PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fsj; Zwischenzeugnis oder einfache bestätigung?



kathalenamarie
08.05.2014, 16:18
hallo, ich möchte mich gerne zum wintersemester bewerben und mache derzeit ein fsj im klinkum. reicht für die bewerbung die Einfache bescheinigung der drk schwesternschaft, dass ich das fsj absolviere oder brauche ich ein zwischenzeugnis der station, auf der ich bin?

daaaanke!

monkey10
09.05.2014, 14:40
Die Bescheinigung vom Träger reicht aus. Allerdings beglaubigen lassen!

griseldis
15.05.2014, 18:50
Beglaubigen lassen - von wem? Bürgerbüro oder so? Das heißt, ich gehe mit der Bescheinigung meines Trägers zum Amt und lasse dort eine Kopie machen und diese beglaubigen. Und wenn ich jetzt eine Originalbescheinigung einschicke? Ich habe extra für die Bewerbung bei hochschulstart eine vorläufige Dienstbescheinigung angefordert und bekomme nach Ende meines FsJ (Ende August) ja auch noch eine Endbescheinigung. Oder muss es genau dieses Formular von hochschulstart http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/info_etc/dzb.pdf sein, das ich von meinem Träger ausfüllen lassen muss und dann damit zum Beglaubigen gehen muss?

monkey10
19.05.2014, 10:18
Kannst du auf jedem Amt, jeder Schule oder Pfarramt beglaubigen lassen. Ich habe es zu Hause schon kopiert und habe mir nur die Kopie beim Amt beglaubigen lassen. Nein es muss nicht dieses Formular von HSS sein. Die Dienstbescheinigung, die du angefordert hast, ist genau richtig.