PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwetter verbaut mir den Studienplatz



Seiten : 1 [2]

fMRI
15.06.2014, 11:15
Haha! Du weißt schon, wie es in Dortmund aussieht???
Die Grundschulen machen ab morgen wieder auf. Es sind immer noch wichtige Verbindungsstraßen gesperrt, weil Bäume unmotiviert auf den Fahrbahnen liegen. Selbst auf den Autobahnen sind die Sturmschäden noch immer nicht erledigt.
Die Bahn hofft, in der kommenden Woche wieder alle Strecken klar zu haben...
Aber ist schon klar, die Post an HSS wird schon pünktlich ausgeliefert werden... ;-)


Sorry, dann wird natürlich und selbstverständlich Hochschulstart den Termin verlängern weil ein paar Strassen gesperrt sind und die Grundschulen bis Freitag geschlossen waren. Das ist natürlich eine grosse Katastrophe von nationaler Tragweite. Und dass die Bahn mal nicht fährt, dass kommt niemals vor! :-p
Wir waren zu den Abiturprüfungen eingeschneit und wer es nicht schaffte zur Prüfung zu erscheinen durfte den Nachholtermin wahrnehmen. Wer den verschlafen hatte oder sonst unpässlich war klagte und bekam in allen Prüfungen die volle Punktzahl. 1.0 Abiturnote für alle, Hochschulstart Deadline deswegen zum 15. Oktober, dem internationalen Ponyhoftag. ;-)

Nee, ehrlich, Hochschulstart war erreichbar. Auf eineandere Deadline würde ich nicht hoffen. Aber die Fragestellerin hat gute Chancen, dass die Post die Zustellung am Samstag erst am Montag postet.

EVT
16.06.2014, 20:00
Und was sagt HSS?

fMRI
29.06.2014, 07:56
Und was sagt HSS?

Inzwischen sollte doch eine Antwort vorliegen, oder? Die Fragestellerin könnte bitte ein Update posten.

(Manche nutzen das Forum jedoch nur als "Service Center" und wollen Antworten, ohne für andere etwas Hilfreiches zu posten. Schade eigentlich, bei inzwischen fast 2.2k Lesern des threads. Per PM habe ich etwas Interessantes zum gleichen aktuellen Thema von einer anderen Mitleserin erhalten, habe jedoch noch nicht gefragt, ob dies nicht im Forum gepostet werden könnte.)

Lilou1982
29.06.2014, 08:20
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich habe erst jetzt eine Rückmeldung bekommen, dass neue Antworten vorliegen. Es ist also nícht so, dass ich das Forum hier als Service-Center nutzen wollte. Ich war in der Situation total verzweifelt und habe mich ratsuchend einfach an euch gewendet. Auch dass ich es selbst verbummelt habe und mich früher um alles hätte kümmern müssen, ist mir klar. Das mit dem Wetter sah hier in Düsseldorf auch ziemlich übel aus. Und es war nicht vorhersehbar... Ich kann mich nicht erinnern, dass es je so viele Verkehrseinschränkungen gegeben hat. Und davon war laut Aussage einer Postfilialmitarbeiterin auch deren Arbeitgeber betroffen. Dumm gelaufen...

Aber schlussendlich war es dann tatsächlich so, dass der Brief am 14. ausgeliefert wurde und somit noch rechtzeitig ankam. Auf Rückfrage an Hochschulstart erhielt ich die Antwort, dass alles angenommen wurde, was bis zum 14. rein kam. Da der 15. auf den Sonntag fiel, wurde danach nichts mehr angenommen. Das ist vielleicht gut für diejenigen zu wissen, die sich in Zukunft bewerben. Wenn ihr könnt fahrt am besten selbst hin. Und wenn nicht kalkuliert für den Fall der Fälle genug Zeit ein. Hochschulstart sagte weiterhin, dass auch ein Einschreiben nichts bringt. Der Eingangsstempel zählt, nicht der Poststempel...

Mir ist es jedenfalls eine Lehre gewesen.

Liebe Grüße euch allen

fMRI
29.06.2014, 09:36
Hallo
manchmal braucht die Post etwas länger um die Einwurfzeit online zu stellen. Der Brief kann durchaus am Samstag angekommen sein und Du siehst es erst am Montagnachmittag. Das sind keine Echtzeitdaten online.
...

Verklagen ... kannst Du nur das Wetter.
Gerade in Medizin ist man für die eigenen Fehler immer selbst verantwortlich - rausreden geht gar nicht.

Diese Lektion kannst Du bis Montag lernen. Es wird aber klappen.
Viel Erfolg
fMRI


Hallo

Na super, dann hat es geklappt (Glückwunsch!!) und Du hast als Bonus auch eine (wichtige!) Lektion gelernt. Man ist für sein Handeln immer selbst verantwortlich -- niemals die Begründung auf andere (Person mit der man geschlafen hat, resultierende Kinder, Postmitarbeiter wegen Unwetter nicht bei Arbeit, et al.) schieben. Dein Ding, Deine Verantwortung. Einfach, oder?? Und super wichtig in Deiner zukünftigen Karriere. :-)

Viele Grüsse
fMRI

smanpodg
29.06.2014, 12:37
(7)
1 Wer die Bewerbungsfristen nach Absatz 2 Satz 1 versäumt, ist vom Vergabeverfahren ausgeschlossen.
2 Ist der Zulassungsantrag fristgerecht gestellt worden, können nachträglich eingereichte Unterlagen

1. für das Sommersemester bis zum 31. Januar,

2. für das Wintersemester, wenn die Hochschulzugangsberechtigung vor dem 16. Januar erworben wurde, bis
zum 15. Juni, andernfalls bis zum 31. Juli

berücksichtigt werden (Ausschlussfristen).

3 Entspricht der Zulassungsantrag nicht den rechtlichen Mindestanforderungen oder fehlen bei Ablauf der Fristen nach Satz 2 notwendige Unterlagen oder nach Absatz 4 erforderliche Angaben, gilt Satz 1 entsprechend.

(8) Fällt das Ende einer Ausschlussfrist auf einen Sonntag, gesetzlichen Feiertag oder Sonnabend, so endet
die Frist mit dem Ablauf des entsprechenden Tags und verlängert sich nicht bis zum Ablauf des nächstfolgenden
Werktags.

Aus der Vergabeverordnung von HSS....

Gildrion
04.07.2014, 09:51
zum Thema ist vermutlich nun alles gesagt, was ich nur noch loswerden wollte: Echt unglaublich, wie hier manche reagieren. Kommen hier mit "Pünktlichkeit" und "selbst die Verantwortung tragen" seien wichtige Eigenschaften für einen Arzt und reden dem TE auch noch ein schlechtes Gewissen ein. Von dem Stichwort "Empathie", was zu den sogenannten Soft Skills gehört, die ihrerseits auch sehr wichtig für Mediziner sind, haben hier so einige Leute scheinbar noch nix gehört.

Davon abgesehen ist es absoluter Schwachsinn, einer bevorstehenden Studienanfängerin schon jetzt Vorhaltungen machen zu wollen, was denn nicht alles wichtige Eigenschaften einer Medizinerin seien...

Miss_H
04.07.2014, 11:32
Davon abgesehen ist es absoluter Schwachsinn, einer bevorstehenden Studienanfängerin schon jetzt Vorhaltungen machen zu wollen, was denn nicht alles wichtige Eigenschaften einer Medizinerin seien...
Merkst du was?

Chris.
04.07.2014, 11:42
Immer diese Empathie :-D...

ehemaliger User_25062015
04.07.2014, 20:35
Immer diese Empathie :-D...

Wenn man sonst keine Argumente mehr hat, dann ist das doch die beste Möglichkeit doch noch Senf abzugeben. ;-)

Gildrion
05.07.2014, 15:13
@ Sanguis: Nö...nur einige Leute schlagen hier einen Ton an, der ihnen nicht zu Gesicht steht und reden daher als seien sie sonst wer. Man sollte immer den Kontakt zum Boden behalten und nicht abheben...

Da es hier nicht darum ging, etwas zum Thema beizutragen, da dieses bereits beantwortet wurde, ging es mir nicht darum irgendwelche Argumente aufzuzählen, sondern meine Meinung zur herabfälligen Art und Weise einiger Kommentatoren hier zu äußern. Wenn du jetzt mit mir diskutieren möchtest, schreib mich gerne per PM an.

@ Miss_H: wer selbst Vorhaltungen macht, wie beispielsweise "fmri", der darf sich auch gerne welche anhören. Vielleicht lernt er/sie ja daraus ;-)

ehemaliger User_25062015
05.07.2014, 15:30
Wenn du jetzt mit mir diskutieren möchtest, schreib mich gerne per PM an.

Nein danke. :-)) Meine Meinung, dass man mit so wichtigen Dingen wie ner Bewerbung fuers Studium, nicht 1. so schludrig sein sollte und 2. wenn man schludrig war, nicht die Schuld bei Gott und der Welt suchen sollte, steht. Durchaus eine Lektion fuers Leben, die die TE ja jetzt gelernt hat. Da muss ich nicht diskutieren.

Gildrion
05.07.2014, 15:39
Dem habe ich in keinem einzigen Wort widersprochen..daher frag ich mich, was dein Beitrag sollte. Es sei denn, du wolltest nur einfach ein bisschen trollen, um deine 3,5k Beiträge so schnell wie möglich voll zu bekommen...

ehemaliger User_25062015
05.07.2014, 15:43
Klar wollte ich trollen.
Du hast nach Empathie geschrien. Ich hab dir gesagt weshalb ich persönlich da keinen Grund fuer großartig viel Empathie sehe. So.
Was ich mich frage ist, was deine Anmerkung auf meine Beiträge sollte. Aber vllt wolltest du ja nur trollen.

AK92
05.07.2014, 16:10
Dem habe ich in keinem einzigen Wort widersprochen..daher frag ich mich, was dein Beitrag sollte. Es sei denn, du wolltest nur einfach ein bisschen trollen, um deine 3,5k Beiträge so schnell wie möglich voll zu bekommen...

sanguis wurde übrigens ins studium reingelost, was das ganze nur noch ironischer und lächerlicher macht.

ehemaliger User_25062015
05.07.2014, 16:11
sanguis wurde übrigens ins studium reingelost, was das ganze nur noch ironischer und lächerlicher macht.

:-keks Na klar, ich bin lächerlich. Hohohoho
Auch ich musste mich bei hss bewerben um an diesen Platz zu kommen, du Minitroll.

Evil
05.07.2014, 16:48
Ich schlage vor, Ihr setzt Eure Diskussion wirklich per PN fort, Eure Balgerei interessiert hier sonst niemanden.

Evil, Admin

Kackbratze
05.07.2014, 20:10
Nunja, mir ist gerade langweilig und es regnet hier gerade.
Lass sie doch noch ein bischen spielen....bittebittebitte ;-)