PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Beatmungsformen und -modi (am Beispiel des Primus)



Seiten : 1 [2]

Markus-HEX
08.07.2014, 12:35
Ja! Finde ich sehr elegant Wichtig ist Brutus Einwand bezüglich des Relaxantienüberhangs, der durch die getriggerte Beatmung kaschiert werden kann.
Man muss ja nicht umbedingt eine hohe Druckunterstützung wählen - mir ist vor allem der PEEP bei dem PressSupp wichtig - so kann ich meinen PEEP aufrechterhalten, eine geringe DU reinnehmen (z.b. 2 - 3 mbar, eher zur insp. Tubuskompensation) und dann auch unter Überdruck auf den Lungen extubieren und keine Atelektasen zum Ende saugen.

Das gleiche gilt auch für die Intensivmedizin - CPAP ASB mit entsprechend hoher Druckunterstützung ist oftmals ja auch nur ne getriggerte, kontrollierte Beatmung, in meinem Haus machen wir CPAP ASB eigentlich ohne DU, nur mit Tubuskompensation, so dass man auch eine reelle Spontanatmung hat (hat ja doch einfluss auf die Verteilung der Atemluft im Thorax, ob aktiv reingezogen oder maschinell reingedrückt).