PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labor ist Krieg ?!



zahnstein24
29.06.2014, 15:39
Hey, hab mal eine Frage zum Thema Laborarbeit in der Klinik. Habe schon von Freunden aus anderen Unis gehört, dass es da teilweise ziemlich krass ist, was das Verhalten der Studenten untereinander angeht.
Also das heißt, dass durch den ganzen Druck, Arbeiten fertiguzustellen zu einem bestimmten Termin, manche Kommilitonen mit harten Bandagen kämpfen. Andere Modelle fallen lassen, Geräte ausschalten, die Vorwärmzeit benötigen usw. Kennt ihr solche Horrorgeschichten aus euren Uni-Labors auch?

anna1708
29.06.2014, 15:42
noch nie erlebt. lief eigentlich größtenteils kollegial ab. also so kollegial, wie es eben in stresssituationen ablaufen kann. aber sachen wie modelle zerstören oder so, gab es nicht. das hätte auch ordentlich krawall gegeben sonst

jan_mediklin
29.06.2014, 18:27
Ich finde es sehr ärgerlich, wenn einfach so Dinge "verschwinden". Die ganzen Instrumente sind ja nicht gerade billig und wenn dann plötzlich ein Modellierinstrument oder Ähnliches nicht mehr auffindbar ist, ist das sehr ärgerlich.

anna1708
29.06.2014, 18:29
Ich finde es sehr ärgerlich, wenn einfach so Dinge "verschwinden". Die ganzen Instrumente sind ja nicht gerade billig und wenn dann plötzlich ein Modellierinstrument oder Ähnliches nicht mehr auffindbar ist, ist das sehr ärgerlich.
das ist ja eher deine eigene ... äh... schusseligkeit ;-) und hat nicht viel mit krieg im labor zu tun

jan_mediklin
29.06.2014, 18:31
das ist ja eher deine eigene ... äh... schusseligkeit und hat nicht viel mit krieg im labor zu tun

Ich meinte mit unauffindbar auch, dass Dinge gestohlen werden und ich nichts für das Verschwinden kann.