PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg aus dem Ausland - Alternativen



maxz
27.06.2014, 19:00
Hier gibts ja tausende Threads über den Quereinstieg nach Deutschland, aber hat jemand Infos zu Alternativen?
Wie siehts mit einem Quereinstieg in Holland oder Österreich zum Beispiel aus? Wien sagt ja, dass es prinzipiell geht, aber hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Was gibts noch für akzeptable Möglichkeiten? Studiere zurzeit in Bulgarien und brauch mal nen Tapetenwechsel nach 2 Jahren...gibt schönere Orte und ne bessere Ausbildung.

Kann man in die Asklepios medical School oder Witten Herdecke mit aneranntem Physikum? Beide haben keine Lust auf meine eMails zu antworten und hab keine Lust ein Auslandsgespräch zu führen mit denen zurzeit.
Die Paracelsus Uni schließt einen Quereinstieg ja aus.
Jemand Infos zur Kassel School of Medicine?

lso vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen als auf Deutschland zu setzen mit Quoten 7 zu 800..

EVT
27.06.2014, 19:03
In Witten geht es theoretisch, dass man nach dem Physikum einsteigt, ich kenne auch eine, die das gemacht hat.
Kassel schliesst es auch aus, meine ich. Asklepios geht vielleicht, aber die haben schon genug Bewerber aus Ungarn. Da gibt es widerspruechliche Aussagen, also einfach mal bewerben.

Sonst kannst du ja nach Ungarn, Rumaenien oder Riga gehen?

Aber vielleicht hast du ja auch Glueck in Deutschland, vielleicht auch erst zum 6. oder 7. Semester, also nicht nach dem Physikum aufhoeren.

Unkrautvergehtnicht
27.06.2014, 19:25
Also in Österreich wirst du ins 4.Semester eingestuft, wenn du das Physikum hast (zumindest in Graz), musst allerdings vorher den MedAT bestehen

maxz
27.06.2014, 19:39
Also in Österreich wirst du ins 4.Semester eingestuft, wenn du das Physikum hast (zumindest in Graz), musst allerdings vorher den MedAT bestehen

Wie wird der MedAT denn dann gewertet? Brauch ich dann die Quote wie fürs erste Semester?

Unkrautvergehtnicht
27.06.2014, 22:30
Ja die Quote bleibt gleich, es es wie eine Zulassung durch Hochschulstart mit Höherstufung.

BraxtonStyle
28.06.2014, 09:01
Wie wird der MedAT denn dann gewertet? Brauch ich dann die Quote wie fürs erste Semester?

Habe dir eine PN geschickt! Schau mal in dein Posteingang nach :)

Fabi29
05.08.2014, 10:04
Hallo zusammen, gibt es aktuelle Erfahrungen mit einem Quereinstieg ins 2. Fachsemester von einer Auslädnischen Universtät?
Wie lange dauert die Bearbeitung der Bewerbungen an den einzelnen Hochschulen? Wie bzw. wird man über Zu- bzw. Absage informiert?