PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typisch Deutsch

Lissminder
16.06.2014, 16:35
Im Zuge der Fussball-WM ist der aufkommende Patriotismus nicht zu übersehen. Ein Wir-sind-Deutschland-Gefühl schnürt sich von Tag zu Tag. Na, und was ist neben Der Fussballsbegeisterung noch typisch deutsch? Mit meinen Pharmazeutischen Scheuklappen:-D fällt mein Blickwinkel da natürlcih auf die Pharmazie...ich beginne mal die Liste: "Typisch Deutsch"
- in Deutschland finden wie in keinem anderen Land Phythopharmaka hohe Beliebtheit. Während andere Länder auf ihre Nahrungsergänzungsmittel (Food-Supplements) nicht verzichten können, brauchen wir unsere Wald-und Wiesenkräuter:-)) Was täten wir nur ohne Iberogast?

Und, fällt euch auch was ein? Ich freue mich über Ergänzungen...

Hanno04
16.06.2014, 17:17
echt? ist das so... war mir nicht bekannt. hühnersuppe bei erkältung. Da gibts auch witzige nationale varianten. typische zutaten der französischen hühnersuppe sind lorbeerblätter, frischer thymian, trockener Weißwein und knoblauch. könntest mich ja mit jagen, bei ner grippe..der arme arzt, der dann bei ner grippewelle nur noch nach knobi-stickende patienten vor sich sitzen hat.

tortet
16.06.2014, 17:39
Fertigfutter... besonders Maggi und Konsorten.

Lissminder
16.06.2014, 19:47
Fertigfutter... besonders Maggi und Konsorten.

kenne noch kein Fertigarzneimittel mit Maggi-Aroma :-))...aber wäre doch mal eine Idee für den nächsten Hustensirup

Phosphorsalzperle
17.06.2014, 08:30
Das Praktische Jahr, macht sonst auch keine Sau

tortet
17.06.2014, 08:38
kenne noch kein Fertigarzneimittel mit Maggi-Aroma :-))...aber wäre doch mal eine Idee für den nächsten Hustensirup
Glutamat? :-oopss

Hanno04
17.06.2014, 21:44
und in welchem medikament soll glutamat sein? will ich ausporbieren ;)

Minoo
18.06.2014, 20:53
Die Deutschen können sich über den Verlust an pharmazeutischer Innovation mit VIER Zulassungsbehörden trösten: BfArM, PEI, BVL. Immerhin ;)

Flemingulus
19.06.2014, 13:45
Die Deutschen können sich über den Verlust an pharmazeutischer Innovation mit VIER Zulassungsbehörden trösten: BfArM, PEI, BVL. Immerhin ;)

Wobei das Institut mit medizinisch ergebnisoffener Richtlinienkompetenz hinsichtlich interner Normierung (Immerhin) von den vieren wohl das am wenigsten bekannte sein dürfte.

Minoo
19.06.2014, 19:52
das BVL ist ja auch "nur" für Tierarzneimittel zuständig. Wie bekannt es tatsächlich ist, müsste man mal bei den Vetis erfragen.

Lissminder
21.06.2014, 10:49
Das Praktische Jahr, macht sonst auch keine Sau
doch ich glaube einige Länder haben etwas ähnliches. Aber eine deutsche Spezialiät ist wohl, dass es vergütet wird :)