PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papi ist auch Apotheker



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12

Tamii
05.07.2015, 22:17
Ja ich hoffe auch, dass der Aufwand nicht umsonst ist. Ich werde berichten. ;-) aber bis dahin müssen erstmal die Klausuren geschafft werden. Dann kann ich mich auch auf die Famulatur freuen. :-D

Lissminder
11.07.2015, 21:46
Ja ich hoffe auch, dass der Aufwand nicht umsonst ist. Ich werde berichten. ;-) aber bis dahin müssen erstmal die Klausuren geschafft werden. Dann kann ich mich auch auf die Famulatur freuen. :-D

auf die Fam nicht zu doll freuen. So ultra witzig wird es nicht zumindest nicht in der Apotheke. Mehr als Ware wegräumen und Tee abwiegen ist meistens nicht drin :-(

janis02
12.07.2015, 16:33
Mein Reden.... ;-)

Morphium
12.07.2015, 17:36
Aber im Krankenhaus ist es vielleicht doch etwas anders und eventuell spannender. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass man da noch mehr Ware wegräumen muss. Sind ja auch größere Lieferungen, nehme ich mal an.

MineBiene
12.07.2015, 19:14
Und was macht der Rest so in den Semesterferien? :D seid ihr auch mit nervigen Famulaturen busy oder auch mal unterwegs?

Angii_ka
12.07.2015, 22:26
Ich mache erstmal ne fam in der kh Apotheke und dann bin ich ne Woche an der ostsee und für 4 tage in dublin. :-) freue mich schon voll.

Tamii
12.07.2015, 22:41
ach nö, ich mache nur die Famulatur und werde dann arbeiten, mich um mein Pferd kümmern und hoffentlich viel Zeit für Familie und Freunde haben (wenn ich keine Klausur nachschreiben muss.). Freue mich schon soo sehr auf Ferien. Dann kann man noch den Restsommer genießen.

janis02
19.07.2015, 18:11
Und was macht der Rest so in den Semesterferien? :D seid ihr auch mit nervigen Famulaturen busy oder auch mal unterwegs?

Nix mit Famulatur. Ich will nach dem Stex direkt wegfahren. Es geht nach Lissabon! :-D und danach werde ich noch Freunde besuchen, die in Deutschland verteilt wohnen. Joa sonst wäre chillen ja auch mal ganz gut nä :-)

Angii_ka
19.07.2015, 18:38
Yeah lissabon. voll die gönnung! da hast du auch noch richtig geiles wetter. hier in der heimat weiß man ja nie wann es dann wechselhaft wird.. lol
aber urlaub is echt gut. das muss man auch mal machen nach so ner langen lern- und anspannungsphase. :D

MineBiene
19.07.2015, 18:51
Absolut! So sehe ich das auch. Generell muss man sich nach einem weiteren Semester Pharmaziestudium etwas gönnen (wenn keine Famulaturen o.ä. anstehen), weil man sich dafür belohnen muss, wieder etwas mehr geleistet zu haben. So hat man auch mehr Kraft und Energie, um ins nächste Semester zu starten.

Hanno04
21.07.2015, 18:58
Absolut! So sehe ich das auch. Generell muss man sich nach einem weiteren Semester Pharmaziestudium etwas gönnen (wenn keine Famulaturen o.ä. anstehen)

...oder man klausuren wiederholen muss. hätte ich mehr kohle würde ich auch gerne jede semesterferien wegfahren. meistens muss ich nur die ferien nutzen um erstmal den geldbeutel wieder aufzufüllen. die meistens coolen jobs kann man ja nur in den semesterferien machen. im august mache ich drei wochen nen promo-job. wird richtig gut bezahlt :-))

Minoo
25.07.2015, 20:39
. die meistens coolen jobs kann man ja nur in den semesterferien machen. im august mache ich drei wochen nen promo-job. wird richtig gut bezahlt :-))
nö. ich habe lange zeit während meines Studiums für zwei Stunden die Woche Nachhilfe gegeben und wurde auch gut bezahlt.
Das gab immer nen Huni am Monatsende. Kein schlechter Job wie ich finde.

Aber du hast schon Recht, dass es nicht so viele geile Jobs gibt, die mit einem Pharmaziestudium vereinbar sind. So ist dein Lösung in 2-3 Wochen ordentlich Kohle zu machen und dann in Urlaub zu düsen doch eine gute Alternative.

janis02
26.07.2015, 21:00
Ach ja, wie schön das Wort "Urlaub" einfach klingt. *vorfreude* :-dance*gefaelltmir*:-love:-love

Angii_ka
26.07.2015, 21:30
ich will dich ja nicht neidisch machen, aaber ich habe nun urlaub. ich habe AC nun endlich geschafft. oh bin so erleichtert... :-stud *gefaelltmir*
und es sind 65% durchgefallen. ist ja fast schlimmer als im letzten semester.

Morphium
26.07.2015, 21:50
Super! Glückwunsch, endlich ist es vorbei. Dann können deine Semesterferien und die Famulatur kommen! :D Hast du dieses Semester keine andere Klausur geschrieben, Angi?

Tamii
26.07.2015, 22:04
Und ich muss OC nochmal machen. :-kotz

janis02
26.07.2015, 22:09
Das ist traurig. Ich musste OC auch zweimal machen und mit meinem minimalen Verständnis dafür hat es dann auch gereicht. Man sagt ja auch, dass OC zu den schlimmsten Fächern im Grundstudium gehört, mach dir also keinen Kopf.

luckyluc
01.08.2015, 17:34
ach ja...mein Feind die organische Chemie. Tröstet euch: ich habe es damals dreimal geschrieben und immer noch nicht verstanden. Wir hatten aber auch einen unmöglichen Prof. Der hat uns einfach nur die übelsten Synthesen an die Wand geknallt ohne jegliche Didaktik.
Man muss dazu sagen, dass es auch ein Chemieprofessor und kein Pharmazeut war. Der hat einfach nicht begriffen, dass wir so hochgradige OC nicht brauchen

janis02
02.08.2015, 19:37
Dennoch habe ich das Gefühl, dass die OC uns (weiß nicht, wie es bei euch ist, zumindest an meiner Uni) ziemlich hochgradig ist. -.- Damit muss ich mich jetzt schon wieder rumschlagen, weil das Stex bald ansteht. Aber im Hauptstudium kommt es ja kaum vor, villeicht an der einen oder anderen Stelle mal, berichten zumindest viele. Darauf hoffe ich dann auch xD

Hanno04
05.08.2015, 08:34
nö bei uns wird die oc nicht sehr hoch gehalten. an welcher uni bist du nochmal janis?
mir scheint es auch so als würde nach außen ohnehin nur die pharmazeutische technologie exponiert da stehen. in chemie wissen die chemiker und in bio die biologen doch viel mehr.