PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung aus ungekündigter Stellung - SOS!



Mara202
31.05.2014, 19:23
Hallo liebe Forumsfreunde,

ich brauche Hilfe. Ich will bzw. muss mich woanders bewerben und würde meine jetzige Stelle gerne verschweigen, weil mein jetziger Chef auf keinen Fall erfahren darf, was ich vorhabe, sonst ist ALLES verloren und ich gehe durch die HÖLLE!!!!
Was kann ich nun tun? Ich habe nun ein Vorstellungsgespräch und lege dann meine Unterlagen vor, heisst noch wissen die von nichts!
Kann man im Gespräch um Verständinis bitten das jetzige Haus nicht nennen zu können? (und wenn ja wie?) und was schreibe ich in Anschreiben und Lebenslauf?
"peripheres Haus in der Nähe von...?")

Bitte euch um Rat! Weiß nicht weiter! :-((
Und, muss man ein Anschreiben erstellen, wenn ich die Bewerbung persönlich abgebe?

Danke für eure Antworten!

Feuerblick
31.05.2014, 19:38
In den Unterlagen mit offenen Karten spielen und das neue Haus um Diskretion bitten. Hab ich immer so gemacht und bin damit gut gefahren. :-nix Wenn du die Sache umschreibst, machst du dich gleich "verdächtig"...

Mara202
31.05.2014, 19:57
Danke Feuerblick!
Aber was, wenn die dort anrufen? Wir haben doch so kurze Wege! Oder wenn der OA meinen Chef kennt?
Ich bin mir noch total unsicher, ob das Haus überhaupt das richtige für mich ist, ich will nur mal schauen. Klar, dass die schond afür meine Unterlagen haben wollen, die wollen ja wissen,wer ich bin!
Verflickte Situation

Rico
31.05.2014, 20:09
Danke Feuerblick!
Aber was, wenn die dort anrufen? Wir haben doch so kurze Wege! Oder wenn der OA meinen Chef kennt?Sagen wir mal so: Wenn Du expressis verbis um Diskretion gegenüber Deinem derzeitigen Arbeitgeber bittest und die rufen da an - was machst Du dann? Richtig, bei den Volldeppen wirst Du wohl nicht anfangen. Also schießen die sich ja quasi ins eigene Bein wenn sie da anrufen.

Mara202
31.05.2014, 20:10
Ich muss das doch gar nicht spitz kriegen!

Mara202
31.05.2014, 20:11
Gibts also wirklich keine Möglichkeit das zu umgehen?
Muss man den Namen angeben? Ich verlasse mich dabei auf euch!

WackenDoc
31.05.2014, 20:25
Was meinst du denn damit, dass alles verloren ist und du durch die Hölle gehen wirst.

Wenn man die Stelle wechseln will, kommt früher oder später der Moment wo man gegenüber dem aktuellen Arbeitgeber die Hosen runter lassen muss.
Und wenn der Chef dann meint, denjenigen mobben zu müssen, dann war es ja gut, dass man gegangen ist.
Notfalls lässt man sich erstmal krank schreiben und sieht ansonsten zu, dass man so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus kommt.

Chris.
31.05.2014, 20:33
Und, muss man ein Anschreiben erstellen, wenn ich die Bewerbung persönlich abgebe?

Sonst wäre die Bewerbung inkomplett. Sie ist ja für den CA gedacht und du kannst nicht davon ausgehen, dass seine Tür zu jeder Zeit für jeden Besucher offen steht. Viel Erfolg!

Rico
31.05.2014, 20:37
Ich muss das doch gar nicht spitz kriegen!naja, wenn dann plötzlich die Hölle losbricht, dann kannst Du ja 1+1 zusammen zählen..

Matzexc1
31.05.2014, 21:46
Hi,
kenne das von einem Assistenzarzt. Der wollte, nachdem der neue Chef da war, weg.Er hat sich erfolgreich beworben und kein Mensch,den ich kenne, weiss wo er jetzt steckt.

Er hat nämlich keinem gesagt wo er hin will.

Hat meine damalige Chefin vor meinem Wechsel nach Tübingen auch nicht erfahren, sie wusste aber, dass ich in einem kleinen KH in der Nähe meines damaligen Wohnortes(gehörte auch zur gleichen Holding) Interesse hatte.

Mein Tipp:
Wenn du kannst bring eine gewisse Entfernung zwischen dich und dein Haus und bitte deinen potentiellen Arbeitgeber um Diskretion.

Lakemond
01.06.2014, 07:05
Irgendwann muss du aber auch kündigen und dann auch wegen Kündigungsfrist weiter arbeiten. Wie stellst du dir das vor? Kündigung ist nie eine angenehme Sache, aber wenn man wechseln will, muss man halt durch. Ich habe schon 3x gekündigt. Mein letzter Chef hat nach meiner Kündigung nicht mehr mit mir gesprochen. War total sauer und enttäuscht...jetzt macht noch Probleme mit dem Logbuch. Hat sich aber trotzdem gelohnt!

Narcanti
02.06.2014, 19:09
Wirklich schwieriges Thema, aber mit Heimlichtuerei kommt man da bestimmt nicht weit.

Ich habe eine Frage zum Kündigungszeitpunkt:
Ich bin gerade in einem chirurgischen Fach und will nun bald ,aufgrund des Faches, wechseln. Die Probezeit endet Ende Juli. Ich würde gerne jetzt schon sagen, dass ich gehe. Was aber, wenn mein AG dann sagt, dass ich schon früher gekündigt werde?(2 Wochenfrist in der Probezeit) würde ja sogar noch den August machen, um die Kollegen in der Urlaubszeit zu schonen. Wie habt ihr das gemacht?

Lakemond
02.06.2014, 20:10
Also, vor dem 17.06. würde ich auf keinen Fall kündigen. Und wenn du noch im August arbeiten willst und nach der Probezeit bleiben darfst, dann sollst du zwischen 18.07 und 31.07 kündigen

Narcanti
02.06.2014, 20:53
Danke für die Antwort!
Das Problem ist nur, dass im Juli erst mein Chef und direkt im Anschluss ich 2 Wochen Urlaub habe und schriftlich aus heiterem Himmel zu kündigen finde ich suboptimal, zumal ich wegen des Faches kündige und nicht wegen des Teams.
Dann lieber zu Ende Juli und mit dem Lt.OA sprechen, oder? Ich bin mir nicht sicher, ob es so gut ist einen 6 Monatsabschnitt im Lebenslauf zu haben? Mann hätte ja in der Probezeit gekündigt worden sein können. Andererseits werden mir nur 6 Monate angerechnet.