PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Dringend Fristende - zweiter Antrag?



kati95
31.05.2014, 20:19
Hallo,

eigentlich habe ich meinen Antrag bei Hochschulstart schon vor ein paar Tagen abgeschickt, also die Daten übermittelt. Jetzt möchte ich aber etwas korrigieren, kann aber auf den Datensatz nicht zugreifen.

Es heißt ja bei Hochschulstart, dass man maximal nur einen Antrag stellen darf und nur der zuletzt abgeschickte gilt. Wenn ich mich jetzt neuregistriere und alle Angaben bis auf eine Hochschule gleich sind, dann müsste doch der erste Antrag ungültig sein und dieser hier gelten. Oder werde ich dann disqualifiziert, weiß jemand was genaues?

Kati

EVT
31.05.2014, 20:29
Warum sollte man disqualifiziert werden? Weil du dich neuregistriert hast?
Ich denke, dass dann eben nur der neue Antrag gewertet wird.
Aber genaues weiss ich natuerlich auch nicht. Da wirst du heute aber auch keinen mehr erreichen, steht das in den FAQ?

fMRI
31.05.2014, 22:31
Hallo

Eine Freundin wollte auch ihre Ortswünsche ändern, jedoch nur die Plätze 2 bis ... (obwohl sie ziemlich gute Chancen hat ihren Erstwunsch zu erhalten). Das gehört wohl zur Torschlusspanik? ;-) Auch sie hatte ihren Antrag schon übermittelt. Am Donnerstag hatte ihr Hochschulstart am Telefon gesagt, dass sie per Email ihre Ortswünsche angeben kann, mit vollem Namen, Anton-ID, Geburtsdatum und Ort (natürlich auch von der auf Anton hinterlegten Emailadresse).
Sie ist Wiederbewerberin, da macht es natürlich schon einen Unterschied, ob man einen neuen Antrag einreicht (man muss dann nochmal Zeugnisse etc. hinschicken). Wenn es Deine Erstbewerbung ist, kannst Du natürlich auch einen neuen Antrag (heute vor Mitternacht!) stellen und dort dann Deine anderen Ortswünsche angeben.

Was hast sich bei Dir in den Ortswünschen geändert? Neue Liebe, neuer Hafen?? ;-)

Als Emailadresse solltest Du übrigens die Emailadresse der für Dich zuständigen Gruppe verwenden (nach Nachnamen, bzw. Zeitstudien- bzw. sonstige Bewerbergruppe). Die findest Du hier:
http://hochschulstart.de/index.php?id=kontakt

:-D
Viel Erfolg!
fMRI