PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papi ist auch Apotheker



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

Angii_ka
22.03.2015, 19:03
das ist noch gar nicht geplant. war vorerst nur ein gedanke. aber mit 4 wochen sollte man schon rechnen. zwei wochen lohnt sich fast gar nicht weil man sich gerade erst an die arbeit gewöhnen kann und dann ist es schon vorbei.
also so strebsam bin ich nicht lol.. Will am ende nur nix bereuen und mir denken ach wärst du doch lieber in die Industrie gegangen oder Krankenhausapotheke o.ä.

Tamii
22.03.2015, 22:57
Finde ich auch sehr strebsam. :P
Nein jetzt mal ehrlich, finde ich total gut. Will es auch nochmal in der Industrie versuchen. Die Famulatur in der Apotheke lief bisher aber ganz ok. Hatte bisher auch Spaß. Einige Sachen sind nervig und langweilige Praktikantenarbeit. Daher wäre der Einblick in einem anderen Bereich super. :-)

Angii_ka
28.03.2015, 21:27
Schön dass es dir gefallen hat und nicht allzu langweilig war. kann manchmal ja echt ätzend werden wenn man nur rumsteht und nix zu tun hat.
weißt du denn schon wo du dich bewerben willst? ich wüsste gerade noch gar nicht wo ich mich in der industrie o.ä. bewerben sollte. muss mich nochmal informieren.. :-)

Hanno04
29.03.2015, 19:07
auf der seite des bphd's gibt es eine sogenannte pj börse. da könntest du nach pharmazeutischen unternehmen in deiner nähe schauen.

Tamii
29.03.2015, 19:42
Cool, danke Hanno. Da muss ich mich bald mal damit beschäftigen. Wie war denn die Famulatur bei dir Hanno? :-)

MineBiene
29.03.2015, 22:06
ihr seid ja wirklich sehr strebsam. aber das ist auch gut so :D ich hätte das auch mal machen sollen.. aber gut, hole ich dann im PJ nach. :-angel

Angii_ka
05.04.2015, 20:26
ja im PJ kann man das ja auch nachholen. aber ist es dann nicht schon etwas spät ? weil gleich danach sucht man sich schon nen job. naja ist ja eigl auch nie zu spät für etwas.. bist du bald schon im PJ Mine ?

Morphium
05.04.2015, 21:13
Hm, vielleicht etwas spät, aber man hat dann ja dann sechs Monate und das ist schon besser als zwei-vier Wochen. Man lernt dann ja auch viel mehr und vor allem weiß man schon wesentlich mehr als im zweiten oder dritten Semester. Also hat Vor- und Nachteile. ;-)

janis02
05.04.2015, 21:33
ach man kann ja sonst auch mal rumprobieren und mal hier mal da, bis man etwas passendes für sich findet. :D klingt doch ganz realistisch? :D

Tamii
05.04.2015, 21:45
Klingt ja fast wie Beziehungen, haha. ;-)

janis02
12.04.2015, 17:33
Ach ihr wisst doch wie ich das meine! :D
Ich bin ja nicht soo strebsam wie ihr, dass ich mich zeitig gekümmert hätte. Daher ist es verschoben auf ... Kp , irgendwann dann, wenn ich dann im PJ bin. ;-) könnte ja auch etwas dauern, nech xD

Angii_ka
12.04.2015, 17:52
haha du bist so locker janis, das find ich spitze! :D

luckyluc
12.04.2015, 20:51
ihr seid ja wirklich sehr strebsam. aber das ist auch gut so :D ich hätte das auch mal machen sollen.. aber gut, hole ich dann im PJ nach. :-angel

Ich habe meine Famulatur auch komplett in der Apotheke verbracht. Mir war der Aufwand mit einer Bewerbung in der Industrie einfach für vier Wochen zu viel. Machen doch auch die wenigsten, oder? Ich kenne sonst nur Leute, die wahlweise zur Offizin noch in die Krankenhausapotheke gegangen sind.
Trotzdem fühle ich mich jetzt nicht weniger strebsam ;) Im PJ werde ich das Jahr definitiv splitten und entweder ins Ausland oder auch in die Industrie gehen.

Tamii
12.04.2015, 22:54
Ja, das war eigentlich auch so gesagt. Habe mich auch noch gar nicht darum gekümmert. Ich würde es zwar schon in der Famulatur versuchen, aber die Bewerbung etc. ist ja schon mit etwas Aufwand verbunden. Und tatsächlich stellt sic die Frage, ob man jetzt schon sagen kann, dass man in der Industrie oder in der Krankenhausapotheke arbeiten will und zweitens ob man in einem Monat überhaupt einen guten Einblick bekommt?! Also stimme euch da zu.

Angii_ka
19.04.2015, 18:26
Ich habe mich nun in einer krankenhausapotheke beworben und warte mal ab was für eine rückmeldung kommt. wäre auch erst im august aber man kann sich ja nicht früh genug bewerben. :D

janis02
19.04.2015, 18:58
sehr gut. es ist gar nicht verkehrt, wenn man sich so früh schon bewirbt. Gerade im Krankenhaus.. So hat man denke ich auch gute / bessere Chancen.
Wo hast du dich denn beworben, wenn ich fragen darf? Krankenhaus oder Klinik? :-) Hoffe, dass du positive Rückmeldung kriegst. :-top

Morphium
19.04.2015, 21:48
Und geplant ist für 4 Wochen oder mehr?
Weiß nicht wie es im KH ist, aber in der Industrie sollte man mindestens vier Wochen und eigentlich auch mehr einplanen, sonst kommt man da auch schwer rein. Im Kh stehen die Chancen aber schon gut. Da bekommt man sicher auch was zu sehen. :-)

Tamii
19.04.2015, 21:54
Müssen es echt mehr als vier Wochen sein? Klar, man hat dann mehr Zeit und einen besseren Einblick, aber für einen ersten Eindruck wären vier Wochen doch auch okay? Oder meint ihr, dass man in der Industrie erst gar nicht genommen wird, wenn man nur eine Famulatur für einen Monat machen will?

Angii_ka
26.04.2015, 21:07
also ich habe auch gehört dass man ein praktikum für drei wochen in der industrie erst gar nicht probieren sollte. also schon mindestens nen monat. mehr ist doch immer gut und gesehen (außer in der apo) oder nicht!? :D

janis02
26.04.2015, 21:29
Naja auch in der Apotheke machen welche für zwei Monate, damit man dann alles auf einmal abgehakt hat. Wieso ist das nicht gern gesehen?