Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der tut nichts...!

Seiten : 1 [2]

Nette
15.06.2014, 17:54
Ich glaube nicht, dass das mit dem Tierführerschein realisierbar ist... wer soll das denn kontrollieren? Das kostet den Staat zu viel Geld denke ich...

Eben! Und deshalb liegt es auch weiter an uns die Leute zusätzlich aufzuklären ;-)
Einige Leute sind sogar sehr froh mal eine Beratung beim TA zu bekommen, wenn sie was falsch machen. Wenn man da dann einfühlsam genug ist, sind die Besitzer auch nicht böse mit einen!
Und bei anderen wiederum muss man mal mit der Faust auf den Tisch hauen ;-)

Viehdoc
15.06.2014, 19:41
Ja das stimmt schon, die meisten Leute wollen es ja gut machen, wissen es einfach nur nicht besser. Aber es muss auch Aufklärung z.B. im Zoofachhandel geben, wo man die Tiere ja oft herbekommt...
Ich frag mich halt, warum die Leute sich nicht selber informieren, in Zeiten des Internets ist das ja nun wirklich kein Problem. Klar steht auch viel Müll überall, aber trotzdem findet man die essentiellen Dinge ja relativ einfach.

DrJoa
16.06.2014, 15:20
Ja das stimmt schon, die meisten Leute wollen es ja gut machen, wissen es einfach nur nicht besser. Aber es muss auch Aufklärung z.B. im Zoofachhandel geben, wo man die Tiere ja oft herbekommt...
Ich frag mich halt, warum die Leute sich nicht selber informieren, in Zeiten des Internets ist das ja nun wirklich kein Problem. Klar steht auch viel Müll überall, aber trotzdem findet man die essentiellen Dinge ja relativ einfach.

das mit dem zoofachhandel ist sicher richtig, allerdings glaube ich dass es für neulinge ganz schön schwierig ist die "richtigen" infos vom blödsinn zu unterscheiden... woher sollen sie es den wissen was nun sinn macht und was nicht?

Nickel1992
17.06.2014, 11:47
dafür müssten die im Zoofachhandel aber Ahnung haben und nicht noch mehr Blödsinn unter die Leute bringen ;)

Ich glaube es, dass es für Leute, die echt gar keine Ahnung haben, wirklich schwierig ist, herauszufiltern wie sie es denn nun richtig machen. Selbst in vielen Büchern steht ja Unsinn und das nicht nur im Kleintierbereich...

Elvira93
18.06.2014, 10:36
dafür müssten die im Zoofachhandel aber Ahnung haben und nicht noch mehr Blödsinn unter die Leute bringen ;)

Ich glaube es, dass es für Leute, die echt gar keine Ahnung haben, wirklich schwierig ist, herauszufiltern wie sie es denn nun richtig machen. Selbst in vielen Büchern steht ja Unsinn und das nicht nur im Kleintierbereich...

Das stimmt allerdings... ich weiß gar nicht, was für eine Ausbildung die machen: doch nur Fachkraft im Einzelhandel oder nicht? Die lernen doch in ihrer Ausbildung nichts spezielles über Tierhaltung oder doch??

Und ja, in vielen Büchern steht auch Unsinn... und da jetzt das "Richtige" rauszufiltern ist wahrscheinlich echt schwierig, wenn man absolut keinen Plan hat...

Viehdoc
20.06.2014, 11:06
Ja wahrscheinlich habt ihr Recht... man kann ja nicht von unserem "Sachverstand" ausgehen. Mir gehts ja zum Beispiel mit Autos nicht anders ^^. Da bin ich auch doof darauf angewiesen, dass Papa es repariert und das richtige tut ;).

Nickel1992
24.06.2014, 10:50
Ja wahrscheinlich habt ihr Recht... man kann ja nicht von unserem "Sachverstand" ausgehen. Mir gehts ja zum Beispiel mit Autos nicht anders ^^. Da bin ich auch doof darauf angewiesen, dass Papa es repariert und das richtige tut ;).

guuuuter Vergleich XD. Das geht mir auch so, kann mit Müh und Not vielleicht nen Reifen wechseln ^^

Viehdoc
25.06.2014, 17:03
guuuuter Vergleich XD. Das geht mir auch so, kann mit Müh und Not vielleicht nen Reifen wechseln ^^

Reifen wechseln geht bei mir grad noch. Hab gleich als ich den Führerschein gemacht hab Reifenwechseln gelernt und wechsel ab und zu auch selber meine Sommer- und Winterreifen ;)

Elvira93
29.06.2014, 08:44
Reifen wechseln geht bei mir grad noch. Hab gleich als ich den Führerschein gemacht hab Reifenwechseln gelernt und wechsel ab und zu auch selber meine Sommer- und Winterreifen ;)

das ist echt nicht verkehrt... ich fahre nicht viel Auto, aber ich hab auch immer ein bisschen Angst, dass ich dann zu den Frauchen gehöre, die jemanden anhalten müssen, der einem dann den Reifen wechselt ^^

Viehdoc
25.05.2016, 17:47
also wir haben hier momentan oft das gegenteilige Problem: die Besitzer meinen das Pferd wäre soooo sensibel, man könnte es kaum händeln und man müsste extrem vorsichtig sein und anfassen wäre auch schwierig... dabei ist das Pferd total nett, sobald der Besitzer weg ist ^^

KalleTheDog
25.05.2016, 22:21
also wir haben hier momentan oft das gegenteilige Problem: die Besitzer meinen das Pferd wäre soooo sensibel, man könnte es kaum händeln und man müsste extrem vorsichtig sein und anfassen wäre auch schwierig... dabei ist das Pferd total nett, sobald der Besitzer weg ist ^^

Mein Hund ist auch nur gestresst, wenn ICH dabei bin. Da überträgt sich scheinbar die eigene Angst auf das Haustier.

MareikeW
26.05.2016, 21:18
Mein Hund ist auch nur gestresst, wenn ICH dabei bin. Da überträgt sich scheinbar die eigene Angst auf das Haustier.

DAS klingt aber nicht gut :-C