PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papi ist auch Apotheker



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

Hanno04
01.06.2015, 18:09
Ich bin nun auch gerade dabei mich für meine 2. famulatur zu bewerben. es soll nach möglichkeit nicht wieder in die offizin gehen. andererseits habe ich keine große lust so einen bewerbungsaufwand zu betreiben. daher wird industrie wohl ausscheiden. ich versuche es jetzt erstmal im krankenhaus und in der toxi/pathologie. habe gehört, dass die chancen da gut stehen.

Lissminder
02.06.2015, 11:19
ich versuche es jetzt erstmal im krankenhaus und in der toxi/pathologie. habe gehört, dass die chancen da gut stehen.

Ich schätze mal du meinst das toxikologische Institut deiner Uni oder willst du in die Pathologie ? Es ist nur wichtig, dass dort auch mindestens ein Apotheker arbeitet, damit deine Famulatur auch anerkannt wird. Das sollte in der Toxikologie kein Problem sein, bei der Patho muss es nicht zwangsläufig der Fall sein.
Viel Erfolg!

janis02
07.06.2015, 13:20
Yeah das klingt total cool. :-) habe ich leider nicht gemacht. Kann man sein PJ eigentlich 6 Monate auch zB in der toxikologie o.ä. machen? Oder eben nur kh Apotheke, Industrie etc. also die Standardsachen..

Tamii
07.06.2015, 14:13
Ich habe leider immer noch nix. Also bisher zwei absagen. :-( voll schade. Aber ich probiere es weiter.

janis02
13.06.2015, 11:32
Schade. Aber es klappt bestimmt noch. :-) ansonsten haste ja auch einen Plan B, C. Also alles safe.

Morphium
13.06.2015, 12:13
Ist ja auch "nur" die Famulatur. Wenn man sich dann nachher fürs PJ bewirbt, hat man sicher auch mehr Chancen. ;-)

Tamii
13.06.2015, 14:37
Ja bestimmt. :-) habe bisher keine andere Zusage, also habe ich mich erstmal bei meiner alten Apotheke gemeldet. Da könnte ich auch kurzfristig absagen, die Chefin ist super nett. Habe ihr erklärt, dass ich noch andere Bewerbungen verschickt habe und sie sagte, es sei ok, wenn ich eine Zusage habe, soll ich die Erfahrung sammeln, wenn nicht, dann kann ich auch wieder zu ihr. Wenns jetzt nicht klappt, kann ich es ja in den nächsten Semesterferien nochmal probieren. Ich studiere ja auch noch ein paar Jährchen also wird das auch früh genug noch kommen, hoffentlich..

Angii_ka
14.06.2015, 10:59
das ist doch besser als nix. voll nett von ihr. und genau, wenn es jetzt nicht klappt kannste es doch nach dem nächsten semester nochmal probieren und diesmal gönnst du dir einfach nen schönen sommer. :-)

MineBiene
14.06.2015, 11:44
Eben! Du hast ja zum Glück auch noch zwei Semesterferien Zeit, bis das Stex dann kommt und du die Bescheinigungen brauchst. :-)

Hanno04
21.06.2015, 13:30
das letzte semester vor dem examen geht aber doch komplett mit lernen drauf oder bist du jetzt erst im 1. semester?
leider höre ich immer wieder, dass die freude sich nach dem bestandenen 1. examen ziemlich in grenzen hält, weil im hauptstudium jedes semester kontinuierlich stressiger wird:-kotz

Morphium
21.06.2015, 21:40
Das fünfte finde ich bislang nicht sooo stressig, später wird es aber tatsächlich Stress ohne Ende ( was man von anderen Pharmazeuten hört). Ich tröste mich damit, dass es zumindest interessanter wird. ;-)

Angii_ka
21.06.2015, 21:59
Ach kommt, wenn man glück hat läuft die famulatur super. kann ja auch spaß machen. wo machst du denn die zweite fam hanno? :-)

janis02
21.06.2015, 22:09
Ach kommt, wenn man glück hat läuft die famulatur super. kann ja auch spaß machen.

Die Betonung liegt auf WENN! Die Famulatur kann aber auch sehr nervig und unnötig sein, also ich habe da nicht so viel gelernt. Aber das ist schön, dass du so optimistisch bist, Angi. :-)

Tamii
21.06.2015, 22:16
Ich kann meine Famulatur im Krankenhaus machen. Bin so glücklich. Muss zwar jeden Tag ne Stunde hinfahren, aber das nehme ich in Kauf. :-D *aufgeregt*

MineBiene
21.06.2015, 22:39
Wie schön. Hat sich der Aufwand gelohnt. Aber dieses hin und herfahren würde mich ja nerven...

luckyluc
23.06.2015, 13:38
Puh bei einer Arbeitszeit von 40 h finde ich zusätzlich 2 h Fahrzeit auch ne Menge. du machst aber ja nur für 4 Wochen, das sollte auszuhalten sein. Für einen späteren Job würde ich über einen Umzug nachdenken.

Bei mir liegt die Grenze bei 30 Min Anfahrtsweg. Wie sieht das bei euch aus, würdet ihr auch mehr Zeit in Kauf nehmen?

janis02
28.06.2015, 17:07
Also ich würde das für ein Praktikum nicht in Kauf nehmen. Man hat doch nix mehr von den Ferien... Und vor allem wenn das so langweilige Famulaturen wären, wie ich sie absolviert habe. Ich würde mich nur ärgern....

Tamii
28.06.2015, 17:20
Ja sind ja nur 4 Wochen. Ich nehme es in Kauf, weil ich unbedingt wissen will, wie es in einer Krankenhausapotheke ist. Ich hoffe auch, dass es nicht langweilig wird. Aber eine Stunde durch München fahren, finde ich kein Drama. Man hat ja keine anderen Verpflichtungen, sind doch Ferien. :-)

Angii_ka
28.06.2015, 18:14
Ah ja stimmt... münchen DEINE perle, tami. ;-) cool, hoffe dass es dir spaß.

janis02
05.07.2015, 22:04
naja da kommt man ja auch schnell von A nach B. Also wünsche ich dir da auch viel Spaß und hoffe auch, dass es sich zumindest etwas für dich lohnt. Ich meine, Zeitaufwand + Fahrtkosten... Da muss am Ende doch was rausspringen.