PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für's Studium in Marburg



Seven_of_Nine
15.06.2014, 14:02
Hallo,

ich fange wahrscheinlich zum WS 14/15 in Marburg mein Medizinstudium an und da ich momentan noch Bücher bezahlt bekomme würde ich gerne wissen, ob ich noch irgendwelche benötige die ich noch nicht in meiner Sammlung habe!

Meine Sammlung umfasse:
- Prometheus alle 3 Bände
- Aktories Pharmakologie und Toxikologie
- Duale Reihe Anatomie, Physiologie und Biochemie sowie Chirurgie
- Horn Biochemie des Menschen
- Klinke Physiologie
- EKG Kurs für Isabell
- Suerbaum Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie
- Erste Hilfe Chemie und Physik für Mediziner
- Bannwarth Basiswissen Physik, Chemie und Biologie
- Wörterbuch Medizin pocket
- Arzneimittelpocket
- Lehmans Facts Anatomie und Physiologie
- Feneis Bild-Lexikon der Anatomie
- Lüllmann-Rauch Taschenlehrbuch Histologie

Wie gesagt ich bekomme sie momentan noch bezahlt und während des Studiums nicht mehr, aber ich hab auch nur noch 2 Monate Zeit diese zu bekommen.

Danke für eure Antworten!

ehemaliger User_25062015
15.06.2014, 14:06
Oh Gott wieviel unnuetzen Ramsch hast du denn. o.O
Aber guut..Mediscript KLB Biochemie (don't judge me!!!!)

Erdbeerschnitte
15.06.2014, 14:15
Ich würde vielleicht die MediLearn Skripte besorgen. Die sind kurz gefasst jedoch steht idR das Wichtigste drin! Bei den Großen zB. Duale Reihe ist alles so extrem ausführlich, dass man relativ schnell erschöpft ist, weil wirklich jede kleinste Information drin steht und man das wesentliche dadurch schneller aus den Augen verliert.

Wenn du die Bücher jetzt noch bezahlst kriegst,wäre das auf jeden Fall eine gute Investition.
Viel Erfolg im Winter!

Nessiemoo
15.06.2014, 14:25
Lohnenswert: Ein dickeres Physio-Lehrbuch, zB Schmidt-lang oder Silbernagl, je nach Präferenz...evtl Welsch in Histo, wegen vielen Bildern...Basislehrbuch Löffler in Biochemie...

Als Investition sind medilearn skripte echt gut und auch relativ teuer...

Somst später für die Klinik...Böcker Pathologie und/oder KLB Pathologie, Siewert (evtl auch nur der kleine) für Chirurgie oder Berchthold.
Man kann die Bücher auch gut verkaufen und so das Geld auch zurückbekommen :)

Erdbeerschnitte
15.06.2014, 14:32
ABER vielleicht wäre es besser, wenn du erstmal in einige Bücher reinliest. ZB bei Der Lehmanns Buchhandlung haben sie immer so unverschweisste Exemplare. Dann wirst du schon merken, welches Buch für dich am verständlichsten ist.

Matzexc1
15.06.2014, 15:47
Himmel,das ist ja wie bei mir ;-).Wir haben auf den Lahnbergen eine toll ausgestattete Bibliothek extra für uns.


In der OE erfährst du noch einiges über Bücher, kauf bloss nicht weiter solche sauteuren Sachen ein. Wenn dann würde ich noch Endspurt oder Medi learn nehmen.
Ich habe beides weil Medi learn und Endspurt teilweise Schwächen haben die das andere ausgleicht.

- Prometheus alle 3 Bände Hier Standard
- Duale Reihe Anatomie, Physiologie und Biochemie sowie Chirurgie
- Horn Biochemie des Menschen Nicht schlecht
- Klinke Physiologie Silbernagl ist besser,Duale Reihe für das 2.Semester okay(kannst du aber auch gebraucht kriegen)
- EKG Kurs für Isabell
- Erste Hilfe Chemie und Physik für Mediziner
- Bannwarth Basiswissen Physik, Chemie und Biologie Zeeck(Chemie),KLB Thieme(Bio/Physik- beides kann ich dir geben)
- Wörterbuch Medizin pocket
- Arzneimittelpocket bringt dir in der VK nichts
- Lehmans Facts Anatomie und Physiologie
- Feneis Bild-Lexikon der Anatomie
- Lüllmann-Rauch Taschenlehrbuch Histologie sehr gut,sehr beliebt

Ansonsten kannst du manche Bücher auch gebraucht kaufen.Im Bedarfsfall schick mir eine pn wenn du nach Marburg kommst.

Seven_of_Nine
16.06.2014, 11:47
Danke erstmal!
Von den Büchern die ich nicht benötige kann ich dann ja wieder welche verkaufen! Dann werde ich mir mal noch die Medilearn Bücher bestellen! Lohnt sich da das gesamte Paket von 169€ oder brauche ich da nicht alle von?

Wie sieht das in Marburg eigentlich mit elektronischen Büchern aus, kommt man da als Student über die Bibliothek oder Intranet/ Internet vergünstigt dran? Hab ein Tablet und das könnte man dafür auch gut nehmen!

Matzexc1
16.06.2014, 13:38
Danke erstmal!
Lohnt sich da das gesamte Paket von 169€ oder brauche ich da nicht alle von?

Wie sieht das in Marburg eigentlich mit elektronischen Büchern aus, kommt man da als Student über die Bibliothek oder Intranet/ Internet vergünstigt dran? Hab ein Tablet und das könnte man dafür auch gut nehmen!

Ja lohnt sich durchaus. Manche werden ihre Exemplare aber nach dem Physikum wieder verkaufen.

Ebooks kannst du hier gut kriegen.Wir haben die übliche Campus-Lizenz,aber einige ebooks sind bereits im Umlauf. Darunter sind auch die wichtigsten. Die meisten meiner Freunde laufen auch nur noch mit Tablet rum.