PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diss in der Humanmedizin?



noame
13.06.2014, 13:06
Nur so, weil ggf. einige hier rumschwirren, wie wie ich schon fertig sind (war mein Eindruck) - ich frage mich gerade, was die Voraussetzungen wären, als Tiermediziner eine Diss in der Humanmedizin zu machen? Hat da jemand Erfahrung?

Eigentlich wollte ich ja gar keine Diss... aber nachdem ich grad über ein extrem spannendes Thema gestolpert bin, und das wirklich gerne machen würde, dachte ich, fragen kostet jetzt auch nichts....
Frage wäre dann natürlich, muß ich dafür an der medizinischen Fakultät eingeschrieben sein, oder an der tiermedizinischen?! Nur so als eine Frage, die mich diesbezüglich grad beschäftigt...

Nette
15.06.2014, 17:42
Hallo!
Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man keine besonderen Voraussetzungen (außer natürlich das abgeschlossene Studium) und eine experimentelle Diss in der Humanmedizin zu machen.
Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr darüber ;-)
Lg

Viehdoc
15.06.2014, 19:38
Hey,
muss man nicht sowieso einen Doktorvater aus der Tiermedizin haben? Dann muss man doch sicher an der Uni eingeschrieben sein, wo der herkommt oder nicht?

Liebe Grüße

noame
16.06.2014, 23:30
Ja, genau, das habe ich auch gerade rausgefunden. Leider war die Arbeit, die ich sehr spannend fand, eh schon vergeben, aber informieren schadet nichts. Eingeschrieben wäre ich demnach dann noch mal wieder in Hannover.

Ich werde mich einfach weiter umschauen, mal sehen, was sich noch so ergibt. (ich hätte es angenehmer gefunden, wäre ich vor Ort eingeschrieben, und nicht woanders, aber leider scheint das nicht die übliche Vorgehensweise zu sein....)

Viehdoc
26.06.2014, 14:30
Ich finds auch ehrlich gesagt komisch... vor allem weil man ja auch bisher immer das Semesterticket weiterzahlen musste, auch wenn mans nicht braucht.
Aber das soll sich, wenn ich das richtig verstanden habe, demnächst ändern ;).