PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie in Bonn besonders schwierig?



derTiger
26.06.2014, 09:27
Um allem Übel entgegenzusteuern: Ich habe das Forum sehr gründlich studiert. Und die Suchfunktion benutzt.
Aber als Abiturient, der Chemie und Physik irgendwo in der hintersten Ecke des Gehirns direkt neben der Konfirmation sitzen hat, frage ich mich, ob Chemie, das ja allgemein als Stolperstein am Anfang gilt, in Bonn sehr viel schwieriger ist, als anderswo?
Ich wohne in Bonn und mein NC lässt mir recht freie Uniwahl.
Ich würde mich über Antworten freuen :)
derTiger

Absolute Arrhythmie
26.06.2014, 09:36
Alles ist machbar, auch hier in Bonn. Man muss sich halt von Anfang an gut vorbereiten. Es gibt die sogenannten "Koch-hefte" mit übungsklausuren, damit hab ich Chemie gut geschafft.

Bonnerin
26.06.2014, 09:41
Das ist halt immer eine recht subjektive Aussage. Chemie fand ich persönlich schwer, aber ich kenne Leute die gar keine Probleme damit hatten.

Eigentlich gibts an jeder Uni eins der drei NW-Fächer, das "schwerer ist" und in dem angeblich "gesiebt" wird.

In Bonn ist dafür Bio was einfacher, das an anderen Unis halt als schwer bezeichnet wird.

Aber ich schließe mich AA an, Chemie ist im ersten Versuch auch ohne Nachhilfe machbar.

mathematicus
26.06.2014, 10:01
Prinzipiell ist doch alles ohne Nachhilfe machbar, wenn man seine Fähigkeiten realistisch einschätzt und sich entsprechend rechtzeitig auf den Hintern setzt und die Sachen lernt. ;)

derTiger
26.06.2014, 10:10
Herzliches Dankeschön :)

Relaxometrie
26.06.2014, 10:15
Wenn Du einen Abischnitt erreichst hast, der Dir das Studium sofort und irgendwo ermöglicht, dann wirst Du in Bonn (dort habe ich übrigens auch studiert.....ist aber schon 'ne Weile her) auch nicht an Chemie scheitern *Mutmach*