PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Kapstadt,Tygerberg Hospital



TheAexx
07.05.2014, 21:16
Hallo zusammen,

ich werde ab Januar mein Pj in Kapstadt starten und wollte mich erkundigen, ob sonst jemand zufällig zur gleichen Zeit vor Ort ist.

Lg

ledoell
04.06.2014, 15:42
ahoi,

hmm ab Januar? Ich dachte, die PJ-Tertiale sind jetzt neuerdings alle strikt nach den einheitlichen (deutschen) Tertial-Terminen zu absolvieren?:-nix

ich hatte überlegt, mein zweites Tertial oder drittes Tertial evtl. in Südafrika zu machen (also dann eigentlich ab März bzw. ab Juni 2015)...ich weiß, bin spät dran;-)

wie ist das denn mit der Bewerbung? Man liest ja immer wieder alles von "1,5 Jahre vorher und nur mit Glück" bis "drei Monate vorher, alles ganz locker"...und was kostet das dort dann wirklich alles in allem?

Gruß

Johannes

Autolyse
04.06.2014, 16:44
Ich fange auch ab Januar an. Allerdings in Johannesburg.

Im Prinzip sind die Termine in Stein gemeißelt. Aber: Dein LPA kann Ausnahmen genehmigen. Da in Südafrika über den Jahreswechsel kein Mensch arbeitet wird die eine Woche Abweichung auch ohne Probleme genehmigt.

In Johannesburg war ein Jahr schon knapp, allerdings habe ich die Hälfte Trauma Surgery mit drin. Ohne Trauma reichen auch 6 Monate Vorlauf. Ich kalkuliere alles zusammen(also auch in Deutschland weiterlaufende Kosten) mit einem knapp fünfstelligen Betrag.

ledoell
04.06.2014, 17:58
hmm hä? :-notify

die Tertial Termine sind doch

- ab 17.11.14
- ab 09.03.15
- ab 29.06.15

wie kann es sich dann bei Januar um "1 Woche Abweichung" handeln?! Steh ich grad komplett aufm Schlauch? ;-)

10.000 Öre (ungefähr) sind natürlich schon ein Wort....wobei ich mein Zimmer hier eigentlich auf jeden Fall für die 4 Monate zwischenvermieten würde, aber selbst dann bleiben ja immer noch ca. 8000€ :/

Autolyse
04.06.2014, 18:18
Ich bin schon im PJ. Wechseltermin ist für mich Ende Dezember.;-)

M4tt1s
23.10.2014, 10:31
Moin Moin,

bin selbst von März bis Juni diesen Jahres in Kapstadt am Groote Schur und hab heute lange nach einer Facebookgruppe ehemaliger Studenten gesucht. Leider nichts gefunden, daher kurzfristig selbst gegründet:

https://www.facebook.com/groups/1401394106782666

Ich freue mich über jedes neue Mitglied, sodass ein reger Austausch für eine hoffentlich tolle Zeit zustandekommt :)