PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr einen Stabmixer empfehlen?



Chris.
14.06.2014, 12:24
Hi,

unser Mitbewohner zieht aus und nimmt seinen geliebten Mixer mit, weshalb wir nun einen neuen brauchen. Bisher hatten wir diesen klassischen Mixer, überlegen jetzt aber einen Stabmixer zu kaufen. Hauptsächlich für die Zubereitung von Shakes, Pesto, Kürbiscreme etc. Der sollte halt keine Probleme haben gefrorene Früchte oder Nüsse zu verarbeiten.

Mit welchem Mixer habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht?
Weil er ja nur für wenige Funktionen gebraucht wird, reicht ein solider, günstiger Mixer. Allerdings wollen wir auch nicht am falschen Ende sparen und uns ab dem 3. Einsatz über das Teil ärgern.
Die Auswahl ist groß ;-)...würd mich also freuen den einen oder anderen Tipp hier zu lesen. Danke.

Eilika
15.06.2014, 12:34
Wir haben einen von Bamix. Weiss aber gar nicht, ob es die in Deutschland gibt. Aber das Teil ist der Hammer!!

Chris.
15.06.2014, 14:05
Danke für deinen Tipp. Werd da mal schauen.

Haben uns jetzt einen kabellosen Stabmixer von Braun ausgeliehen und heute morgen damit Pancakes und Shakes zum Frühstück gemacht...macht schon Spaß ohne das Kabel. Und ein Ice Crusher wäre dann auch noch dabei - ganz passend bei dem Wetter :-D

epeline
15.06.2014, 14:34
Habe einen von Braun. Wichtig war mir, dass man das Unterteil abnehmen und in die Mikrowelle stellen kann. Hat ungefähr 35 Euro gekostet und es gibt weiteres Zubehör zum Nachkaufen.
Ach seh grad, du hast schon einen, dann viel Spaß damit :-)

Chris.
15.06.2014, 14:59
Hehe...nein, wir haben uns nur einen von Freunden ausgeliehen um den mal zu testen. Eigentlich haben wir gar nicht an einen Kabellosen gedacht...aber jetzt sind wir begeistert :-D. Der soll auch lange halten.

Da wir gerne Shakes zum Frühstück, Cremesuppen, Pesto etc. machen wird das Ding ständig im Einsatz sein. Freu mich schon -wird mir die Examenszeit etwas versüßen :-)

Gast26092018
15.06.2014, 15:57
Ich habe mir einen Stabmixer von Bosch gekauft. Diesen hier (http://www.amazon.de/Bosch-3102019-MSM-6250-Stabmixer/dp/B0009U7EB4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1402840528&sr=8-4&keywords=bosch+stabmixer)
Bin auch zufrieden damit, aber ich habe auch keine sooo hohen Ansprüche, ich bereite damit z.B. Kartoffelcremesuppe zu, püriere Früchte und sonstiges.
Mir war v.a. auch wichtig, dass man es auch gut reinigen kann und der Mixfuß aus Edelstahl besteht.

Chris.
15.06.2014, 16:13
Ich habe mir einen Stabmixer von Bosch gekauft. Diesen hier (http://www.amazon.de/Bosch-3102019-MSM-6250-Stabmixer/dp/B0009U7EB4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1402840528&sr=8-4&keywords=bosch+stabmixer)
Bin auch zufrieden damit, aber ich habe auch keine sooo hohen Ansprüche, ich bereite damit z.B. Kartoffelcremesuppe zu, püriere Früchte und sonstiges.
Mir war v.a. auch wichtig, dass man es auch gut reinigen kann und der Mixfuß aus Edelstahl besteht.

Ja, an den haben wir anfangs auch gedacht. Sind auch noch unsicher, ob wir soviel Geld für den MQ ausgeben wollen- wenn es wie gesagt auch viel Spaß macht :-D.

Wie laut ist deiner denn? Könnte ich damit auch morgens um 6 Uhr nen Shake machen ohne meine Nachbarn stören?...Und wie ist er bei Nüssen und gefrorenem Obst?

Gast26092018
15.06.2014, 16:26
Also Nüsse habe ich damit noch nicht zerschnitten, aber ich denke mal dass es kein Problem sein wird;-) TKzeugs habe ich auch noch nicht zerschnitten. Man kann aber auch Eiswürfel damit crushen. wie gesagt ich bin kein großer Anwender davon. Habe nur frisches Zeugs und Suppen damit zubereitet.
Ich empfinde es als leise :-nix Ich denke nicht, dass es deine Nachbarn hören würde wenn du es in deiner Küche anschaltest.

PS: Lies dir auch mal die Bewertungen bei Amazon durch (es gibt auch ein Video).

Chris.
15.06.2014, 16:28
Bei Youtube?

Ah okay...Danke!

Gast26092018
15.06.2014, 16:29
Amazon, unten bei den Bewertungen.

Chris.
15.06.2014, 16:32
Amazon, unten bei den Bewertungen.


Ja, jetzt gesehen ;-)... ich fang bei den Bewertungen immer mit den Neuesten an, daher hatte ich es noch nicht gesehen. Danke dir!

Fr.Pelz
15.06.2014, 20:43
Ich hab einen stabmixer, der schafft aber keine Nüsse, für Shakes etc ist er ok. Habe mir dann eine Küchenmaschine von Braun geholt, ausdrücklich für Nüsse und hartkäse geeignet, Parmesan hat ihn aber geschreddert! (War der für 80 Euro) hab ich dann getauscht gegen eine Maschine von kenwood, das Teil ist ganz gut. Mir war wichtig, dass möglichst viele Teile spülmaschinenfest sind. War sogar günstiger, ich glaube 50-60 Euro, kann grad leider nicht nach dem Modell schauen. Nachteil ist hier nur, dass sich der Behälter nicht so gut auskratzen lässt, weil da noch so kleine plastikstreben sind. Sowas merkt man dann erst nach Benutzung.

Chris.
18.06.2014, 17:48
Danke für eure Tipps...haben jetzt einen bestellt. Mal schauen :-)

Gast26092018
18.06.2014, 19:16
Hast du meinen bestellt?

Chris.
18.06.2014, 20:48
Nein, wir hatten dann doch zu viel Spaß mit dem Kabellosen...braucht man aber sicher nicht zwingend :-D