PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinlichkeit bei Tieren



Seiten : 1 [2] 3

JazzKo
18.02.2015, 19:40
Mir wird neulich erklärt, dass Katzen "Injektionsbisswunden" verursachen durch die konische Form der Zähne. Da wird dann einmal schön die Keimflora injiziert und die Wunde verschließt sich. Hunde hingegen haben Reißzähne und machen zwar fiesere Wunden, aber die lassen sich leichter säubern und heilen somit in der Regel besser ab. Ich bin da glücklicherweise noch unerfahren und hoffe, dass es dabei auch bleibt.

Genau so ist das!!! Katzen-Speichel-Keime sind des Teufels. Ein Traum sag ich Euch, wenn dann jemand die Knopfkanüle mit H2O2 da reinschiebt… brrrrr…..

Viehdoc
18.02.2015, 19:41
Genau so ist das!!! Katzen-Speichel-Keime sind des Teufels. Ein Traum sag ich Euch, wenn dann jemand die Knopfkanüle mit H2O2 da reinschiebt… brrrrr…..

uhhh, das klingt richtig, richtig fies...

JazzKo
18.02.2015, 19:45
Ja das war es auch. Dann ging es ab in die Klinik und ich durfte lernen was ein D-Arzt ist :-) Zu dem musste ich dann drei Wochen lang täglich und er hat die Wunde jeden Tag aufs neue wieder eröffnet… ein Traum sag ich Dir. Entsprechend reagiere ich, wenn ne Katze mich nur schief anguckt. Ich lasse sogar von anderen meinen eigenen Kater impfen… voll traumatisiert. Aber dafür nehme ich es ohne mit der Wimper zu zucken inzwischen mit Greifvögeln und Großpapageien auf :-)

Viehdoc
18.02.2015, 19:48
Ja das war es auch. Dann ging es ab in die Klinik und ich durfte lernen was ein D-Arzt ist :-) Zu dem musste ich dann drei Wochen lang täglich und er hat die Wunde jeden Tag aufs neue wieder eröffnet… ein Traum sag ich Dir. Entsprechend reagiere ich, wenn ne Katze mich nur schief anguckt. Ich lasse sogar von anderen meinen eigenen Kater impfen… voll traumatisiert. Aber dafür nehme ich es ohne mit der Wimper zu zucken inzwischen mit Greifvögeln und Großpapageien auf :-)

da hätte ich ziemlich Angst, dass die mir in den Arm hacken.. oder noch schlimmer: ins Gesicht :-D

JazzKo
18.02.2015, 19:55
da hätte ich ziemlich Angst, dass die mir in den Arm hacken.. oder noch schlimmer: ins Gesicht :-D

Man hört immer diese Schauergeschichten, dass ein Ara Dir ohne Probleme den Finger abbeißen kann, aber ich kenne niemanden der das bisher erlebt hat. Bei den Greifvögeln sind eher die Greife das Problem als der Schnabel… Schreitvögel gehen dagegen lieber gezielt auf die Augen. Mit nem Stück Wasserschlauch ist da aber schnell Abhilfe geschaffen :-)

Elvira93
19.02.2015, 19:08
Man hört immer diese Schauergeschichten, dass ein Ara Dir ohne Probleme den Finger abbeißen kann, aber ich kenne niemanden der das bisher erlebt hat. Bei den Greifvögeln sind eher die Greife das Problem als der Schnabel… Schreitvögel gehen dagegen lieber gezielt auf die Augen. Mit nem Stück Wasserschlauch ist da aber schnell Abhilfe geschaffen :-)

wenn man denn schnell genug nen Wasserschlauch zur Hand hat :-))

JazzKo
19.02.2015, 22:20
wenn man denn schnell genug nen Wasserschlauch zur Hand hat :-))

Gibt keinen besseren Reiher-Schnabel-Verschluss! :-D

Nickel1992
20.02.2015, 09:40
Gibt keinen besseren Reiher-Schnabel-Verschluss! :-D

und dann erwischste einen, der gerne ausm Wasserschlauch trinkt XD

Viehdoc
22.02.2015, 19:26
und dann erwischste einen, der gerne ausm Wasserschlauch trinkt XD

hahaha das hatten wir mal mit Nachbar's Hund, der unsere Karnickel fressen wollte XD. Das Viech hat dann tatsächlich einfach das Maul aufgesperrt :D

Elvira93
23.02.2015, 13:40
hahaha das hatten wir mal mit Nachbar's Hund, der unsere Karnickel fressen wollte XD. Das Viech hat dann tatsächlich einfach das Maul aufgesperrt :D

oh man ey ^^ doof gelaufen ;). Ich hoffe er hat die Karnickel trotzdem nicht gekriegt...

Elvira93
23.02.2015, 13:40
hahaha das hatten wir mal mit Nachbar's Hund, der unsere Karnickel fressen wollte XD. Das Viech hat dann tatsächlich einfach das Maul aufgesperrt :D

oh man ey ^^ doof gelaufen ;). Ich hoffe er hat die Karnickel trotzdem nicht gekriegt...

Brutus
23.02.2015, 19:31
Genau so ist das!!! Katzen-Speichel-Keime sind des Teufels. Ein Traum sag ich Euch, wenn dann jemand die Knopfkanüle mit H2O2 da reinschiebt… brrrrr…..
Tja, es gibt ja sogar Plastiker, die JEDE Katzenbißwunde operativ versorgen indem sie alles fein säuberlich exzidieren...
Macht Nachts besonders viel Spaß...

DrJoa
24.02.2015, 12:52
Tja, es gibt ja sogar Plastiker, die JEDE Katzenbißwunde operativ versorgen indem sie alles fein säuberlich exzidieren...
Macht Nachts besonders viel Spaß...

jaaa, das glaub ich, da kann man sich sicher besseres vorstellen :D

JazzKo
25.02.2015, 22:56
Tja, es gibt ja sogar Plastiker, die JEDE Katzenbißwunde operativ versorgen indem sie alles fein säuberlich exzidieren...
Macht Nachts besonders viel Spaß...

Wer lässt sich denn nachts von einer Katze beißen??

Elvira93
26.02.2015, 18:36
Wer lässt sich denn nachts von einer Katze beißen??

im Nachtdienst? :D

DrJoa
27.02.2015, 15:57
im Nachtdienst? :D

oder betrunkene menschen, die nachts mit ihren katzen spielen... wer weiß :-p

JazzKo
28.02.2015, 19:44
oder betrunkene menschen, die nachts mit ihren katzen spielen... wer weiß :-p

Oh nein… ich hab bei sowas immer sofort Bilder im Kopf :-D :-D

Viehdoc
01.03.2015, 15:06
Oh nein… ich hab bei sowas immer sofort Bilder im Kopf :-D :-D

haha ich auch, war zwar nicht nachts, aber mein Dad ist nach nem Frühshoppen mal unter den Tisch gekrabbelt und wollte mit unserer Katze spielen, ich hätt mich wegschmeißen können :D

DrJoa
02.03.2015, 13:29
haha ich auch, war zwar nicht nachts, aber mein Dad ist nach nem Frühshoppen mal unter den Tisch gekrabbelt und wollte mit unserer Katze spielen, ich hätt mich wegschmeißen können :D

oh gott XD und dann wollen eltern einem immer vorhalten, dass man vernünftig werden soll :D

Elvira93
04.03.2015, 10:15
oh gott XD und dann wollen eltern einem immer vorhalten, dass man vernünftig werden soll :D

ja so sind sie, die Eltern ^^