PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papi ist auch Apotheker



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

luckyluc
16.01.2015, 09:15
*gähn* Geht der Schwanzvergleich schon wieder los? Bitte weckt mich, wenn's vorbei ist. :-dafür

Nö. Fehlalarm, das war einfach nur eine Feststellung, die Ohne Vergleichsaufforderung verstanden werden darf. Vielleicht bist du aber auch schon überempfindlich ?

Hanno04
17.01.2015, 21:16
Nö. Fehlalarm, das war einfach nur eine Feststellung, die Ohne Vergleichsaufforderung verstanden werden darf. Vielleicht bist du aber auch schon überempfindlich ?

hey lucky, ich versteh bei dir nicht ganz, ob du pharmazie nun aus überzeugung studierst oder dir es mega auf die nerven geht. das wird aus deinen kommentaren nie so wirklich klar. geht mir zumindest so.

Hanno04
17.01.2015, 21:17
Nö. Fehlalarm, das war einfach nur eine Feststellung, die Ohne Vergleichsaufforderung verstanden werden darf. Vielleicht bist du aber auch schon überempfindlich ?

hey lucky, ich versteh bei dir nicht ganz, ob du pharmazie nun aus überzeugung studierst oder dir es mega auf die nerven geht. das wird aus deinen kommentaren nie so wirklich klar. geht mir zumindest so.

Angii_ka
18.01.2015, 20:43
hm kp was nu schwieriger ist und was leichter. ist ja auch immer abhängig vom eigenen interesse. wenn man selbst bock drauf hat dann nimmt man das wohl auch in kauf und es ist dann nicht so ätzend. mir persönlich ists eigentlich auch egal wer wie viel tun muss und wer nicht. hauptsache ich komm mit dem kram zurecht und gut ist. also keine schwänze vergleichen lol

Lissminder
29.01.2015, 19:12
ich kann es gut verstehen, dass in stressigen Phasen der Vergleich mit anderen nahe liegt und manchmal auch etwas hilft.
Ich habe das sehr stark an meiner Wohnsituation damals gemerkt.

In der ersten Wg waren absolut coole und umgänglich Leute- leider hatten die nur halb so viel für ihr Studium zu tun wie ich. Ständig gabs ne WG-Party oder es wurde etw anderes unterommen. In richtigen stressigen Phasen, habe ich denenn gegenüber wirklich schlechte Laune bekommen ( ihr könnt euch denken wieso)

Nach 3 Semestern bin ich dann mit einer Kommilitonen zusammen gezogen. Das war wirklich besser. Der Haussegen hing nicht mehr so oft schief. Wir mussten schließlich beide immer viel lernen. Und gefeiert wurde dann meistens außerhalb der WG

Angii_ka
01.02.2015, 20:28
oah ne wie ätzend! wenn man da wild ne party feiert und ein mitbewohner muss hardcore lernen. ja das ist ganz schön scheiße. und du hast recht, habe jetzt auch vorhin erst gedacht na toll hätte ich mal was entspannteres studieren können usw. aber naja, nicht aufgeben. AUCH DIESE ZEIT WIRD VORÜBERGEHEN

janis02
01.02.2015, 20:32
AUCH DIESE ZEIT WIRD VORÜBERGEHEN

#trueStory
aber ich habe keinen bock mehr, dieses semester ist echt das schlimmste bis jetzt. die klausurphase hört einfach nicht auf. :-(

Phosphorsalzperle
06.02.2015, 12:27
#trueStory
aber ich habe keinen bock mehr, dieses semester ist echt das schlimmste bis jetzt. die klausurphase hört einfach nicht auf. :-(

Alles hat irgendwann ein Ende, du schaffst das schon lucky. Hast du denn auch schon Ergebnisse bekommen? Bei uns geht das immer relativ schnell. 3-4 tage später wissen wir immer Bescheid. Das finde ich auch sehr gut. Freunde von mir, die einen Bachlor-fach studieren warten manchmal bis 3 Monate auf ihre Noten.

Hanno04
06.02.2015, 13:03
ja, ich war auch überrascht wie schnell es ergebnisse gibt. schneller als in der schule, da man teilweise 2 wochen gewartet.
aber da ie durchfallerquote doch relativ hoch ist und die wiederholungstermine dicht nach der haupt klausur liegen, bedingt das eine schnelle rückgabe.

Angii_ka
08.02.2015, 22:02
hanno habt ihr denn chemie schon hinter euch? :)

Hanno04
22.02.2015, 16:55
geschrieben und auch schon bestanden:) morgen startet dann meine famulatur. und bei dir?

*Neuritis Ulcerosa*
22.02.2015, 17:23
Glückwunsch, Hanno! :-top :-)

Angii_ka
22.02.2015, 21:10
geschrieben und auch schon bestanden:) morgen startet dann meine famulatur. und bei dir?

juhu. das klingt supi. meinen glückwunsch. bei mir hats leider nicht gereicht. :( aber hoffentlich dann das nächste mal.
machste die famulatur in einer apotheke oder hast du dir gleich zu beginn was anderes gesucht (industrie, krankenhaus etc.) ? ne freundin von mir mach es in ner klinik in der rechtsmedizin, das klingt so mega cool und aufregend. da überlege ich auch nochmal ob ich anderswo ne famulatur mache (auch wenn ich es nicht machen muss) um einfach mal ne andere perspektive zu haben. mal sehen..

Hanno04
24.02.2015, 17:44
danke :)
ich mache gerade famulatur in der apotheke. die anderen vier wochen möchte ich aber auch gerne außerhalb der offizin machen. ich bewerbe mich daher gerade schon in der krankenhausapotheke. leider sind die plätze dort sehr schwierig zu bekommen und ich würde am liebsten gleich nächste ferien den anderen teil auch abhaken.
alternativ stände noch das bundeswehrkrankenhaus zu wahl. bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich bock auf die bundeswehr habe.

Angii_ka
01.03.2015, 21:48
wäre aber auch mal ne andere erfahrung. aber unterscheidet sich die apo im bundeswehrkrankenhaus sehr viel von der normalen krankenhausapotheke!? so viel anders kann's doch dort auch nicht laufen. also versuchen würde ich es auf jeden fall. kannst ja dann immer noch entscheiden ob du da überhaupt hin willst.

Phosphorsalzperle
12.03.2015, 17:34
Der Vorteil einer Bundeswehrapotheke ist, dass sie Krankenhausapotheke, Arzneimittelproduktion und Großhandel vereint.
wenn du Glück hast, kann du bestimmt während deiner Famulatur mal in jeden Bereich schnuppern.
Ich habe mein Famulatur in einer Bundeswehrapotheke gemacht und war ziemlich begeister. Besonders die Produktion fand ich sehr spannenden. Der Maßstab war schon deutlich größer als in der Rezeptur, aber noch so klein, dass viele Schritte manuell abliefen. Da habe ich wirklich viel in der Galenik gelernt.

janis02
15.03.2015, 20:30
Wie coooool! Das wusste ich gar nicht, dachte es sei eigentlich genauso oder ziemlich ähnlich wie in einen normalen Krankenhaus..

janis02
15.03.2015, 20:33
Wie coooool! Das wusste ich gar nicht, dachte es sei eigentlich genauso oder ziemlich ähnlich wie in einen normalen Krankenhaus..

Angii_ka
15.03.2015, 21:03
ich habe jetzt auch vor, mich für ein praktikum in der kh apo oder in der industrie zu bewerben. muss ja eigl keine famulatur machen aber wird ja nicht schaden wenn ich auch mal andere bereiche kennenlerne. :D da kann man es ja tatsächlich auch mal in nem bundeswehr kh versuchen. klingt ja alles spannend was hier so erzählt wird
danke Perle :-)

luckyluc
16.03.2015, 18:19
du bist aber strebsam ;)
Freiwillig würde ich das wohl nicht machen, obwohl ich es auch spannend fände Einblicke in die Industrie zu gewinnen. Wie lange würdest du dein Praktikum denn machen wollen? Ich meine, dass in der Industrie unter vier Wochen gar nichts geht.