PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS, DN, Rangliste … Hilfe!



sel1995
28.06.2014, 10:17
Hallo Freunde,
nach meiner gestrigen Freude über einen Prozentrang von 85 im TMS, ist heute Unsicherheit was meine Bewerbung angeht angesagt. Ich hab einen Abschnitt von 1, 9.
Ich hab so Angst , dass ich mir aus Ungeschicklichkeit bei der Rangfolge meine Chancen verderbe.
Hat jemand einen Rat für mich ?
Ich hatte schon angedacht Erlangen-Nürnberg auf Platz 1 zu setzen.

Liebe Grüße und schon einmal Danke für die Hilfe :-))

baugruen
28.06.2014, 15:19
erstmal glückwunsch zum abi und zu deinem sehr guten abschneiden beim tms.
in der tat musst du bei der uni-bewerbung genau hinschauen. (leider) berücksichtigen noch nicht so viele zahni-unis den tms. mach dir mal die mühe und lies dir das tms-info-heft durch und rechne dir am besten für jede uni genau aus, welche boni usw. du bekommst und dann check das mal mit den nc-werten aus dem letzten winteresemester gegen.
viel erfolg!

(ps: dieses info-heft gibt es auf der hochschulstart-seite zum download)

sel1995
28.06.2014, 17:43
Danke für die Antwort :)
Habe mich jetzt nach reiflichem Überlegen für Heidelberg auf Platz 1 entschieden, da ich den erforderlichen Punktwert sogar übersteige, dann Erlangen-Nürnberg und auf dem dritten Platz Nürnberg. Die anderen drei Plätze sind leider ein bisschen Roulette.
Hoffe so sehr, dass es klappt!

baugruen
28.06.2014, 19:12
klingt doch nach einem guten plan. und heidelberg ist doch eine sehr schöne stadt.
auf die evtl. erforderliche ortspräferenz hast du auch geachtet, ja?! nicht, dass z.B. erlangen dich nur berücksichtigt, wenn du diese uni auch an erste stelle deiner liste setzt. ich weiß nicht, ob das im konkreten fall so ist, aber ich wollte dich drauf hinweisen :-)

sel1995
29.06.2014, 09:48
Ja, Nürnberg scheint es sogar egal zu sein, an welcher Stelle es steht :-)

Aber bei Anton wird ja auch immer angezeigt, ob eine Uni nur bis zu einem bestimmten Platz berücksichtigt :)

Vielen vielen Dank nochmal für deine liebe Antwort!

MiAnMu
02.07.2014, 10:44
Hallo Sel1995! :) Ich hab auch ein Abi von 1,9 .. könnte ich dir vielleicht eine persönliche Nachricht schicken? :)

sel1995
04.07.2014, 19:39
klar kannst du :) hab nur keine Ahnung, wie das hier geht, das musst du rausfinden :D

MiAnMu
10.07.2014, 09:57
kann dir keine schicken :) du musst glaube ich noch unter einstellungen einstellen, dass man dir nachrichten schicken kann :)

aftaab
14.07.2014, 17:29
heyy leute..

ich hab mal ne frage: und zwar ist ja falls es euch schon aufgefallen ist, in heidelberg deie grenze zu zahnmedizin von jahr zu jahr lockerer geworden und letztes wintersemester lag sie bei 34 p (!!!) . ich komme mit abi und tms auch auf 34 punkte (etwasmehr..) glaubt ihr, dass es reichen könnte für zahnmedizinin Heidelberg? LG

toni332012
14.07.2014, 20:42
heyy leute..

ich hab mal ne frage: und zwar ist ja falls es euch schon aufgefallen ist, in heidelberg deie grenze zu zahnmedizin von jahr zu jahr lockerer geworden und letztes wintersemester lag sie bei 34 p (!!!) . ich komme mit abi und tms auch auf 34 punkte (etwasmehr..) glaubt ihr, dass es reichen könnte für zahnmedizinin Heidelberg? LG

Seit letzten Jahr gibt es auch eine neue Formel, deshalb lassen sich die alten Punktwerte nicht mehr mit dem von letzten Jahr vergleichen!

sel1995
19.07.2014, 11:04
Ok, habs eingestellt :)