PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teddybärenapotheke



Minoo
20.05.2014, 18:11
Cool, in Kiel gibt es jetzt als Anlehnung an das Teddybärenkrankenhaus auch eine Teddybärenapothke und viele engagierte Pharmaziestudenten, die sie betreuen. Ich finde das ne gute Sache. Auch wenn ich jetzt noch kein Kind gesehen habe, das Angst vor der Apotheke hat. Wir verteilen ja schließlich oft genug Traubenzucker :)
Trotzdem find ichs für die Studenten nett. So können sie mal zeigen, dass sie nicht alle nur der bösen Chemie und Pharmaindustrie unterwürfig sind.*gefaelltmir*
Gibt es auch eine Teddybärenapotheke in deiner Stadt?

Phosphorsalzperle
20.05.2014, 20:27
Teddybärenapotheke. Nö höre ich zum ersten Mal. Aber nicht schlecht. Man kann das ja auch nutzen um beispielsweise die richtige Anwendung von Nasentropfen oder diesen ganzen Inhalander zu erklären. *gefaelltmir*

miss p
21.05.2014, 19:48
bei mir an der uni gibts das schon lange, in kooperation mit dem teddybärenkrankenhaus

Nessiemoo
02.06.2014, 14:21
Ich glaube hier ist es eher die Aufgabe den kiddies zu erklären, dass medikamente eben NICHT süßigkeiten sind, und man die beim spielen nicht mal eben so schlucken soll.

Phosphorsalzperle
02.06.2014, 16:34
Ich glaube hier ist es eher die Aufgabe den kiddies zu erklären, dass medikamente eben NICHT süßigkeiten sind, und man die beim spielen nicht mal eben so schlucken soll.

und das Fentanylpflaster nicht zur Behandlung einer Schürfwunde geeignet ist ;)
Oder einfach mal erklären, wie ein Nasespray richg angewendet wird. Das erfordert ja ne halbe Akrobatik...Aber früh übt sich.

Absolute Arrhythmie
13.06.2014, 15:55
Bei uns gibts im Rahmen des Teddybär Krankenhauses auch ne Teddybär-Apotheke :-)

*Neuritis Ulcerosa*
13.06.2014, 19:19
Bei uns gibts im Rahmen des Teddybär Krankenhauses auch ne Teddybär-Apotheke :-)

Jap, ist bei uns auch so :-)

Phosphorsalzperle
14.06.2014, 18:44
und habt ihr euch da engagiert? Ich würde sowas eigentlich echt gerne unterstützen, doch fehlt dazu wie immer die Zeit. Das scheint aber wohl ein generelles Problem unter den Pharmazeuten zu sein. Habe letztens Unterlagen für irgendwelche Uni-/Astawahlen bekommen. Jeder Fachbereich stellt dafür Kandidaten auf. Jetzt dürft ihr raten in welchem Fachbereich es keine Kandidaturen gab? Genau bei den Pharmzeuten. Kann doch nicht sein:-dagegen