Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba, Caipi, Copacabana - der WM-2014-Thread
Natürlich nicht! Deutschland hat nicht schlecht gespielt, Algerien war einfach gut und hat gut verteidigt.
Immer heißt es wir waren schlecht, wir waren schlecht, nie heißt es der Gegner war gutZwischen Deutschland und Algerien gibt es ja einen gewissen Klassenunterschied. Der ganze algerische Kader kostet zusammen soviel wie Mario Götze - und der ist noch nichtmal der teuerste deutsche Spieler.
Also wenn ein Polo und ein Ferrari ein Rennen fahren, dann müsste es eigentlich egal sein, wie gut der Polo um die Kurve kommt, der Ferrari sollte trotzdem vorne sein.
Und dass man das Kurzpassspiel gut unterbinden kann wenn man die Passwege zustellt und sich in Mannschaftsstärke am eigenen Strafraum versammelt ist ja spätestens seit dem CL-Finale in und mit München bekannt - da hätte man sich auch mal was dagegen ausdenken können.
Aber sie haben sich durchgebissen und das muss man ja auch erstmal schaffen. Und Frankreich hat ja gestern auch keinen Hurrafußball gespielt.
Feuerblick
01.07.2014, 08:16
In der ersten Halbzeit wurde schlichtweg nicht der Eindruck vermittelt, dass man überhaupt gewinnen will. Mir isses wurscht, ob schön gespielt wird, aber rumstehen, Bälle verlieren, Bälle nicht richtig annehmen etc. und sich bei der Verteidigung auf den Torwart verlassen müssen, weil die Verteidiger pennen oder zu langsam sind - das ist einer Mannschaft, die sich selbst als einer der Favoriten sieht und Weltmeister werden will, einfach nicht würdig. Dass die KO-Runde kein Ponyhof ist und man mehr als einmal kämpfen muss, versteht sich von selbst. Wenn man aber einfach nur schlecht spielt und zumindest teilweise null Kampfgeist sichtbar ist, muss man sich entsprechende Nachfragen gefallen lassen und wohl mal zugeben, dass man mindestens in der ersten Halbzeit ganz großen Mist gebaut hat. Insofern hat Merte meines Erachtens nicht das Recht so rumzumeckern und alles auf die ach so starken Gegner (die ja wohl zu erwarten waren) zu schieben.
Insofern hat Merte meines Erachtens nicht das Recht so rumzumeckern
Doch, find ich schon! Er hat einfach mal gesagt, was er denkt! Irgendwie menschlich. Find ich persönlich ja sympathischer, als dieses ganze einstudierte Gefasel, was man sonst immer bei solchen Interviews zu hören bekommt.
Ich hoffe und vermute einfach mal, dass das gegen Kolumbien (Brasilien fliegt im Viertelfinale bitteschön raus) erheblich besser wird - die spielen wunderschön und gewinnen; grundsätzlich kann unser Verein das ja ebenfalls ganz gut.
... das ist einer Mannschaft, die sich selbst als einer der Favoriten sieht und Weltmeister werden will, einfach nicht würdig. Also ich brech da jetzt einfach mal ne Lanze:
Die anderen WM-Favoriten spielen auch nicht besser.
Brasilien: Wackelt. Hat nichtmal in der Verlängerung ein Tor hinbekommen, ist nur weiter, weil Costa Rica beharrlich versucht hat, Julio Cesar zu treffen. Schön anzusehen war das auch nicht.
Holland: War bis zur 88. Minute schon fast ausgeschieden.
Argentinien duselt sich mit nem LastMinute-Messi Tor über die Vorrunde hinaus.
Frankreich schafft immerhin gegen die Fußballgroßmacht Nigeria ein Tor aus eigener Kraft und darf sich dann über ein spielentscheidendes Eigentor freuen.
Spanien, Italien, Uruguay, (England - wenn man die ernsthaft zu den Favoriten zählen möchte)... alle schon wech.
Also dominanten Fußball in jeder Begegnung zeigt hier keiner - ist ja auch zunehmend schwierig, wenn in jeder Mannschaft auch kleinerer Fußballländer ein paar Profis aus Topligen mitspielen - von daher passt die deutsche Leistung in das, was hier sonst so geboten wird.
Der Knackpunkt ist außerdem, dass das Kurzpass-Spiel "antagonisierbar" geworden ist und es noch keine neue gute Offensivtaktik gibt mit der man die (technisch deutlich weniger anspruchsvollen) Abwehrbollwerke durchdringt. Da sind zur Zeit Einzelaktionen fast entscheidend (siehe Messi). Auch täuscht die hohe Zahl von Toren, die bei der WM bisher geschossen wurde, denn die vielen Treffer kamen nur dann, wenn eine Mannschaft völlig auseinander gebrochen ist, wer seine Leute beisammen gehalten hat, der hat zumindest nicht hoch verloren.
Feuerblick
01.07.2014, 09:55
Stimmt, Rico... Aber ist es eine Entschuldigung, dass man selbst halt genauso schlecht ist wie alle anderen? Für "aber die anderen sind doch auch nicht besser" hätte uns unser Handballtrainer früher wohl ordentlich den Marsch geblasen. Wie gesagt: Schön muss es nicht sein, aber Rumgegurke ohne wirklichen Willen wie in der ersten Halbzeit ist schlicht indiskutabel! Kopfloses Rumgerenne auch... (und das gilt auch für alle anderen Favoriten) :-meinung
Christoph_A
01.07.2014, 10:02
Egal, solche Spiele passieren und kamen auch bei fast jedem späteren Weltmeister vor, als Beispiele seien hier Italien -Australien 2006, Deutschland - Tschechoslowakei 1990 oder Frankreich - Paraguay 1998 angeführt.
Nichtsdestotrotz war die erste Halbzeit ein absoluter Graus, da gibt es nix zu beschönigen.
Bin mir jedoch sehr sicher, daß das am Freitag schon wieder ganz anders aussehen kann.
Wie sagt der Titan da immer so schön dazu: Mund abputzen und weitermachen. Und, weil wir gerade bei 5 Euro ins Phrasenschwein sind-"Fußball ist Ergebnissport."
ehemaliger User_25062015
01.07.2014, 11:17
SCHLAAAND! Jetzt muss ich erstmal gucken wann wir wieder spielen (und gewinnen :-)) ).
Freitag, 18 Uhr :-) *hibbel*
Das Interview von Merte ist ja geil :-top Hatte ich gestern Abend bzw. heute früh nicht mehr mitbekommen, dafür hatte ich eben noch etwas zum Schmunzeln.
Tippspiel läuft :-))
Mädels ich muss jetzt mal was zugeben: messi ist ja echt n ausnahmespieler und wird sicherlich zu recht in den Himmel gehoben... Aber ich find ihn einfach nur süß :-D
Gast26092018
01.07.2014, 17:39
Ich wollte erst auf die Schweiz tippen, aber mich dann doch unentschieden.
Aber ich muss gleich zum Sport, kann nicht lange weiterschauen
*Däumchen drücken*
Go, Switzerland!
Mädels ich muss jetzt mal was zugeben: messi ist ja echt n ausnahmespieler und wird sicherlich zu recht in den Himmel gehoben... Aber ich find ihn einfach nur süß :-D
OMG!!! Mädels anwesend??? :-))
Ich finde es ja total albern, wie der hochgelobt und gehypt wird^^
Und Fr.Pelz, keine Sorge, das sind die Hormone, das geht vorbei :-))
Dann kann ich ja auch zugeben, dass ich auf Mats Hummels stehe :-D
Na gut, jetzt wo ich gehört hab, dass er nur 1,69 groß ist, fahren meine Hormone auch wieder n bisschen runter.. :-D aber auch sonst enttäuscht Arg. ja n bisschen, ich hoffe sie rappeln sich noch auf. Die Schweiz ist mir unsympathisch mit ihren fremdenfeindlichen Volksentscheid - ihre Mannschaft ist genauso bunt zusammen gewürfelt wie andere auch.
Du weißt aber schon, dass der Volksentscheid sehr knapp war und doch ein großer Teil, gerade die Stadtbevölkerung von dessen Ausgang eher entsetzt war. ;-)
Ich mag die Schweitzer und hoffe, Argentinien bekommt eine Naht :-D
altalena
01.07.2014, 18:35
Dann kann ich ja auch zugeben, dass ich auf Mats Hummels stehe :-D
:-love
Feuerblick
01.07.2014, 18:54
Oha, Hormone im Thread... :-))
Und wieder eine Verlängerung, bei der man sich fragt, ob der Favorit des Spiels rausfliegt oder sich noch retten kann... :-nix Komische WM irgendwie...
Ich würde es den Schweizern gönnen
So ein Mist! :(