PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch FS vs. kl. Semester



Incilinci
04.06.2014, 10:20
Hi

ich hätte da mal eine Frage :-)

Ich habe durch diverse Umstände schon einige Semester verloren und sitze nun aus familiären Gründen in Stuttgart und kann mein Studium in Bonn nicht fortsetzen.
Ich habe im letzten Oktober mein Physikum gemacht und dachte ich käme auf Grund von Kind und Ehemann usw. durch eine Direktbewerbung ohne Probleme in Tübingen rein. War wohl sehr naiv von mir :-kotz

Nun will ich tauschen, aber ihr könnt euch sicher vorstellen das ich zum 1. klinischen jedoch im 10. FS niemanden finden kann.
Was passiert denn wenn ich einfach mit jemandem tausche der auch im 10. FS ist aber von mir aus schon im 1.-6. klinischen Semester? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Prüft wirklich irgendeiner die Scheine bzw. die Unis entsprechen sich ja kaum. Was eine Uni im 5. Semester anbietet bietet die nächste im 8. an!
Wäre es einen Versuch wert?

LG Inci

Miss_H
04.06.2014, 15:13
Da hast du leider zwei Uni erwischt, welche sehr viel wert auf gleiche Semesterzahl und Ausbildungsstand legen.

Natürlich kannst du nicht einfach mit jemandem tauschen, der schon viel weiter im Studium ist als du. Das ist doch auch logisch, die Uni Tübingen müsste dann ja doppelt ausbilden.