PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sehr mich Humanis manchmal nerven...



Seiten : 1 [2] 3

epeline
25.05.2014, 18:20
Ich verstehe diese Aggression und Konkurrenz, die ihr so beschreibt, sowieso nicht. Ich kam mit unseren Zahnis im Präpkurs immer super aus und auch als Hiwi hatte ich gerne die Zahni-Praktika gehalten....

EVT
25.05.2014, 18:23
Warst du nicht auch in Goettingen? Da hatte ich in meiner Hiwigruppe auch nur Zahnis, ich kam natuerlich mit denen auch super klar, aber was ich so aus Muenster kannte, gabs da wohl nicht. Die Kurse in Goettingen waren wohl auch viel entspannter als in Muenster.

epeline
25.05.2014, 18:27
Ich war unter anderem auch in Gö, ja, aber da nur kurz :-D

EVT
25.05.2014, 18:28
Ich auch, zwei Semester bis zum Physikum eben.

ehemaliger User_11062015
25.05.2014, 18:37
Was aber immer total genervt hat, war diese permanente Unterstellung, dass alle Zahnis nur zu schlecht fuer HM waren.. Klar, der NC ist an den meisten Unis niedriger, aber es gibt geneugend Zahnis, die auch locker einen HM Platz bekommen haetten.
das finde ich auch total schade.
Auch dass die Leute gar nicht offen für andere Sichtweisen sind - immer wird irgendwie mit Vorurteilen um sich geschmißen.
Zahnis sind zu doof, Humanis arrogant, Die Bäume blau, der Himmel grün..
Unglaublich was Konkurenzduck bei manchen Leuten auslöst.

epeline
25.05.2014, 18:39
Aber die Zahnis sind doch gar keine Konkurrenten....????
Weder bei der Studienplatzvergabe noch auf dem Arbeitsmarkt...

ehemaliger User_11062015
25.05.2014, 18:46
Aber die Zahnis sind doch gar keine Konkurrenten....????
Weder bei der Studienplatzvergabe noch auf dem Arbeitsmarkt...

eben deswegen ist es ja so schade!
Dass man sich trotz völliger Unabhängigkeit voneinander so in die Haare kriegt.

Glaub da spielt eben diese Unterstellung-kiste, die EVT angesprochen hat, eine Rolle.

ehemaliger User_25062015
25.05.2014, 18:52
Jetzt hört mal auf! Der Sinn dieses Threads war eigentlich, dass Geschichten über nervige Humanis ausgetauscht werden!

epeline
25.05.2014, 18:54
Aber sorry, mit solchen Reaktionen muss man schon rechnen, wenn man in einem von Humanis dominierten Forum schreibt, die sogar eigens für Zahnis eine Tummelecke eingerichtet haben ;-)

ehemaliger User_25062015
25.05.2014, 18:56
Aber sorry, mit solchen Reaktionen muss man schon rechnen, wenn man in einem von Humanis dominierten Forum schreibt, die sogar eigens für Zahnis eine Tummelecke eingerichtet haben ;-)

Logo, hab ich auch gesagt. Is insgesamt dumm, weil wie schon festgestellt wurde, das einfach nur ein Ausschlachten von dummen Klischees ist. Die TE hat nen Humani gesehen, der sie genervt hat und BÄM, wir sind alle arrogant.

anna1708
26.05.2014, 13:29
uiuiui, da ist man nur mal kurz weg, schon bricht hier der krieg aus.
dabei bin ich gar nicht humanophob. einige meiner besten freunde sind humanmediziner ;-) (war'n spaß´, hab gar keine freunde :-) )

Jetzt hört mal auf! Der Sinn dieses Threads war eigentlich, dass Geschichten über nervige Humanis ausgetauscht werden!
so!
hat noch jemand ne story? von mir aus auch gern andersherum - wir zahnis sind ja auch nicht total frei von fehlern.

Miss
26.05.2014, 22:57
Ich find Zahnis _ _ _ :-)) setzt ein, was Ihr wollt. :-sleppy

ehemaliger User_25062015
27.05.2014, 10:13
hat noch jemand ne story? von mir aus auch gern andersherum - wir zahnis sind ja auch nicht total frei von fehlern.

Aber weil niemand frei von Fehlern ist und es immer Leute gibt, die Klischees bedienen, ist es doch umso unsinniger hier anzufangen ueber andere zu lästern..

Strodti
27.05.2014, 17:34
Ach, wir können den Zahnis ruhig den Raum für kleine, interne Lästereien lassen. Haben wir Humanis doch auch :-)

baugruen
29.05.2014, 10:31
meine erfahrung ist ja, dass dieses humani-zahni-konkurrenz-gehabe gar nicht so ausgeprägt ist. jeder hält sein studium halt für das schwerste und und tollste (dabei weiß jeder, dass es das zahnmedizinstudium ist :-D )
ich hatte eigentlich nur einmal während meines ganzen studiums ein unangenehmes erlebnis mit einem humani: als ein pj-ler im op mir erklären wollte, wie die haken zu halten sind (dabei war es bereits mein dritter op-kurs). aber das war ein einzelfall, sonst war es immer nett mit den humanis.

Brutus
29.05.2014, 12:03
Ich meide Zahnmediziner so gut ich kann. Ich mag die einfach nicht. Die tun einem nur weh. Und weil die nie gelernt haben, eine vernünftige Schmerztherapie zu machen, musste ich es halt selbst lernen.
Jetzt kennt ihr die Geschichte meines Lebens...
Und ich mag sie immer noch nicht! :-))

McDübel
29.05.2014, 12:18
Ich mag Zahnis!!! Besonders wenn sie weiblich und attraktiv sind! :-))

smanpodg
30.05.2014, 16:03
Auch geil in nem Forum voller Humanis ueber diese zu lästern...ich geh jetzt sofort los und mach nen Thread auf ueber die arroganten Zahnis, die ja ohnehin nur die halbe Medizin können..

Aber genau so ist es... Mit gefährlichem Halbwissen Leuten die Blumeköhle in der Wangeninnenseite zu ausgewachsenen Oropharyngealkarzinomen pflegen, weil Sie gerade lieber die Zahnreinigung abrechnen wollen ;)
Das Einzige, indem Zahnis den Humanis überlegen sind, ist putzen! Denn bekanntlich bekommt man das Stuhlreinigerzertifikat mit dem Staatsexamen...

Aber im Ernst: Gehts noch?
PS: Ich bin Zahnarzt....

EVT
30.05.2014, 18:08
Am geilsten fand ich es, als die Professorin in Muenster die Klausurergebnisse fuer Humanis und Zahnis getrennt vorgestellt hat. Die Humanis waren besser, da haben sie natuerlich alle gejohlt. Aber da war der NC in Zahnmedizin auch bei 2.0 und fuer Humanis 1.3, klar, dass da bessere Ergebnisse rauskommen. Allgemeine Anatomie u Embryo ist jetzt auch nicht so der Kernkompetenz der Zahnis.
Aber in irgendwas waren die Zahnis besser, da haben wir uns dann gefreut ;-)

In Muenster war man als Zahni immer so Student zweiter Klasse, wir hatten noch nicht mal einen eigenen Stundeplan u mussten immer bei den Humanis schauen. Auch vom Dekanat kam man sich vernachlaessigt vor.
Von vielen Humanis kam es dann auch so rueber, als seien alle Zahnis ja nur zu schlecht fuer HM gewesen.

Die Zahnklinik in Muenster ist auch nicht der Hammer, nur die Stadt ist schoen.
Vielleicht hat es sich mittlerweile geaendert..

Absolute Arrhythmie
30.05.2014, 18:15
Wenn bei uns 300 Leute im Hörsaal sitzen hab ich keine Ahnung wer davon zahni ist und wer humani. Ist mir auch komplett egal :-))