PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurs Intensivtransport gem. DIVI



gyrasehemmer
09.06.2014, 18:46
Hallo zusammen,

überlege den oben genannten Kurs zu machen.
Was meinen die Erfahreneren unter Euch, macht der Kurs Sinn, bzw. welchen Anbieter kann man empfehlen (der Kurs wird ja von Kliniken, Hilforganisationen und nicht zuletzt der DRF angeboten...)? Vorerfahrung ist da (Anästhesie,VEF,NA)... stutzig macht mich nur, dass laut DIVI wohl auch 6 Monate ITS vorzuweisen sind.... und die habe ich noch nicht.

Würde mich über Antworten und Anregungen freuen :-)

gyrase

Sebastian1
09.06.2014, 18:50
Ich hab den 3tägigen Kurs vor 2 Jahren an der Uni Köln gemacht, war soweit empfehlenswert.

gyrasehemmer
09.06.2014, 18:55
@Sebastian1, Danke! Und hattest du schon die Intensivrotation gemacht?

Sebastian1
09.06.2014, 19:05
Ja, die hatte ich zu dem Zeitpunkt schon durch. Ob die zwingende Voraussetzung ist für den Kurs weiss ich leider aber ad hoc gar nicht mehr.

Bringt einem aber auch gut was, wenn man nicht gerade auf dem Intensivmobil fährt und Patienten mit RTW+NA begleitet bzw begleiten soll, ich gucke mir da inzwischen schon genau an, was mich da auf dem Transport erwartet bzw erwarten könnte, da sensibilisiert so ein Kurs schon noch mal.

mainzer
09.06.2014, 22:20
Vorerfahrung ist da (Anästhesie,VEF,NA)...
gyrase

wasn "VEF" ???

hab den kurs in baden baden über die drf gemacht; war ok

gyrasehemmer
10.06.2014, 15:05
Verlegungsarzt....gibts nur in BY ;) Letztlich ein Arzt mit NA-Qualifikation, der überwiegend Interhospitaltransfer von Patienten macht und mal dazwischen Primäreinsätze.