PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stex H2003: Wie war der dritte Tag?



Jens
25.08.2003, 11:25
Hallo zusammen,
sodele, ein fächerreicher Tag liegt hinter euch. Wie immer sind wir daran interessiert zu erfahren, wie es heute so gelaufen ist und haben dafür eine kleine Umfrage erstellt.

Gerne könnt ihr auch in Form eines Antwortbeitrages ausführlicher kommentieren, wie ihr zurechtgekommen seid mit den Fragen des operativen Stoffgebiets am dritten Tag.

Sehr gerne könnt ihr uns auch einen weiteren Gefallen tun, bis die Auswerter den ersten Stand der Dinge mit den bereits ausgewerteten Fragen online stellen: wie ihr vielleicht mitbekommen habt, läuft parallel zum Examensservice eine Umfrage zum Medizinstudium und zu den medizinischen Fakultäten in Deutschland.

Insbesondere für die theoretische und praktische Klinik brauchen wir für repräsentative Ergebnisse noch zahlreiche Stimmen aus eurem Besucherkreis, sind also auf Eure Mithilfe angewiesen.

Nehmt euch daher sofern ihr mögt, einfach ein paar Minuten Zeit, um diverse Fragen zu eurer Ausbildung in der UNI-UMFRAGE zu beantworten.

-->>> klick hier zur Uni-Umfrage <<<-- (http://www.medi-umfrage.de)

Vielen Dank und viel Erfolg heute beim Vergleichen Eurer Ergebnisse! :-top

Jens

25.08.2003, 13:29
Den 3. Tag fand ich ganz o.k. ; vor allem zu dem Mist vom Tag 1.
Heut war ich und einige andere bereits gut 2h vor Ende der zeit fertig und habenabgegeben.

Christoph_A
25.08.2003, 15:41
Dieser Tag war,wie nach dem schweren Donnerstag und dem leichten Freitag zu erwarten war, ein ganz normaler Prüfungstag. Nicht zu schwer,nicht zu leicht, gut zu bewältigen, aber nicht ganz ohne,so wie es immer sein sollte.
P.S.: Riecht ihr auch schon das Bier,Leute? :-))

capucine
25.08.2003, 16:11
ging mir genauso , war ok, hier und da was abstruses, ein paar dinge zum grübeln und ausschliessen, aber auch viele abgewandelte altfragen:insgesamt also normal!


Ja, das bier rieche ich auch schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und den Sekt etc, morgen um diese zeit ist alles vorbei!

Einmal werden wir noch wach....viel Glück für morgen (mein Haßtag) aber was solls


Gruß capucine

blacktrack
25.08.2003, 17:11
also ich fands heute sehr durchwachsen! gab sogar einige fragen wo wir jetzt hinterher 6Bücher bemüht haben um die richtige lösung zu finden - und für die pseudoexfoliation haben wir immer noch nichts gefunden!
Jetzt heißt es noch einmal ranklotzen, 2,5h zu überstehen und dann heißt es ersteinmal PAAAARTY!!!
Viel Glück Euch allen morgen.
BT

Die Niere
25.08.2003, 17:22
Ich fands auch ganz normal durfchwachsen halt...ne Mischung aus Do und Fr - mal sehen, was meine Ergebnisse dazu sagen...

Nur mit HNO und Auge hatte ich doch arge Probleme...

gruesse, die niere

PS: Gut, daß ich noch schnell gestern abend alle Dosierungsempfehlungen für alle Medikamente auswendig gelernt habe, sonst hätt ich womöglich noch die Dosierung für postmenopausale Östrogentherapie nicht gewusst *fass-an-kopp*

capucine
25.08.2003, 17:40
zur pseudoexfolatio lentis:

Es handelt sich um nicht seltene einseitige Kapselauflagerungen, die von der vorderen Uvea stammen und deren Ursache nicht vollständig geklärt ist.Diese Auflagerungen lösen sich von ihrer Unterlage ab und können den Kammerwinkel verstopfen, so dass es zum Pseudoexfoliationsglaukom kommt (Duale Reihe Auge)

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber das kam schon mal als frage nach den ursachen eines sekundärglaukoms in einem der neueren examina vor. :-)

Konnte mich wage erinnern, dass es den Kammerwinkel verstopft und habe so richtig geraten...na ja, dafür lag ich bei recht vielen anderen dingen mit dem raten falsch :-(

LG capucine

25.08.2003, 17:55
ich fand es heute ganz schön schwer!
ein paar altfragen ok, aber sonst ziemlich durchwachsen!