PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg



MiAnMu
13.06.2014, 18:32
Hallo Leute :)

Ich hab jetzt in Bayern mein Abi mit 1,9 gemacht und möchte Zahnmedizin studieren.
Ich glaube nicht, dass ich genommen werde, da ich kein TMS, Ausbildung oder sonstiges habe womit ich mich dieses jahr verbessern könnte.
Ich mache auch jetzt dann im Juli Innsbruck den MedAT Z mit, jedoch stehen da die Chancen nicht soooo hoch genommen zu werden. Deshalb überlege ich was ich machen soll, wenn ich eben nicht genommen werde. Eine Überlegung von mir ist eine Ausbildung zu machen ... Die andere ist es, es über den Quereinstieg zu probieren. Also dann WS 2014 Chemie Physik zu studieren und dann mir diese Scheine anrechnen zu lassen. Habt ihr da Erfahrungen? Funktioniert das? Kennt ihr jemanden bei dem das geklappt hat? Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

LG

Coxy-Baby
13.06.2014, 18:58
Hallo und Willkommen, versuch doch mal die Forensuche, das Thema gibts hier sehr oft....

EVT
13.06.2014, 18:59
Du kannst den Ham-Nat in Hamburg machen, da wurde letztes Jahr fuer Zahnmedizin bis 2.2 eingeladen.
Auf jeden Fall besser als Quereinstieg, musst nur ordentlich lernen.

Edit: Quereinstieg in die Zahnmedizin ist schon einfacher als in die Humanmedizin, man braucht weniger Scheine und es gibt auch weniger Bewerber, aber es ist trotzdem noch eine unsichere Sache. Daher wuerde ich die Direktzulassung immer vorziehen.
Du solltest dich jetzt extrem gut auf den Ham-Nat vorbereiten.

MiAnMu
13.06.2014, 19:13
Könnte ich dir vielleicht eine private nachricht schicken? :)

EVT
13.06.2014, 19:14
Klar ;-)

Oops,. Postfach war schon wieder voll. Jetzt ist aber wieder Platz.