PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Jahr wiederholen



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Absolute Arrhythmie
18.06.2014, 21:36
Warum nicht Juni und Juli auch lernen, um es dann im September auf jeden Fall zu schaffen?
Btw beinhaltet das Wort "Diskussionsforum" das Wort "Diskussion"."rosarot", "ponyhof" und "flauschig" kommen hingegen nicht vor.

ehemaliger User_11062015
18.06.2014, 21:38
jo warum nicht auf verzweifelte Menschen verbal einprügeln, so möchte man schließlich selbst auch behandelt werden in einer misslichen Lage.

Ich klink mich mal aus.

EVT
18.06.2014, 21:38
Naja, in Deutschland hat man ja die Anatomietestate ueber das ganze Semester verteilt, mit Neuro und Histo oft noch in einem anderen Semester. In Muenster war allgemeine Anatomie im 1. Semester, dann im 2. der Praepkurs, mit dem ersten Testat aber am 1. Tag des Semesters und dann im 3. Neuro und Histo. Physio und BC war auch ueber zwei Semester.
Im August zwei grosse Faecher komplett zu lernen finde ich schon ambitioniert, aber sicherlich machbar. Kommt eben drauf an, wieviel sie schon gemacht hat und was da alles geprueft wird.

][truba][
18.06.2014, 21:39
Hier prügelt niemand auf jemanden ein.

EVT, das ist richtig. Aber es geht ja um den Stoff von einem Jahr. Und wir hatten für Anatomie, alles in allem (samt Histo) 20 Wochen (1+2Semester) in denen es parallel aber noch Physik, Chemie, Bio etc. pp. zu lernen galt (alles außer BC/Physio).

Ich habe ja auch nix weiter gesagt, als dass sie das schaffen kann, wenn sie jetzt ordentlich anzieht.
Letztlich kann es mir egal sein.

Und wie schon oft geschrieben hat die Threaderstellerin ja bereits geschrieben, dass sie den Sommer nutzen will und im September antreten und das finde ich sehr lobenswert.

Daher siehe Satz1.

Absolute Arrhythmie
18.06.2014, 21:41
jo warum nicht auf verzweifelte Menschen verbal einprügeln, so möchte man schließlich selbst auch behandelt werden in einer misslichen Lage.

Ich klink mich mal aus.

Du neigst ganz dezent zum übertreiben.

coeur
18.06.2014, 21:41
Warum nicht Juni und Juli auch lernen, um es dann im September auf jeden Fall zu schaffen?
Btw beinhaltet das Wort "Diskussionsforum" das Wort "Diskussion"."rosarot", "ponyhof" und "flauschig" kommen hingegen nicht vor.

Stimmt schon, aber insb. du und Sanguis habt einfach einen Ton drauf, der beim stillen Mitlesen aufstößt... Thomas dagegen lese ich immer sehr gut und differenziert, auch wenn er anderer Meinung ist und etwas kritisiert.
Und bevor darauf eine widerum gereizte Antwort folgt: Ich will dich nicht persönlich angreifen, sondern nur etwas Feedback geben. :)

Absolute Arrhythmie
18.06.2014, 21:42
Interessant, meine Tastatur hat gar keinen Ton?

ehemaliger User_25062015
18.06.2014, 21:42
Warum nicht Juni und Juli auch lernen, um es dann im September auf jeden Fall zu schaffen?


Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen..wenn man schon selber sagt, dass man das ganze Jahr über so gut wie nix gemacht hat, dann sollte man dann eigentlich so schlau sein und die ganze verfügbare Zeit nutzen...in einem Monat dann 2 Fächer lernen, wenn man vorher nicht gelernt hat...naja, ich finde da braucht man nicht erwarten, dass andere sagen "Ja super, das ist ne richtig geniale Strategie!"...Die TE hat ja nach Meinungen gefragt..und wenn die Meinungen da eben nicht, wie AA schon sagte "rosarot, ponyhof und flauschig" sind, hat das m.M.n. wenig mit verbalen Prügelattacken zu tun. Wenn einen die Meinungen nicht interessieren, dann braucht man auch nicht fragen..

Just my 2 cents.

@coeur Was zum Henker hab ich jetzt schon wieder getan? Soweit ich mich erinner, hab ich hier noch gar nicht geschrieben?:-???

coeur
18.06.2014, 21:46
Interessant, meine Tastatur hat gar keinen Ton?

Ohje... Nochmal: Ich wollte nur Feedback geben und mich mit niemandem von euch anlegen. Du musst ja gar nicht meiner Meinung sein, aber ernstgenommen zu werden wäre trotzdem schön. :) Und dasselbe gilt für Sanguis. Ich finde, ihr äußert euch in der Mehrzahl der Threads latent aggressiv, das wirkt auf mich manchmal streitsüchtig und wenig konstruktiv und das find ich schade!

ehemaliger User_25062015
18.06.2014, 21:49
Weil man den Leuten nicht permanent Honig ums Maul schmiert ja? Wenn du meinst. Ich hab so langsam echt genug von dem Zirkus hier. Ich zieh mich mal ne Weile aus diesem Forum zurück, dann könnt ihr eure heile Marshmallow-Welt genießen. Viel Spaß dabei.

wandschrank2
18.06.2014, 21:50
ich persönlich find den ton voll ok, vielleicht ist das einfach ne geschmackssache. hab schon mal hier beiträge gesehen wo zb sanguis aggressivität vorgeworfen wurde und ich nur dachte höää was.
los macht alle wieder liebe mit einander

Absolute Arrhythmie
18.06.2014, 21:51
Ganz ehrlich: was bitte War hier an meinen Antworten nicht konstruktiv?
Nur weil ich jemandem rate ne Prüfung anzutreten und einfach viel zu lernen "Prügel" ich auf jemanden ein der am Boden liegt und bin aggressiv?
Ja Sorry, so sehe ich das eben und so ziehe ich es selber auch durch.
Wenn das nicht lieb und supportiv genug ist, dann kann ich da leider nichts dran ändern, dem ich hab da eine etwas andere Einstellung.
Und diese Verhaltensweise des vermeidens führt zu nichts, das hab ich oft genug sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben beobachtet.
Aber mir jetzt hier irgendeine bösartigkeit zu unterstellen finde ich komplett überzogen, lest doch einfach mal den Thread NICHT aus dem eigenen Blickwinkel, sondern neutral, vllt fällt dann ja was auf.

ehemaliger User_11062015
18.06.2014, 21:55
Man kann seine Meinung problemlos äußern ohne persönlich oder angreifend zu werden.
Oder eine weniger aggressive Art zu argumentieren als 'jemanden Honig ums Maul schmieren' zu bezeichnen.
Sind eben nicht alle hippe Zyniker.

][truba][
18.06.2014, 21:58
Du willst nicht verstehen, wovon ich rede?
Jeder muss jedes Semester neuen Stoff in kurzer Zeit lernen und jeder fühlt sich vor der klausurphase schlecht vorbereitet.
Daran wird sich nächstes Semester nicht viel ändern -.-
Aber: dein Bier.

Lies das mal unvoreingenommen. Ohne Kontext aus diesem Thread. Ich finde, da ist das eine ganz normale Aussage, dass dieses Gefühl immer vor schweren Prüfungen zu finden ist. Kennen wir doch alle. Aggressivität ist dort meiner Meinung nach nicht drin (sofern man sie nicht hineininterpretiert).

Absolute Arrhythmie
18.06.2014, 21:59
Zitier mal bitte wo ich persönlich oder angreifend geworden bin. Danke.

coeur
18.06.2014, 22:05
[truba][;1741657']Lies das mal unvoreingenommen. Ohne Kontext aus diesem Thread. Ich finde, da ist das eine ganz normale Aussage, dass dieses Gefühl immer vor schweren Prüfungen zu finden ist. Kennen wir doch alle. Aggressivität ist dort meiner Meinung nach nicht drin (sofern man sie nicht hineininterpretiert).

Das sehe ich anders. Der Post liest sich genervt, überheblich und durchaus aggressiv, ob im Threadkontext oder nicht. Dieselbe (wahre) Aussage kann man einfühlsamer formulieren, so wie es in diesem Thread angebracht gewesen wäre. Und zwar ohne Ponyhof und Honig, einfach nur nett. Ist doch nicht zu viel verlangt.

kleistera
18.06.2014, 22:08
Wie hoch ist denn die Bestehensquote im September?

Die liegt in etwa bei 50%. Darunter gibt es eh nichts.
Und nein, Zwischenprüfungen gibt es so gut wie gar nicht. Das finde ich persönlich auch ziemlich schwer, hätte lieber mehr Stress unter dem Jahr.


Und bitte streitet jetzt nicht deswegen!
AA, du kennst mich ja gar nicht, also kannst du nicht behaupten ich/man könnte sein Verhalten nicht so schnell ändern. Oh doch, und wie man das kann.

Und ja ich werde natürlich auch den Juni & Juli zum Lernen nützen, nur habe ich da nicht so viel Zeit weil da auch urlaub anfallen die schon lange gebucht sind.
Und doch 2 Fächer zu lernen in einem Monat geht auf jeden Fall! Ich lerne für die SIP nur das Skriptum, das ist vollkommen ausreichend..
Ich will auch nicht alles perfekt können. Geht ja auch gar nicht.
Aber auf jedem Fall mit einem guten Gefühl hingehen.

Und danke für eure Antworten!! Hast mir wirklich sehr weitergeholfen! :)

@Rhachis: voll nett dass du dich da so einsetzt, aber brauchst jetzt wegen mir keinen Streit anzufangen! :) Da steh ich drüber. :))

EVT
18.06.2014, 22:10
Ich sehe es genauso wie coeur. Den ersten Satz fand ich ueberfluessig und der bestimmt dann den Rest des Posts.

Ein bisschen mehr Freundlichkeit hat noch keinem geschadet, ob im Internet oder im real life.
Da Leute Posts immer unterschiedlich interpretieren werden, sollte man im Zweifel lieber nachsichtig formulieren. Es sei denn, man ist auf Krawall aus.
Ich mag auch Diskussionen, aber bitte sachlich und nicht persoenlich.

Erdbeerschnitte
18.06.2014, 22:11
Was soll hier eigentlich wieder dieses Affentheater?! "Der hat aber das gesagt.." " nein, er hat aber so..."

Es tut mir Leid das zu sagen, aber in diesem Treat geht es mal ausnahmsweise nicht um euch. Es geht hier darum, einem Kollegin zur Seite zu stehen und konstruktive (!) Kritik an den Tag zu legen.
Und Sätze wie "nächstes Jahr wird's nicht besser" und "vermeidungsverhalten macht es nur schwieriger" gehören sicher nicht dazu. Bedaure!

Mein Vorschlag ist, hau richtig rein im Sommer und mach rechtzeitig, vielleicht ein Monat vorher altklausuren. Du wirst so am besten dein Wissen pberprüfen. wenn du merkst, du hast es drauf, wird es sehr wohl besser und du wirst nicht so eine Panik machen. Und lass dich von Aussagen deiner Komminitonen wie :"im September wird's viel viel schwerer" nicht beeindrucken.
Wenn du gut vorbereitet bist, wirst du jede Klausur gut hinter dich bringen! Jetzt liegts an dir! Auf gehts :-)

][truba][
18.06.2014, 22:11
Ehrlich? Oh, das überrascht mich. Wen ich den so lese, finde ich ihn normal. Nicht übermäßig nett aber auch nicht aggressiv. Ich verstehe auch nicht, warum er hier besonders nett oder übermäßig nett geschrieben sein soll/muss?
Aber letztlich können wir hier diskutieren, wie wir möchten...

Sie wird für sich den Weg wählen, den sie nehmen will. Entweder sie versucht alles um im September zu bestehen oder sie nutzt das nächste Jahr um das gleiche zu tun. Finanziellen Druck hat sie ja zum Glück nicht.

LG Thomas