PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg



MiAnMu
13.06.2014, 17:40
Hallo Leute :)

Ich hab jetzt in Bayern mein Abi mit 1,9 gemacht und möchte Zahnmedizin studieren.
Ich glaube nicht, dass ich genommen werde, da ich kein TMS, Ausbildung oder sonstiges habe womit ich mich dieses jahr verbessern könnte.
Ich mache auch jetzt dann im Juli Innsbruck den MedAT Z mit, jedoch stehen da die Chancen nicht soooo hoch genommen zu werden. Deshalb überlege ich was ich machen soll, wenn ich eben nicht genommen werde. Eine Überlegung von mir ist eine Ausbildung zu machen ... Die andere ist es, es über den Quereinstieg zu probieren. Also dann WS 2014 Chemie Physik zu studieren und dann mir diese Scheine anrechnen zu lassen. Habt ihr da Erfahrungen? Funktioniert das? Kennt ihr jemanden bei dem das geklappt hat? Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

LG

WChiara
09.07.2014, 08:10
Hallo, ihr Lieben.
Ich studiere im 1. Semester Zahnmedizin in Würzburg.
Eigentlich möchte ich Humanmedizin studieren. Mit meinem Abitur ging das allerdings leider nicht sofort. Also habe ich mich für den Quereinstieg Zahnmedizin-Humanmedizin entschieden.
Würzburg ist dafür leider keine gute Wahl, da der vorklinische Studienabschnitt kaum mit Humanmedizin gleich ist.
Ich möchte also gerne Uni wechseln, suche also jemanden, der meinen Platz hier gerne haben möchte.
Wichtig ist mir ein Wechsel mit einer Uni, die im Vorklinischen Abschnitt mit Humanmedizin gleich ist.
Könnt ihr mir helfen und mir sagen, auf welche Unis das zutrifft? Und vielleicht lässt sich jemand finden, der gerne wechseln möchte?!