PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amboss Lernkarten in Dokument



Kat87
02.07.2014, 12:00
Hallo,

es geht mir so wie vielen von euch und zwar würde ich sehr gerne die Lernkarten bei Amboss drucken.
Copy&paste in ein Worddokument klappt ja auch meistens, allerdings ist das so zeitaufwendig, dass ich leider mit dem Kreuzen nicht mehr hinterher komme.
Deswegen wollte ich fragen, ob es vielleicht unter euch einen supersozialen, lieben (Ex-) Hexler gibt, der zB. Innere schon in ein Dokument gefügt hat oder sogar mehr und mir es schicken würde?
Ich weiß, dass das viel verlangt ist, aber wir werden doch Ärzte und sind sozial :-angel

(Man könnte sich die Arbeit vielleicht auch teilen, ich habe immerhin schon Neuro gespeichert)

Liebe Grüße!

Coxy-Baby
02.07.2014, 18:47
Ähm, greift da nicht das Copyright?

Nessiemoo
02.07.2014, 18:50
es ist doch gar nicht aufwändig??? Die Karte komplett aufmachen, alles kopieren, in word einfügen...fertig. Wenn man das am Anfang von jedem Tag macht, dauert es doch gar nicht so lang...

la miel
02.07.2014, 23:12
Glaub, das greift, wenn man alles kopiert, zu nem Buch binden lässt und an der nächsten Straßenecke 100 Exemplare verkauft und Geld verdient, was eigentlich die Amboss Leute verdienen würden an ihren sonst verkauften Printversionen. Solange du dir das für den privaten Gebrauch ausdruckst, sollte das rechtlich auf der sicheren Seite sein. Für die Lizenz latzt du ja. Die könnten ja auch einen Kopierschutz drüber legen, wenn sie das Problem komplett ausschließen wollten. Und eine Alternative bieten sie ja nicht. Die Printversion umfasst ja nicht alle Lernkarten.

Coxy-Baby
03.07.2014, 20:10
Ja für den Eigengebrauch, aber die karten als word Dokument per email an andere zu verschicken, dürfte wohl anders aussehen...