PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe bei Formulierung (Bewerbung)



doktormatte
19.05.2014, 11:45
Hallo,

verfasse grade mein Anschreiben für eine Bewerbung als Mitarbeiter im Marketing eines großen Prothesenherstellers.
Folgende Formulierung bereitet mir Kopfzerbrechen: Ich möchte ausdrücken, dass mich abseits des klinischen Alltags besonders der Entwicklungs- und Realisierungsprozess medizinischer Innovationen fasziniert. Es stehen zur Auswahl:

Neben der klinischen Tätigkeit faszinieren mich im Studium besonders Entwicklungsprozesse und die Realisierung medizinischer Innovationen.

Neben der klinischen Tätigkeit fasziniert mich im Studium besonders der Prozess der Entwicklung und Realisierung medizinischer Innovationen.

Neben der klinischen Tätigkeit faszinieren mich im Studium besonders Prozesse der Entwicklung und Realisierung medizinischer Innovationen.

Neben der klinischen Tätigkeit faszinieren mich im Studium besonders Enticklungs- und Realisierungsprozesse medizinischer Innovationen.

Neben der klinischen Tätigkeit fasziniert mich im Studium besonders der Entwicklungs- und Realisierungsprozess medizinischer Innovationen.


welche ist am besten? bzw habt ihr noch ne andere idee wie man das ausdrücken könnte?

danke

kartoffelbrei
19.05.2014, 11:50
Ich finde, man versteht bei allen Formulierungen, was du meinst, und soooo sehr unterscheiden die sich eh nicht voneinander... In deiner Frage hast du genau die letzte Formulierung aus der Liste verwendet, ich glaube, das ist ein Zeichen! ;)

Espressa
19.05.2014, 19:28
Ich finde das "faszinieren" unglücklich gewählt. Davon kann sich kein Arbeitgeber was kaufen. Was einen interessiert, begeistert, was man mag oder nicht, ist letztlich unerheblich. Wichtig ist was man kann, worin man Erfahrung hat und was man gearbeitet hat. Alles was nicht zu belegen ist, kann jeder behaupten...

Trianna
19.05.2014, 19:36
Exakt. Es gilt vielmehr, zu belgen, wo man Mehrwert bieten kann für das Unternehmen.

doktormatte
19.05.2014, 21:02
was ich praktisch gemacht habe (doktorarbeit blabla) kommt dann im nächsten absatz...obige formulierung ist quasi nur teil der "introduction" gleich zu beginn des anschreibens

Kackbratze
20.05.2014, 06:49
Durch meine Dissertation habe ich mein Interesse an Prozessen noch vertiefen können.