PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur mdl. prüfung



Lillith777
24.08.2003, 15:30
hey ihr,
in der einladung zur mündlichen physikumsprüfung ist ja nicht nur der prüfer des jeweiligen fachs, sondern auch dessen ersatz benannt.
nehmen wir jetzt mal an, mein angekündigter regulärer prüfer wird krank und der ersatz-prof springt ein, wird/muß! mir das rechtzeitig mitgeteilt werden oder kann das unter umständen ne überraschung am prüfungstag werden????

p.s. in meinem fall wirds dann nämlich ne böse überraschung! :-((

DoktorW
24.08.2003, 16:05
Soweit mir bekannt ist, muss Dir das nicht mitgeteilt werden.
Es gibt auch Unis, da weiß man gar nicht, wer einen prüft!

Aber ich würde schon davon ausgehen, dass es bei dem Erstgenannten bleiben wird! Keine Sorge...

Viel Erfolg!!

W

Die Niere
24.08.2003, 16:08
Waaaas? Ihr kennt im Physikum eure Prüfer? Na, das hätte mir passieren sollen als ich mein Physikum gemacht hätte, dann hätte ich andere Schwerpunkte gesetzt...

gruesse, die niere

Diane
24.08.2003, 17:38
Waaas, ihr kanntet eure Prüfer nicht?!? Jesus! Wie habt ihr denn dann gelernt? Ohne Protokolle und alles? :-((

Die Niere
24.08.2003, 17:51
Naja, halt die komplette Anatomie und Physiologie....dann noch gleich den Chefanatomen persönlich in der Prüfung bekommen, der fast einen HI bekommen hat, wenn man etwas nicht wusste bis er uns endlich nach langer Zeit mit 4, 5, 5 aus der Prüfung rausgrunzte...ist jetzt 3 Jahre her, aber liegt immer noch schwer in den Knochen...

gruesse, die niere

aga
24.08.2003, 22:04
Hallo Lillyth!
Ich habe im Frühjahr in Hamburg Physikum gemacht.
Wir sollten in Physio Schwarz haben, als Vertretung einen
PD (weiß nicht mehr wem) und als wir zu Prüfung kammen
saß Rumberger da.(weiß nicht ob ich ihn richtig geschrieben
habe).
Der Schreck war riesig, aber am ende eine sehr nette Prüfung
mir Seitz als Vorsitzenden.
Das passiert aber nicht so oft, denke ich mal.
Viel Glück
aga :-top

cytochrom-p450
17.03.2010, 11:46
ich weiß, dass der thread schon eher etwas älter ist, bin aber beim suchen darauf gestoßen, weil ich mir nicht ganz erklären kann, wie wahrscheinlich es ist, dass tatsächlich am prüfungstag die vertretung vor mir sitzt. ich habe davon noch nie etwas gehört...
erstprüfer und vertretung sind bei mir von den schwerpunkten und vom "schwierigkeitsgrad" her ziemlich gegensätzlich. wäre es jetzt sinnvoll sich auf beide prüfungskombinationen vorzubereiten bzw. kann es leicht in die hose gehen sich auf einen prüfer einzustellen? oder kann ich schon sehr sicher sein, dass auch die erstprüfer anwesend sein werden?

jijichu
17.03.2010, 11:51
ich weiß, dass der thread schon eher etwas älter ist, bin aber beim suchen darauf gestoßen, weil ich mir nicht ganz erklären kann, wie wahrscheinlich es ist, dass tatsächlich am prüfungstag die vertretung vor mir sitzt. ich habe davon noch nie etwas gehört...
erstprüfer und vertretung sind bei mir von den schwerpunkten und vom "schwierigkeitsgrad" her ziemlich gegensätzlich. wäre es jetzt sinnvoll sich auf beide prüfungskombinationen vorzubereiten bzw. kann es leicht in die hose gehen sich auf einen prüfer einzustellen? oder kann ich schon sehr sicher sein, dass auch die erstprüfer anwesend sein werden?

Bereite Dich am Besten auf den Erstprüfer vor. Hier in FFM wird Dir vorher mitgeteilt (so ca.4Tage bis 2 Wochen vorher), falls sich Dein Prüfer ändert, frag einfach mal bei Deinem LPA nach, ob sie das auch so handhaben.

Viel Erfolg!

abi07
17.03.2010, 11:52
Bei uns wurde gar kein Ersatzprüfer genannt, also hab ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht...

netfinder
17.03.2010, 12:07
Naja, der wird eben benannt, damit es im ploetzlichen Krankheitsfall keine Probleme gibt.
Da dann der Hauptpruefer aber wohl akut krank ausfallen muesste, kann man das sicherlich nicht im Voraus bekannt geben...

Solara
17.03.2010, 12:48
Bei uns wird keiner genannt - war aber bei meiner Prüfung so, dass der Prüfungsvorsitzende eigentlich dringend weg musste, einen Ersatzprüfer bestellt hatte, welcher aber leider zu spät kam - also ist der ursprüngliche Prüfer geblieben, da sie pünktlich anfangen mussten/wollten - was auch immer.

Wäre der Ersatzprüfer pünktlich gewesen, wäre unser Ursprungsprüfer (der ja schon vor uns saß) gegangen und wir hätten uns direkt dort mit dem "Neuen" anfreunden ;-) müssen.