PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Schlachthof soll es sein?



Seiten : [1] 2

yolo_nk14
01.07.2014, 17:34
Hallo zusammen!

Bin gerade so in den Anfängen der Planung fürs PJ und suche nach dem passenden Schlachthof.. wer kennt einen, der alle Kriterien erfüllt (also mind 2 Tierarten schlachtet, Zulassung hat..)? Ich tu mir da gerade etwas schwer..
Vll kann jemand einen Schlachthof empfehlen aus eigener Erfahrung oder vom Hören-Sagen?
Ich studiere in Hannover,es wäre also praktisch, wenn ihr Tipps für Norddeutschland habt, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar :-)

LG

Viehdoc
02.07.2014, 11:18
Hey,

also ich mache mein Praktikum beim Schlachthof Unterweser (bzw. "Cordts") in Bremerhaven ;). Da musst du auch nur beim Vetamt anrufen und dann nochmal ein paar Daten hinschicken. Ganz unkompliziert ;)

Liebe Grüße

noame
02.07.2014, 20:53
Ich war in Bad Bevensen. Allerdings nimmt der TA dort glaube ich mittlerweile nur noch Studenten aus dem Landkreis. Aber fragen kostet denke ich nichts. Dort war es jedenfalls nett, geschlachtet wird dreimal die Woche, je nach Zeitmanagement dann an einem Tag noch ein wenig Fortbildung. Familiärer Betrieb, nette Arbeit, mit sieben Uhr morgens auch ziviler Arbeitsbeginn.

Viehdoc
08.07.2014, 11:22
Ich war in Bad Bevensen. Allerdings nimmt der TA dort glaube ich mittlerweile nur noch Studenten aus dem Landkreis. Aber fragen kostet denke ich nichts. Dort war es jedenfalls nett, geschlachtet wird dreimal die Woche, je nach Zeitmanagement dann an einem Tag noch ein wenig Fortbildung. Familiärer Betrieb, nette Arbeit, mit sieben Uhr morgens auch ziviler Arbeitsbeginn.

den Schlachthof hatte mir auch jemand empfohlen ;). Da aber Bremerhaven bei mir um die Ecke war, stand das nicht zur Debatte. So weit ich weiß hat da letztes Jahr auf jeden Fall noch jemand von weiter weg Praktikum gemacht ;)

noame
08.07.2014, 21:42
Ja, ich ja acuh, bin von Hamburg aus angereist jeden Tag. War aber total ok.