Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemüse-/Obstkisten Abo
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Das muss ja Folter sein für Deinen Vierbeiner... :-))
Ich teile ja :-love
(obwohl die Kleine ja ein Riesenmiststück ist -Koriander gepflanzt, steht vor der Balkontür, ist jetzt gewachsen, hat sie aber vor mir entdeckt :-()
Rhiannon
19.04.2016, 18:08
Inspiriert durch diesen Thread hab ich auch mal Google befragt und festgestellt, dass es im Nachbarort einen Biokisten-Versender gibt. Haben uns dann allerdings die Lieferung gespart und waren jetzt schon mehrfach dort direkt im Hofladen. Aber danke für die Inspiration!
Heerestorte
19.04.2016, 22:21
Penny (http://www.wunderweib.de/leben/penny-macht-s-vor-am-montag-ueberrascht-der-discounter-seine-kunden-mit-einem-produkt-das-alle-haben-sollten-a336844.html?intoucherstmalzupenny) verkauft jetzt wohl auch krummes Gemüse! :-)
Finde ich gut!
*milkakuh*
23.04.2016, 11:19
Das Hochzeitsgeschenk ist übrigens sehr gut angekommen und die erste Kiste ist schon fast verarbeitet worden. Gestern gab's bei meiner Schwester Rote-Bete-Risotto (http://eatsmarter.de/rezepte/rote-bete-risotto). War nicht nur optisch ein Hingucker sondern hat auch sehr gut geschmeckt (ich durfte probieren). Bin auch schon gespannt was in der nächste Kiste ist. Muss mich aber noch ein bisschen gedulden, weil ich nur im 4-wöchentlichen Intervall bestellt habe.
So, ich habe mir jetzt auch mal einen Hof aus unsere Region herausgesucht und eben den gewählt, der mir vom Internetaufritt am meisten zusagte. Gleich noch mal hier bequatschen, aber dann werde ich da, denke ich, mal eine Probekiste bestellen. Und dann werde ich ja sehen, wie mir das Kochen nach Zutatenvorgabe so gefällt, denn das n ist ja das, was mich bisher immer von diesem Konzept abhielt.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren -und man muß das ja nicht jede Woche nehmen. Vielleicht ist man ja auch irgendwann angenervt davon, momentan macht es aber noch Spaß -und ich hab ja auch einen bereitwilligen Resteverwerter hier :-)
Mal wieder Rote Bete, Spargel und Pastinaken -leider kein Salat oder Gurken, die waren immer so lecker.
Ja Salat und Gurken hab ich auch vermisst. Bei uns waren leider auch kein Spargel oder Pastinaken dabei. Dafür waren die Orangen sehr lecker. Und Sellerie - hab wieder Eintopf draus gemacht.
Bestellt :-) Biobauer ca 30min von uns weg. Es gab mehrere regionale Möglichkeiten, aber dieser Hof hat mich am meisten angesprochen, ich bin gespannt :-)
Rhiannon
24.04.2016, 19:43
Wo hast du denn bestellt, Muri? Nur aus Neugier, weil ich ja letztens auch großflächig im Umkreis recherchiert hab.
Hüsgen in Hennef, falsche Rheinseite fürchte ich ;-)
Rhiannon
24.04.2016, 20:17
Hüsgen in Hennef, falsche Rheinseite fürchte ich ;-)
Hab ich aber im Zuge meiner Recherchen tatsächlich auch entdeckt. Aber ja, Schäl Sick. :-))
roxolana
27.04.2016, 10:14
So, ich hab es jetzt auch endlich geschafft, bei Etepetete zu bestellen. Bin schon gespannt...
Heute soll unsere erste Kiste kommen...
roxolana
27.04.2016, 13:49
Heute? Ich dachte die kommen immer Freitags?
Das ist bei Muri ein anderer Anbieter.
Ist das eigentlich auch ne Überraschungskiste?
roxolana
27.04.2016, 15:05
Stimmt. :-wow
hüsgen hatte ich auch schon mal überlegt. Bin auf Deine Erfahrungen gespannt Muriel.
Ich hätte das auch gerne, aber in letzter Zeit koche ich nur noch selten und bin am Wochenende häufig unterwegs. Ich mache das wenn ich mal fest an einem Ort bin. Also in ein paar Jahren ;-)
Ich freue mich immer über die Bilder von euch :-)
Erster Eindruck ist super! Lieferung hat problemlos wie abgesprochen mit Abstellen hinten auf der Terrasse geklappt. Insgesamt ca 4,5kg Gemüse, Obst, Kräuter und Salat und dazu 1kg Vollkornbrot. Alles sehr frisch und duftend.