Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium: schon lange hochmotiviert, aber fachfremd

Seiten : 1 [2]

Medizinmusiker87
22.05.2014, 19:53
Soo, gestern habe ich alle Unterlagen eingetütet und gen Dortmund geschickt. Der Abschiedsschmerz hat mich total überrascht :-wow Jetzt heißt es abwarten. Ich werde euch auf jeden Fall über den Ausgang informieren, damit künftige Zweitstudenten auch was davon haben. Falls es nicht klappt, mache ich nochmal ein richtiges, langes Praktikum und sonst bleibt mir ja immer noch eine Ausbildung im medizinischen Bereich. Falls es tatsächlich funktioniert... :-party mal gucken.

Ich möchte euch danken für eure vielseitigen und hilfreichen Antworten. Allen anderen auch viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!
Euer Medizinmusiker87

Medizinmusiker87
14.08.2014, 12:40
Diese Tage gingen ja die Bescheide raus und ich wollte euch nur kurz zu den Ergebnissen updaten:

Leider hat es für mich nicht gereicht. Der NC liegt fürs WiSe 2014/15 bei 10 Punkten und ich habe nur popelige 5 Punkte erhalten. So siehts aus. Da ich seit Mai jedes Wochenende in der ärztlichen Zentralbibliothek verbracht habe und vorklinische Inhalte gepaukt habe wie ein Irrer, werde ich aber nicht aufgeben! Es muss ja irgendeinen Weg geben. Ich glaube, ich habe tatsächlich bei dem Test in Österreich gute Chancen. Wenn man Naturwissenschaften beherrscht und akademisch vorgeprägt ist, sollte das mit guter Vorbereitung machbar sein. Ein Jahr Zeitverlust für den Traumberuf stört mich da wenig.

Allen, die einen Studienplatz erhalten, gratuliere ich dennoch herzlich! Gutes Durchhalten und vor allem viele spannende und lehrreiche Erlebnisse wünsche ich euch!

Herzliche Grüße und danke für eure Hilfe,
euer Medizinmusiker87