PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied doctoral/professional medicine ? [LU-Riga]



FullThrottle
02.06.2014, 20:14
Hallo,
ich bin FullThrottle und will in Riga Medizin studieren.
Allerdings ist die Seite an sich echt verwirrend.

Und zwar gibt es auf der Seite 2 Kategorien einmal "doctoral studies" und "professional studies".

Wenn ich unter doctoral studies "medicine" anklicke, habe ich keine Möglichkeit mich zu bewerben;
klicke ich jedoch auf "professional studies" und dann "medicine" kann ich mich schon bewerben.

Allerdings steht ganz unten ein Satz der mich stutzig macht :


After successful completion of the programme graduates work in the field of health care, medical firms, governmental institutions. Graduates may also work in hospitals or health centre under the supervision of a certified Doctor.

Ich will doch ein certified docor werden und nicht unter der supervision eines certified doctors arbeiten?
Genausowenig will ich in die Forschung sondern wiegesagt ein normaler aprobierter Artzt werden!

Ist dies das richtige Studium?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

*milkakuh*
03.06.2014, 03:53
Ja das "professional study program" ist das richtige. Viel Erfolg!

Minouxa
03.06.2014, 09:48
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte diesbezüglich auch schonmal in einer Mail nachgefragt und das bezieht sich darauf, dass du erst noch deinen Facharzt machen muss und daher noch 'beaufsichtigt' werden musst. Ist also alles richtig so ;)

FullThrottle
03.06.2014, 14:14
Sehr cool!
Vielen lieben Dank *milkakuh* & Minouxa :)