PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 14/15 ! vor allem Aachen :)



Zebrahead
14.06.2014, 19:25
Hallöchen:) wer von euch fängt denn dieses Jahr mit Medizin an und hat als Wunschuni auch Aachen? Habt ihr euch schon beworben? Welchen Durschnitt habt ihr so?
Erzählt einfach alles was euch gerade so dazu einfällt :)

Liebe Grüße

ehemaliger User_25062015
14.06.2014, 19:27
Ahoi,
es gibt bereits nen Thread dieser Art, vllt magst du ja da mitschreiben. http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=86474

Zebrahead
14.06.2014, 19:32
Danke, ich werde auf jeden Fall mal reinschauen :) Hier können sich trotzdem gerne noch die melden die vor allem in Aachen anfangen wollen :)

Gildrion
16.06.2014, 14:53
Huhu,

also meine Bewerbung ist raus und alle Unterlagen genauso. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr in Aachen anfangen darf, da ich auch hier in der Region wohne :-) Schnitt hatte ich seinerzeit nur 2,7, habe dafür nun aber auch 14 Semester Wartezeit auf dem Buckel^^

Zebrahead
16.06.2014, 16:07
Dann drück ich dir auf jeden fall die Daumen! Am 12.8 wissen wir ja dann mehr :D
Wenn du in der Nähe wohnst ist das ja Super.
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? :) und wie hast du die 14 Semester Wartezeit umbekommen?:o Ich find ja schon schrecklich die 2 Monate zu warten! :(

Gildrion
16.06.2014, 16:27
Bin gestern 27 geworden^^

Habe in der Zwischenzeit in Maastricht Psychologie studiert, einige Zeit in der Forschung gearbeitet, kurz auch in der Psychiatrie und nun beginnt nächsten Montag mein Pflegepraktikum :-) Und dann ist quasi auch schon direkt Semesterbeginn

Abgesehen von den letzten 2 Monaten Leerlauf, war ich die letzten 7 Jahre also gut ausgelastet :-)

hast du das Pflegepraktikum schon gemacht? Ansonsten würde ich dir dringend raten, zumindest noch 45 Tage dort zu machen, wenn du jetzt noch 2 Monate warten musst. Wenn du das schon hast, dann genieße die Zeit!!! So viel Freizeit und Entspannung wie jetzt wirst du die nächsten Jahre nicht mehr haben :D

Zebrahead
16.06.2014, 18:59
Dann noch alles gute nachträglich :)
Hört sich ja echt interessant an :)

Ich mache im Juli schonmal 1 Monat krankenpflegepraktikum und da im September noch einen. Ist ja noch genug zeit bis zum semesterbeginn am 13.10.

Weißt du denn was von nem Chemie Vorkurs? Hab auf der inet Seite der RWTH nämlich nichts dazu gefunden?

Gildrion
18.06.2014, 13:43
ehmmmm....also es gibt ja generell Vorkurse, die irgendwann im August/September starten, soweit ich weiß. Die, die extra für Mediziner zugeschnitten sind, laufen aber leider parallel zum Studium. So hab ich das zumindest irgendwo gelesen und gehört. Darum hab ich mich da nicht mehr weiter erkundigt. Hab mir auch von vielen Stellen sagen lassen, dass diese Vorkurse überbewertet sind. Ich werde jetzt während des Pflegepraktikums ein bisschen lernen mit alten Schulbüchern und Lernbüchern.

Das Studium fängt ja prinzipiell bei Null an...geht halt nur deutlich zügiger mit dem Stoff voran, als man das aus Schulzeiten gewohnt ist^^ Und bei mir ist es schon ne lange Zeit her :-)

Würde ich direkt von der Schule kommen, würde ich mir das auch mit den Lernbüchern sparen

a1b2c3d4e5
19.06.2014, 11:37
Die Vorkurse in Aachen wurden hier diskutiert:
https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=85298

Zebrahead
12.08.2014, 08:53
@ Gildrion: Hats bei dir dieses Jahr geklappt? :)

Mia26
12.08.2014, 10:06
Hey zebrahead,
im Aachener-Lokalforum sind schon ein paar Erstis. Komm doch rüber:
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=87767

Yoni2k13
13.08.2014, 19:17
Hallo Leute

Schön, dass Ihr den Weg zu uns nach Aachen gefunden habt.

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses wieder eine Facebook-Gruppe in der große und kleine Fragen und Sorgen im Vorfeld geklärt werden können und WÄHREND des Studiums dort die ein oder andere Party geplant wird :-dance
oder Vorbereitungen auf Klausuren stattfinden. :-stud

Es freut uns Euch dort wiederzutreffen.

Also nix wie ab, neuen Tab öffnen und die Gruppe suchen (geschlossene, aber nicht unsichtbare Gruppe)

"RWTH Aachen - Medizin ab WS 14/15"

Bis gleich :)