PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 1,0 Studienplatz sicher?



Seiten : 1 [2]

EVT
08.05.2014, 17:48
Eben, hier im Forum, war sie also doch nicht ganz so falsch :-)

Klar kann man von einem (jedem, egal welcher Schnitt) Abiturienten erwarten, dass er sich eigenstaendig diese Infos besorgen kann.
Keine Ahnung, warum manche Leute damit Probleme haben.

Aber ich habe auch schon erlebt, dass examinierte Krankenschwestern und Rettungsassistentinnen (zudem auch noch nach der Vorklinik) nicht wussten, wie HIV uebertragen wird und da teilweise echt krasse Fehlinformationen vorlagen... Das fand ich schlimmer als sowas hier.
Die Unwissenheit erstreckt sich also auf alle moeglichen Leute und beschraenkt sich nicht auf 1.0er Abiturienten ;-)

PrinzessinAmygdala
08.05.2014, 18:05
Man muss sich bei hss erstmal ordentlich durchlklicken. Für jemand neuen ist die Seite auch etwas wuselig. Die alten Hasen wissen, wo was steht.

Melina93
09.05.2014, 23:09
So schwer zu beantworten und unkonkret fand ich es gar nicht, im Gegenteil :-nix
Sie macht sich berechtigterweise Sorgen, dass es selbst mit 1.0 nicht ueberall klappen kann. Also informiert sie sich hier schon mal ein bisschen. Besser als nichts.
Hoffentlich kommt sie nochmal wieder und wurde nicht verschreckt.

Wie sollen wir denn zwei Jahre vor dem Abi, ohne ihren korrekten Durchschnitt und Einzelnoten zu wissen, ohne TMS Ergebnis, ohne die Entwicklung des NCs zu kennen, ihre Bewerbungsstrategie optimieren?


Eben, ich finde die Fragestellung generell schwierig, weil das Ganze viel zu theoretisch ist. Außerdem finde ich es übertrieben. Klar, die NC´s sind wirklich Jenseits Gut und Böse, aber dennoch hat man mit 1,0 doch die besten Chancen. Ich finde es gut und auch wichtig, dass man nachfragt. Aber letzten Endes bringt ihr die Info auch recht wenig so ohne konkrete Qualifikation. Deswegen eben die Anmerkung, dass es vielleicht gerade einfach sinnvoll wäre sich mit Hochschulstart zufrieden zu geben :)