PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellstudiengang Hannover



Seiten : 1 [2]

monkey10
21.07.2014, 17:06
Weiß jemand ob die Einladung zum Gespräch per Mail oder Post kommt? Bin in der Zeit wo die Einladung kommen soll im Urlaub.

mary-09
21.07.2014, 17:09
Weiß jemand ob die Einladung zum Gespräch per Mail oder Post kommt? Bin in der Zeit wo die Einladung kommen soll im Urlaub.

kommt per Post.

stagediver
25.07.2014, 08:41
Gibt es hier noch ein paar Kandidaten, die man möglicherweise diese WiSe in Hannover antrifft?

Physalis
25.07.2014, 13:34
Gibt es hier noch ein paar Kandidaten, die man möglicherweise diese WiSe in Hannover antrifft?

Also ich hab mich beworben, obs was wird..wer weiß :o
Gibts sonst noch wen?:)

Marvino
25.07.2014, 13:43
Hier, ich bin auch dabei :) Werde auf jeden Fall ins Gespräch gehen müssen, wie siehts bei euch aus? Hannover ist meine absolute Wunschstadt zum Studieren, aber leider habe ich nicht besonders viele Praktika, um im Gespräch zu punkten. Naja, mal schauen, wird schon schief gehen bei uns allen ;)

Physalis
25.07.2014, 15:09
Werde auch ins Gespräch gehen müssen, hab eine DN von 1,3 und nen paar Praktika, so nen Arztpraktikum, paar in der Pflege, Physio oder Zahnarzt und das ganze Kpp. Naja, versuche damit zu überzeugen oder mit außerschulischen Aktivitäten..hoffe einfach nur, dass die Prüfer nicht so viel Wert auf Politik oder sonst was legen..da bin ich eher nicht so fit. ._.

EVT
25.07.2014, 16:14
Naja, das kannst du dir ja noch aneignen, einfach Nachrichten gucken und Zeitung lesen etc., Gesundheitspolitik vielleicht noch intensiver verfolgen.

Philip_MHH
26.07.2014, 07:22
wichtig ist, dass ihr zu den Auswahlgesprächen geht mit einem gewissen maß an Vorbereitung :Allgemeinbildung, Hannover, Hannibal, warum Medizin....dass ihr logisch erklären könnt was ihr da in den Fragebogen geschrieben habt, ggf. warum ihr gewisse Kurse in der Oberstufe hattet.
Dann hoffe ich für euch, dass ihr ehrlich wahrt mit dem Fragebogen...das könnte schnell unangenehm werden, wenn ihr "fliessend Französisch" eintragt, euer "Prüfer" mit euch dann ein wenig auf französisch redet und ihr kaum ein bonjour herausgestammelt bekommt ;-) überspitzt, ich weiß, aber in meinem Jahrgang ist sowas ähnliches vorgekommen und besagte Kandidatin ist in meinem Semester nicht aufgetaucht....

Und ansonsten, das übliche für Bewerbungsgespräche, selbstsicher, aber nicht arrogant, seid ihr selbst, das ist wichtig...Schauspielerei kommt auch nicht gut an (wenn es denn auffällt ;) )

Ich denke ihr bekommt das hin. Die sind wirklich nett da, sicher werden sie vielleicht kritische Fragen haben aber nicht um euch zu ärgern.

Mein Auswahlgespräch war ein sehr entspanntes und interessantes Gespräch und ich habe nichts gegenteiliges von anderen bisher gehört.

Physalis
26.07.2014, 15:06
wichtig ist, dass ihr zu den Auswahlgesprächen geht mit einem gewissen maß an Vorbereitung :Allgemeinbildung, Hannover, Hannibal, warum Medizin....dass ihr logisch erklären könnt was ihr da in den Fragebogen geschrieben habt, ggf. warum ihr gewisse Kurse in der Oberstufe hattet.
Dann hoffe ich für euch, dass ihr ehrlich wahrt mit dem Fragebogen...das könnte schnell unangenehm werden, wenn ihr "fliessend Französisch" eintragt, euer "Prüfer" mit euch dann ein wenig auf französisch redet und ihr kaum ein bonjour herausgestammelt bekommt ;-) überspitzt, ich weiß, aber in meinem Jahrgang ist sowas ähnliches vorgekommen und besagte Kandidatin ist in meinem Semester nicht aufgetaucht....

Und ansonsten, das übliche für Bewerbungsgespräche, selbstsicher, aber nicht arrogant, seid ihr selbst, das ist wichtig...Schauspielerei kommt auch nicht gut an (wenn es denn auffällt ;) )

Ich denke ihr bekommt das hin. Die sind wirklich nett da, sicher werden sie vielleicht kritische Fragen haben aber nicht um euch zu ärgern.

Mein Auswahlgespräch war ein sehr entspanntes und interessantes Gespräch und ich habe nichts gegenteiliges von anderen bisher gehört.

Klingt an sich ja nicht so schlimm, hab nur Angst, dass die zu sehr nachbohren und dann meine Unwissenheit zu Tage kommt :D
Naja.. nach was fragen die denn so in dem Fragebogen?

mary-09
26.07.2014, 15:16
Naja.. nach was fragen die denn so in dem Fragebogen?

Praktische Erfahrungen (Praktika, Ausbildung...eben so Lebenslaufkram), Sportliche Leistungen, Ehrenamtliches Engagement, Schule (Schulsprecher gewesen? Schüleraustausch?, Leistunskurse? etc.), Fremdsprachen, Jugend forscht, Musikalische Leistungen.
Sowas in der Art....ist bei mir aber schon paar Jahre her :-)

Philip_MHH
26.07.2014, 21:48
Praktische Erfahrungen (Praktika, Ausbildung...eben so Lebenslaufkram), Sportliche Leistungen, Ehrenamtliches Engagement, Schule (Schulsprecher gewesen? Schüleraustausch?, Leistunskurse? etc.), Fremdsprachen, Jugend forscht, Musikalische Leistungen.
Sowas in der Art....ist bei mir aber schon paar Jahre her :-)

so siehts aus :) dazu fällt mir noch ein, ob man Angehörige / Kinder pflegt...
ist bei mir aber auch schon ein bisschen her, kann natürlich sein, dass der Fragebogen modifiziert wurde...aber das wirst du ja merken, der kam glaube ich, so ca. 2-4 Wochen vor dem Gespräch....