PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum nicht bestanden, Studium in Wien



killmer.bg
04.06.2014, 14:23
Hallo zusammen!

Ich habe mal so eine Frage die wahrscheinlich dumm vorkommen würde, aber trotzdem probiere ich :) Ich habe 2008 mein Medizinstudium in Köln wegen 3x Durchfallen bei Biochemie Physikumsäquivalentklausur abgebrochen. Seit 2010 studiere ich ganz neu in Wien, hab gar nichts anerkannt bekommen. Jetzt mache ich mir Gedanken nach dem Studium wieder nach Deutschland umzuziehen...und jetzt die Frage : Darf man überhaupt als Arzt in Deutschland tätig sein, wenn man sein Physikum nicht geschafft hat, aber ein Medizinstudium doch im Ausland ganz neu angefangen und abgeschlossen hat??? Danke im voraus.

Matzexc1
04.06.2014, 14:29
Wüsste nicht was dagegen spräche.
Der Abschluss gilt und nicht der Kram vom abgebrochenen Studium, außerdem der Verlust für den Prüfungsanspruch in BC gilt nur in Deutschland.

wischmopp
04.06.2014, 14:30
Wieso nicht?
Das steht doch dann nirgends, dass Du irgendwann Dein Physikum nicht bestanden hast, oder? Approbation ist Approbation, wenn die in Deutschland anerkannt ist, darfst Du auch arbeiten...

killmer.bg
04.06.2014, 14:52
Hallo nochmal!

Die Sache ist : Freundin von mir hat ihr Studium in Freiburg auch wegen Physikum abgebrochen. Sie hat einen Brief erhalten, drin steht das man auch bei einem abgeschlossenen Studium im Ausland nicht mehr in D. als Arzt praktizieren darf.
Ich habe noch nie so einen Brief bekommen. Hab auch nie einen Brief überhaupt von Uni Köln damals bekommen. Deswegen hab ich mir gedacht dass einer hier sich auskennen kann.

Matzexc1
04.06.2014, 14:55
Moment. Hast du das Physikum vergeigt oder den Biochemieschein? Wurdest du wegen einem verlorenen Anspruch rausgeworfen oder hättest du noch mal geprüft werden dürfen?

Matzexc1
04.06.2014, 14:56
Hallo nochmal!