PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weichen für Bewerbung schon in der klinischen Ausbildung stellen?



Shepard
02.07.2014, 16:57
Hallo alle zusammen,


Vornweg: ich hab überlegt in welches Forum ich das stellen soll, das Klinikforum schien mir am geeignetsten auf Grund meines Ausbildungsstandes.

ich studiere derzeit im 9. Semester und schreibe planmäßig nach dem 10. Semester das Examen. Mir war schon immer klar, dass ich nach dem Studium mal an der Uni arbeiten möchte.
Allerdings hat sich vor einem halben Jahr in meinem familiären Umfeld etwas zugetragen (auf das ich nicht weiter eingehen möchte) - wodurch ich jetzt stark an meinen Heimatort (von da aus sind es 20 Minuten mit dem Auto zur Uni) gebunden bin.
Ich kann mich nicht deutschlandweit bewerben so wie ich das vorhatte, sondern wäre dringend auf eine Stelle an der Uni an der ich noch studiere angewiesen.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich (schon jetzt?) mögliche Weichen stellen um meine Chancen auf einen Job zu erhöhen?

Natürlich mache ich meine PJ komplett an der Uni, wovon ich mir erhoffe schon einmal ein paar Kontakte aufzubauen.
Ich schreibe auch gerade an meiner experimentellen Arbeit (die bis zum Ende vom PJ locker fertig sein wird)...leider in einem Fachgebiet das mich nichtmehr interessiert. Die Famulaturen habe ich auch schon abgeleistet, leider fast alle bis auf eine in anderen Häusern.

Konkret ginge es mir um eine Stelle in der Chirurgie...wobei mir am Anfang egal ist welche (Unfall, Allgemein, Thorax...)...hauptsache den Fuß in die Tür bekommen....wechseln geht dann immer noch.

viele Grüße
Chris

Nessiemoo
02.07.2014, 17:12