Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Messzahl Humanmedizin Zweitstudium WS 2014/15
ehem. User 08082014
26.05.2014, 10:37
-----
Zweitstudentin
07.06.2014, 08:26
Hallo ihr Lieben,
wie schätzt ihr die Prognose für die nötige Messzahl zum kommenden WS 2014/15? - in den letzten 7 Jahren war keine feste Tendenz feststellbar, wir hatten lediglich zwei Ausreißer, einmal 7 und letztes WS 2013/14 hatten wir sogar 8 Pkt. Wie sieht eure Meinung dazu aus.
Viele Grüße! :D
Moin ;-)
Iiiiich glaube ja, dass sich die Messzahl so bei 8 einpendeln wird! Aber in 9 Wochen wissen wir mehr.
(9 Wochen!! Das ist doch fast nicht auszuhalten :-? )
Viele Grüße und viel Erfolg :-)
ehem. User 08082014
07.06.2014, 09:23
Denke ich auch :).
Die 9 Wochen sind wirklich kaum auszuhalten ... :/
Aufeinzweites
07.06.2014, 09:30
votiere auch für ~8 Punkte ... und finde diese 9 Wochen auch schwer erträglich... :-/ Wie kriegt man die bloß rum?
ehem. User 08082014
07.06.2014, 09:42
-----
Ich schätze mal min. 8, aber nicht mehr als 10.
Arrhythmie
07.06.2014, 14:17
Ich denke es bleibt bei 8.
LostInTranslation
12.06.2014, 19:31
Dann möchte ich jetzt mal optimistisch sein und stelle die 5 zur Debatte. Immerhin ist die Messzahl immer wieder dorthin zurückgekehrt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Dann möchte ich jetzt mal optimistisch sein und stelle die 5 zur Debatte. Immerhin ist die Messzahl immer wieder dorthin zurückgekehrt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Jaa!! Gut! Ich sag auch 5! Mal sehen wer gewinnt!
Arrhythmie
12.06.2014, 20:29
Ich hoffe ihr werdet Recht behalten - auch wenn ich es leider nicht glaube...
medimauscht
15.06.2014, 20:11
Mein Tipp sind 7 Punkte. Ich hätte aber auch nichts gegen 5 oder weniger :-).
Dieses Abwarten ist echt schrecklich. Ich bin um jeden Tag froh der vorbei ist. Ständig überlege ich was ich mache im Falle einer Zusage bzw. im Falle einer Absage. Ich werde mir den Tag auf jeden Fall für mich frei nehmen um das Ergebnis zu verdauen.
Arrhythmie
16.06.2014, 08:36
7 Pkt wäre ein Traum... und man darf ja bekanntlich träumen. Hoffen wir nur, dass es dann am Ende nicht plötzlich 11 sind, wie im Sommer.
ehem. User 08082014
16.06.2014, 09:33
-----
Arrhythmie
16.06.2014, 09:57
FG 3 würde ich nicht außen vor lassen in meinen Überlegungen. Ich würde gerne wissen, wie Du darauf kommst, dass es durch die marginale Änderung zweier Sätze schwieriger wird. Ich lese das da nicht heraus. Keiner weiß bisher, wie HSS das interpretiert. Ich bin da sehr gespannt. Aber pauschal zu sagen "es wird generell schwieriger" halte ich für gewagt. Vielleicht wird es für den ein oder anderen schwieriger, aber nicht unbedingt für alle Bewerber.
Auskünfte von HSS sind auch so eine Sache. Das hab ich selber schon erleben dürfen (allerdings im Bezug auf die SK).
ehem. User 08082014
16.06.2014, 10:24
Du hast recht, es ist natürlich nicht unmöglich. Aber die 95% sind mir zu viel. Ich durfte auch Korrekturlesen, die Schreiben waren echt perfekt, sehr gut argumentiert und sehr gut belegt. Glaub mir die waren einsame spitze. Der akademische Background war auch super gut: 1.0er Note als Durchschnitt und sehr guter Lebenslauf, z.T. mit international-anerkanntem Diplom. Trotzdem wurden einige einfach abgesagt. Es waren aber weitgehend Freunde aus dem BWL, Sowi und geisteswissenschaftlichen Bereich. Ein Kollege hat geklagt und hat den Prozess verloren. Bei einer Person hätte ich sogar meine Hand ins Feuer gelegt, dass er die Pkt bekommt, aber es hat nicht geklappt. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Ich vermute es wird erschwert, warum sollten die die FG erweitern sollen? Ich kenne auch die HSS als eine sehr strenge Institution. Ich zweifle sogar daran, dass die HSS mir die 9 Pkt aus dem Gutachten anerkennt, wie bei einem guten Kollegen von mir vor einem Jahr. Seine Gründe wurden abgelehnt, weil die HSS es nicht als wissenschaftlich genug ansah.
Arrhythmie
16.06.2014, 11:45
Du hast recht, es ist natürlich nicht unmöglich. Aber die 95% sind mir zu viel. Ich durfte auch Korrekturlesen, die Schreiben waren echt perfekt, sehr gut argumentiert und sehr gut belegt. Glaub mir die waren einsame spitze. Der akademische Background war auch super gut: 1.0er Note als Durchschnitt und sehr guter Lebenslauf, z.T. mit international-anerkanntem Diplom. Trotzdem wurden einige einfach abgesagt. Es waren aber weitgehend Freunde aus dem BWL, Sowi und geisteswissenschaftlichen Bereich. Ein Kollege hat geklagt und hat den Prozess verloren. Bei einer Person hätte ich sogar meine Hand ins Feuer gelegt, dass er die Pkt bekommt, aber es hat nicht geklappt. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Ich vermute es wird erschwert, warum sollten die die FG erweitern sollen? Ich kenne auch die HSS als eine sehr strenge Institution. Ich zweifle sogar daran, dass die HSS mir die 9 Pkt aus dem Gutachten anerkennt, wie bei einem guten Kollegen von mir vor einem Jahr. Seine Gründe wurden abgelehnt, weil die HSS es nicht als wissenschaftlich genug ansah.
Naja was verstehst Du unter "perfekt"?
ehem. User 08082014
16.06.2014, 12:04
-----
Arrhythmie
16.06.2014, 12:13
hattest Du mal geschrieben - ich erinnere mich. Naja ich denke schon dass es gewisse Kriterien gibt, nach denen HSS die Pkt vergibt. Da muss was gefehlt haben bei Deinen Kollegen. Würfeln tun Sie sicherlich nicht ;-) Auch wenn es manchmal den Anschein macht.
ehem. User 08082014
16.06.2014, 12:27
Leider wissen wir nicht wie sie vorgehen, ich höre ständig Gerüchte über subjektive Meinungen und Launen. Hoffe sehr, dass es nicht so ist. Zumal hatte ich eine erfolgreiche Vorlage, und an sie hab ich mich gerichtet. Trotzdem wurde es abgelehnt. Der Background war gleich.
Arrhythmie
16.06.2014, 13:23
Ich habe mir mal vor Wochen schon die Gerichtsurteile dazu angesehen und ich persönlich finde es bei allen, die ich gelesen habe, nicht verwunderlich, dass sie abgelehnt wurden.
Dass eine subjektive Färbung der eigenen Meinung irgendwie immer eine (untergeordnete) Rolle spielen wird, ist ja auch logisch. Auch die Sachbearbeiter sind nur Menschen. (Da braucht man dann wohl etwas Glück den passenden zu erwischen)
Es wird aber sicherlich schon einen objektiven Kriterienkatalog geben, nach dem die Punkte vergeben werden. Also ganz so extrem dass die da Schnick -Schnack -Schnuck spielen kann es ja auch nicht sein.