PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitmanagement mündliches Physikum



wandschrank2
26.06.2014, 22:20
Hi, da ich mir den Kopf darüber zerbrochen hab, wollt ich nur mal rumfragen nach Erfahrungen, wie lange ihr zwischen schriftlich und mündlich Zeit hattet und ob irh vorher schon iwie explizit aufs Mündliche gelernt habt oder ob irh euch wirklich nur erst aufs Schriftliche konzentriert habt

Wäre dankbar
Danke!

ehemaliger User_25062015
26.06.2014, 22:24
Jetzt mal blöd gefragt..wieso machst du dir so nen Stress? Du bist doch schon lange scheinfrei, hast also massig mehr Zeit als wir anderen hier...da kannst du doch im ersten Lerndurchlauf fuer die schriftliche Pruefung schon viel detaillierter lernen und musst es dann fuer die muendliche nur noch so wiederholen, dass du's auch präsentieren kannst. Oder seh ich das falsch?:-nix

wandschrank2
26.06.2014, 22:42
mir geht's primär darum, um 100 histopräparate zu schaffen inkl. der anderen fächer in diesen 11 tagen, weil mir diese präparate fürs schriftliche nicht wirklich was bringen und ich in diesem punkt eher schwarz sehe. wäre also über erfahrene user hier sehr dankbar :P

Gesocks
26.06.2014, 22:53
11 Tage reichen locker, um die Mündliche vorzubereiten.

wandschrank2
26.06.2014, 23:05
ja? ok danke dir gesocks

EVT
26.06.2014, 23:18
Ich hatte einen Nachmittag. :-D
Ich habe mir einmal alle Histopraeparate angeguckt plus EM und die Protokolle, natuerlich schon vorm schriftlichen.

Es reicht, wenn du die 100 praeparate erst nach dem schriftlichen anguckst.

ehemaliger User_29072015
04.07.2014, 18:18
Ich hätte heute nicht mal mehr Schilddrüse erkannt. Jämmerliches Vergessen.

Finde aber auch nach schriftlich Präparate angucken sollte genügen. Bei uns ist eh erst ab der ersten Septemberwoche mündlich und da erst die Teilis kommen stehe ich eh eher ab Mitte September auf deren Prüfliste.

Matzexc1
04.07.2014, 21:56
Ich warte auf die Mitteilung welche Prüfer ich habe und bereite die Lieblingsthemen dann unfangreicher vor als den Rest.

Hab demletzt Gl.submandibularis und Parotis verwechselt.Und mit dem Rest sieht es aktuell nicht besser aus,aber vor dem schriftlichen gibt es nur Endspurt danach MEX und Medi-Learn.