PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stelle Orthopädie/Unfallchirurgie



Lilli1601
20.05.2014, 12:20
Suche Weiterbildungsstelle in Orthopädie/Unfallchirurgie im Raum Baden- Württemberg, Bayern, Hessen etc.(bis 300 km von Stuttgart entfernt). Ich bin im 5. Weiterbildungsjahr, suche Stelle bei der Wert auf gute Ausbildung gelegt wird.
E-Mail.: [email protected]

Matzexc1
20.05.2014, 15:21
Schönen Guten Tag.
Ich würde mal einen Blick auf die BGU Tübingen und die Uniklinik Würzburg werfen. Die Unfallchirurgen beider Häuser kenne ich aus meiner Zeit als Operationspfleger und die Ausbildung ist an beiden ein wichtiges Standbein.
Würzburg würde ich im Moment vorziehen,aber das liegt an persönlichen Präferenzen.

Allerdings weiß ich nicht ob diese Häuser aktuell Mitarbeiter suchen

Lava
20.05.2014, 20:45
Eine gute Ausbildung an einer BGU und einer Uniklinik? Das will ich sehen!!!!

Matzexc1
20.05.2014, 20:59
Ich kann nur von meinen Kenntnissen ausgehen,als Op-Pfleger kriegt man manches nicht mit.

Sollte ich hier falsche Vorstellungen über die Qualität der Weiterbildung an einer BG oder Uniklinik verbreiten kann mir das jeder gerne mitteilen.

Lava
20.05.2014, 21:02
Wieviel Prozent der OPs wurden den von Assistenten gemacht? Und was für OPs durften die Assistenten machen? Und in welchem Weiterbildungsjahr? 6 Jahre lang MEs und Vac-Wechsel machen ist nicht das, was ich unter guter Ausbildung verstehe.

Poro
21.05.2014, 16:47
Kann denn jemand irgendeine andere Klinik in Deutschland, nicht nur im Süden, empfehlen? Mit relativ breitem Spektrum?

Was würdet ihr sagen, kann man operativ von einem Arzt in Weiterbildung, erwarten? Bzw. Welche Eingriffe sollte man selbstständig und was unter Supervision machen können?

Lava
21.05.2014, 16:55
Naja, als Nicht-Facharzt muss theoretisch bei jedem Eingriff auch ein Facharzt anwesend sein.

Aber bei Entfernungen von Stellschrauben, Drähten oder einem Vac-Wechsel reicht es vielleicht auch mal, wenn einer in der Nähe ist ;-)

Und was die Erwartungen betrifft, gibt es schließlich den OP Katalog. Eigentlich sollte man den auch erfüllt haben, wenn man sich zur Prüfung anmeldet. Aber ich weiß selbst nicht so genau, wie realistisch das ist :-keks

Lilli1601
22.05.2014, 04:55
Kennt jemand die Slk Kliniken Heilbronn, Diakonie KH Stuttgart oder Ortho Klinik in Markgroeningen.
Kann jemand über das Arbeitskllima, Ausbildung berichten.
MfG

bernd15
27.05.2014, 19:26
Wie sieht es mit Erfahrungen für Ortho/Uch in Hamburg, Bremen, Niedersachsen aus?! Irgendjemand Ahnung, wo man gut zum operieren kommt als fortgeschrittener und man eine gute Ausbildung erfährt?!