PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen im Adh



pm__96
02.07.2014, 14:46
Hallo,
ich hab vor ein paar Wochen mein Abi mit 1,3 in Bayern gemacht. Dass ich deswegen nur im Adh überhaupt eine Chance auf eine Zulassung habe, ist mir klar. :/
Ich bin jetzt kurz davor, meine Bewerbung abzuschicken, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die richtigen Unis bzw in richtiger Reihenfolge gewählt habe.
Ich habe Folgendes fürs Adh angegeben:

1) Freiburg
2) München
3) Regensburg
4) Würzburg
5) Ulm

Mich würde interessieren, ob ich bei den vier Unis außer Ulm überhaupt eine Chance habe, genommen zu werden (ich erfülle leider kein weiteres Kriterium ausser meinen Abischnitt natürlich/ aber vielleicht steigen meine Chancen ja dadurch, dass es dieses Jahr keinen Doppeljahrgang gibt, oder? :D)
und sinkt die Wahrscheinlichkeit für Ulm eigentlich, wenn ich diese Uni an letzter Stelle nenne? Auf der Infoseite von Ulm zum Adh steht nämlich, dass keine Vorauswahl getroffen wird...
Danke im Voraus für Eure Antworten! :)

EVT
02.07.2014, 17:13
Sieht ueberall schlecht aus ohne TMS, bis auf Ulm. Musst mal schauen, in welcher Quote du da bist.
Nimm doch noch ne Uni mit Auswahlgespraech oder Homburg oder Halle dazu.

NitroBacter
02.07.2014, 19:19
Freiburg auf der 1 ist Verschwendung die hatten 1,1 bzw 1,2 als Nc. Wie EVT schon sagte wäre ne Uni mit Gespräch vlt. die bessere Option.

twin2
03.07.2014, 10:25
Freiburg auf der 1 ist Verschwendung die hatten 1,1 bzw 1,2 als Nc. Wie EVT schon sagte wäre ne Uni mit Gespräch vlt. die bessere Option.

@ NitroBacter
Ich muss da leider korrigieren, wenn Du von Humanmedizin sprichst.

Freiburg war im WiSe 2013/14 bei 1,0 im Hauptverfahren und erst im Nachrückverfahren bei 1,1.
Leider steht das bei der Freiburger i-Net-Seite nicht konkret dabei, dass es sich hierbei um das letzte Nachrücken gehandelt hat, deshalb habe ich da angerufen und diese Info direkt von der Uni bekommen.