PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellt Uniklinik eher ihre ehemaligen Studenten ein?



Eleanora2014
06.05.2014, 18:08
Hallo,
befasse mich noch mit meiner Ortspräferenz und mache mir Gedanken, ob zB das UKE Hamburg eher ihre ehemaligen STudenten einstellt als Ärzte von anderen Orten?
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!!!

Mera1412
07.05.2014, 02:15
Also, ich finde du solltest das UKE nicht anvisieren...da möcht ich mich nämlich bewerben :D

Ganz generell gilt aber: Personaler sind auch Menschen. Die möchten es sich meistens einfach machen und nehmen die, bei denen sie sich schon ein positives Bild machen konnten. Selbstverständlich kann eine gute und herausragende Bewerbung von außen trotzdem attraktiv auf den Chef wirken,aber der Tipp der meisten ist einfach, dass man sein PJ dort macht, wo man sich auch bewerben möchte. Das muss nicht auf alle Bereiche gelten, aber das hängt dann vom Chef ab und selbstverständlich von Angebot und Nachfrage. Für welchen Bereich möchtest du dich denn bewerben? Wie sieht es mit deiner Nähe zur Forschung und Lehre aus? Was bringst du mit und welche Famulaturen hast du schon gemacht? Hast du eine Doktorarbeit, an der du arbeitest? Das sind so die klassischen Fragen, die man sich bei jeder Bewerbung stellen sollte, wenn man Interesse an einer Stelle in der Uniklinik hat.

Eleanora2014
08.05.2014, 10:17
Liebe Mera,

danke dir für deine Antwort! Was du schreibst macht Sinn und hilft mir bei meiner Entscheidung!
Keine Sorge, wir kommen uns am UKE nicht in die Quere:-)

Momentan würde ich meinen Facharzt gerne in der Gyn machen, ALLERDINGS (und deshalb kommen wir uns nicht in die Quere :-) ) fange ich erst im WS 14/15 an zu studieren...bin bei Studienbeginn 29 und versuche mir jetzt sinnvoll zu überlegen, wo ich studiere - und es fällt mir schwer mich zwischen Hamburg und Berlin zu entscheiden.

Dir alles Gute!

Mera1412
08.05.2014, 11:05
Ach, du bist neuer Neuling :D Ich dachte, du wärst auch schon im klinischen Abschnitt ;)

Wenn du ohnehin noch nicht begonnen hast, kannst du noch keine sicheren Facharztwünsche äußern, da kann sich in den 6 Jahren Studium noch einiges ändern. Und jetzt schon Pläne zu schmieden, ist noch sehr weit in der Vergangenheit.
Versuch einfach das Studium mit viel Spaß und Motivation zu füllen, dann erledigt sich das von ganz alleine. In HH läuft ja der Modellstudiengang, aber ansonsten ist Hamburg natürlich die schönste Stadt der Welt, sie konkurriert nicht mit Berlin ;)

Frag doch ansonsten auf www.med-board.net , was die bisherigen Studienbeginner vom Modellstudiengang halten...Du solltest dir eher überlegen, welche Uni die bessere Lehre hat ;)

Eleanora2014
08.05.2014, 11:12
Danke Mera!
:-)

kara_deniz
08.05.2014, 20:34
schreib mir doch ne PM, dann kann ich dir noch mehr über den Studienort Hamburg erzählen!