PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du weißt, dass du Tiermedizin studierst, wenn...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Elvira93
24.11.2015, 10:20
DAs sollte man definitiv. Sonst ist man irgendwann in der Situation, das man immer und ständig gefragt wird, und immer und ständig im Dienst ist. Das darf man einfach nicht zulassen, bei aller Hilfsbereitschaft und Begeisterung zum Beruf!! Das ist sehr wichtig!!

da hast du Recht... man braucht irgendwann auch einfach mal seine Freizeit...

Nickel1992
25.11.2015, 17:45
DAs sollte man definitiv. Sonst ist man irgendwann in der Situation, das man immer und ständig gefragt wird, und immer und ständig im Dienst ist. Das darf man einfach nicht zulassen, bei aller Hilfsbereitschaft und Begeisterung zum Beruf!! Das ist sehr wichtig!!

das denk ich auch... sonst verliert man sicher irgendwann die Lust...

KalleTheDog
26.11.2015, 21:03
Aber es kann auch echt nerven, wenn man nachts angerufen wird und bettrunkene Freunde Dir erzählen, dass sie ne Katze angefahren haben, die da jetzt halbtot rumliegt und fragen was sie tun sollen. …. arrrrrrrghh...

noame
29.11.2015, 07:57
das denk ich auch... sonst verliert man sicher irgendwann die Lust...

Nicht nur das, es wird dann für die anderen auch selbstverständlich, das Du immer hilfst, und das auch für lau. Und das ist denke ich die größte Gefahr dabei. Man studiert das ganze ja auch, weil man helfen will - dennoch muß man irgendwann aufhören, sein Wissen zu verschenken, weil man davon irgendwann leben will.

Ist denke ich am schwierigsten, wenn man sich irgendwann selbstständig machen will. Ich hab im Freundeskreis zum Glück eigentlich fast nur Leute, die mir dann von sich aus direkt was geben, wenn ich mal gucke oder so. Bin ich natürlich auch dankbar für.

JazzKo
29.11.2015, 20:42
Wie siehst denn überhaupt aus bei Dir jetzt? Wie ist der Stand der Dinge?

noame
01.12.2015, 22:13
Erst mal arbeitslos und auf Jobsuche, und ggf. dann irgendwann doch selbstständig. Mal gucken, wenn ich meine Ideen finanzieren kann, wäre das quasi für mich "erste Wahl".

JazzKo
03.12.2015, 12:50
Erst mal arbeitslos und auf Jobsuche, und ggf. dann irgendwann doch selbstständig. Mal gucken, wenn ich meine Ideen finanzieren kann, wäre das quasi für mich "erste Wahl".

Was für Ideen hast Du denn?

noame
06.12.2015, 07:45
Mich mit einem Teilbereich selbstständig machen. Osteopathie, Akupunktur, vielleicht noch Zahnbehandlung beim Pferd. Ggf. würde ich sogar noch Hufbearbeitung mit dazunehmen. Blutegelbehandlung mache ich ja eh schon seit dem Studium. Mich hat einfach von Anfang an die Orthopädie am meisten interessiert. Und damit könnte ich in dem Bereich arbeiten. Das man dann dennoch beispielsweise mal Blut abnimmt, impft und Co, ist ja vollkommen ok bzw. gehört dazu.

Naja, mal gucken. Osteopathen gibt es natürlich viele. Akupunktur schon weniger. Da möchte ich dann auch die Ausbildung machen bzw die Fortbildungen besuchen von der ATF, weil ich denke, das das einigermaßen reell ist. Ach ja, Dorntherapie ist auch noch auf der Liste *g*

KalleTheDog
06.12.2015, 18:13
Was ist denn Dorntherapie???

JazzKo
06.12.2015, 18:27
back topic:

… wenn Du im Kittel schläfst, um jederzeit einsatzbereit zu sein :-D

Viehdoc
07.12.2015, 20:37
Mich mit einem Teilbereich selbstständig machen. Osteopathie, Akupunktur, vielleicht noch Zahnbehandlung beim Pferd. Ggf. würde ich sogar noch Hufbearbeitung mit dazunehmen. Blutegelbehandlung mache ich ja eh schon seit dem Studium. Mich hat einfach von Anfang an die Orthopädie am meisten interessiert. Und damit könnte ich in dem Bereich arbeiten. Das man dann dennoch beispielsweise mal Blut abnimmt, impft und Co, ist ja vollkommen ok bzw. gehört dazu.

Naja, mal gucken. Osteopathen gibt es natürlich viele. Akupunktur schon weniger. Da möchte ich dann auch die Ausbildung machen bzw die Fortbildungen besuchen von der ATF, weil ich denke, das das einigermaßen reell ist. Ach ja, Dorntherapie ist auch noch auf der Liste *g*

das klingt super gut :). Grade Tierärzte, die Osteopathen sind, sind echt gefragt ;)

DrJoa
08.12.2015, 18:30
irgendwie muss man sich ja aus der masse abheben, da sind solche zusatzbehandlungen sicher nicht schlecht.
aber du würdest doch nicht nur zähne machen wollen oder? das wäre mir glaub ich ein bisschen langweilig...

noame
08.12.2015, 19:18
Nee, eben, Zähne, Osteopathie, Akupunktur, Blutegeltherapie... da hab ich dann einiges, was sonst meist THP anbieten, zusammen. Und eben mit den Zähnen etwas, was eh nur spezialisiert "beliebt" ist.

Nur Zähne wäre jetzt auch nicht meins. Aber wenn es viel Zähne wird, dann wäre da zumindest ein Einkommen zu bekommen, was ja auch schon mal was wert ist. Und keine Kollegen, die dann arschig sind...

JazzKo
08.12.2015, 20:29
back topic:

… wenn Du exzellente "innere Werte" hast und Humor hast, den brauchste auch, so wie du aussiehst mittlerweile..

Elvira93
09.12.2015, 18:18
back topic:

… wenn Du exzellente "innere Werte" hast und Humor hast, den brauchste auch, so wie du aussiehst mittlerweile..

bist du etwa gealtert in diesem netten Studium? :-p

Viehdoc
11.12.2015, 17:30
back topic:

… wenn Du exzellente "innere Werte" hast und Humor hast, den brauchste auch, so wie du aussiehst mittlerweile..

also mir wurde neulich erst von ehemaligen Kollegen gesagt, die mich fünf Jahre nicht gesehen haben, dass ich richtig gut und zufrieden aussehe und so erwachsen geworden bin... hach da freut man sich doch :-))

Nickel1992
12.12.2015, 14:37
also mir wurde neulich erst von ehemaligen Kollegen gesagt, die mich fünf Jahre nicht gesehen haben, dass ich richtig gut und zufrieden aussehe und so erwachsen geworden bin... hach da freut man sich doch :-))

war das vor oder nach den letzten Prüfungen?? :-))

DrJoa
13.12.2015, 18:41
also mir wurde neulich erst von ehemaligen Kollegen gesagt, die mich fünf Jahre nicht gesehen haben, dass ich richtig gut und zufrieden aussehe und so erwachsen geworden bin... hach da freut man sich doch :-))

frag die nochmal nach dem abschluss :D

JazzKo
15.12.2015, 18:30
also mir wurde neulich erst von ehemaligen Kollegen gesagt, die mich fünf Jahre nicht gesehen haben, dass ich richtig gut und zufrieden aussehe und so erwachsen geworden bin... hach da freut man sich doch :-))

Irgendwas mache ich falsch!

Viehdoc
15.12.2015, 20:16
Irgendwas mache ich falsch!

ich hab aufgehört, mir so einen krassen Stress zu machen... das bringt eh nichts und so fahre ich momentan echt sehr viel besser ;)