PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium und Job- geht das?



fraudrhouse
03.06.2014, 10:08
Huhu!!
Ich hab mal eine Frage an Euch! Ich habe von einigen studi"oldies" gelesen, die trotz Studium noch arbeiten mussten, weil sie eben Familie haben oder kein bafög mehr bekommen...
iost sowas zu schaffen??
Ganz konkret: Haltet Ihr es für machbar, ein Medizinstudium zu schaffen und zusätzlich noch 8 bis 10 Nachtwachen (in der Pflege) im Monat zu machen??:-nix:-lesen

charmingbaer
03.06.2014, 11:36
Huhu,

ich arbeite eine halbe Stelle in der Pflege, das sind eigentlich 10 Tage im Monat, meistens komme ich so auf 8, weil ich mir eine paar Tage Urlaub oder so dazwischen lege. Arbeite meistens 3 Wochenenden und dann alle Feiertage und ab und zu mal nen Spätdienst unter der Woche. Für mich ist es streckenweise sehr anstrengend, Freizeit ist sehr kostbar geworden. Aber gehen tuts auf jeden Fall. Man muss es halt sehr gut organisieren und vorausschauend planen, wann man Urlaub nimmt (vor Prüfungen) und wann Feiertage sind. Gerade im 1. Semester hatten wir an 4 Tagen bis Abends Uni, da ging arbeiten unter der Woche kaum. Gute Planung ist da alles!
Mache allerdings meist Tagdienste.

Erdbeermond
03.06.2014, 21:04
Hallo :)

ich arbeite auch nebenbei in der Pflege und habs mittlerweile bis ins dritte Semester geschafft.Im Schnitt hab ich so an die 100h (oder mehr im Monat) - mein Patient ist aber auch sehr pflegeleicht und hier sind das 12h-Dienste.

Schau dich vielleicht mal in der häuslichen Intensivpflege um - je nach Patient kann man da sehr gut lernen.