PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen...?



Seiten : 1 2 [3]

morgoth
29.08.2003, 10:58
bei mir gings vielleicht so schnell, weil ich aus luxemburg komme, und daher auf die (weniger!? bewerbungen betreuende) gruppe21 zurückgreifen konnte

sunshine4u
29.08.2003, 14:05
ist die HD/MA mit der HD zu vergleichen? und wieseo ist es leichter von Der ersten auf die zweite zu wechseln?? klingt dumm, ich weiß, aber bei dir hat es sich so angehört, dass es von der MA/HD viel leichter geht, als von einer anderen..

sascha_u
29.08.2003, 14:23
Habe Abi 2,6 in NRW, 7 Wartesemester und Sozialkriterium 3

Was meint ihr habe ich damit eine Chance. Habe erst eine Ausbildung als Rettungsassistent gemacht und zittere jetzt um meinen Medizinplatz :-((

Faust601
29.08.2003, 14:35
@ sunshine

Medizinische Fakultät Heidelberg und Medizinische Fakultät Mannheim gehören beide zur Uni Heidelberg. Das heißt, ein Wechsel zwischen den beiden ist nur ein Wechsel der Fakultät, kein Wechsel der Uni.
Und dementsprechend werden eben erst mal alle Wechselwünsche hier berücksichtigt, bevor Studenten anderer Unis zum Zug kommen.

Zu deiner Frage, wie beide Fakultäten miteinander zu vergleichen sind: HD hat den reformierten Studiengang "Heicumed", der mehr Praxisbezug bringen soll, aber wohl etwas arbeitsaufwändiger ist. In Mannheim gibt's das dagegen noch nicht.
Aber diesen Unterschied gibt's erst im klinischen Studium. Erst einmal kommt ja die Vorklinik. Die ist in beiden Fällen in Heidelberg und damit auch exakt identisch.

sascha_u
29.08.2003, 14:41
:-(( Die machen mich ganzschön fertig, die ZVS Schnecken. Habe seit gestern 13:00 insgesammt drei emails geschickt, zwei davon an die Poststelle und eine e-mail an meine Gruppe und immer noch keine Antwort. Bin ein wenig nervös :-notify :-?

Hoppla-Daisy
29.08.2003, 15:25
Sascha, ruf doch einfach mal an... geht schneller und ist nervenschonender!

Ich hab das Ergebnis schon :-)) :-)) :-)) :-love

Grüße
Hoppla-Daisy

Pünktchen
29.08.2003, 15:45
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben :-)


die armen ZVS-Menschen....die haben doch seit gestern nen Klingeln in den Ohren und kommen gar nicht mehr hinter her mit Akten-raussuchen und emails-schreiben :-D

Geb denen doch mal ne Chance in ihr Frühstücksbrot zu beißen oder wenigsten nen schluck Wasser zwischendurch, um den trocken geredeten Mund wieder zu erfrischen :-))

Da geht bestimmt nix verloren....keine email...also bitte....seid doch nicht so ungeduldig, wenn ein wenig länger dauert....denn alle die heute hier neugierig ins Forum geschaut haben, sind dem Tip gefolgt mal anzurufen oder ne email zu schreiben....:-((



@sascha_u
viel Glück noch