PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMSLE Anmeldung



acetylcholin19
03.07.2014, 13:38
erstmal Sorry - ich weiß dass man über die Suchfunktion hier hunderte Beiträge findet...aber genau das ist auch mein Problem.

Ich will mich für den USMLE Step 2 CK anmelden - als Student! (mein somit erster Step, Step 1 dann danach).


Ich habe jetzt schon diese ECFMG-Anmeldung angefangen, hab also meine USMLE ID und meine Application ID und die 65 Dollar gezahlt. Ist es richtig, dass ich jetzt ERST mich für den Step 2 CK anfange anzumelden und erst nach dieser Online-Anmeldung überhaupt Zugang zu den Forms 186 oder 183 habe? Momentan könnte ich nämlich nur das 187 selbst ausdrucken oder eben die 344/345.

Und - da steht man solle sein Zeugnis (was für Deutschland dann das Zeugnis des 2. Stex ist) mit hinschicken - das gilt für mich ja vermutlich erstmal noch nicht als Student? Hab ich ja noch gar nicht solange ich PJ und Mündliches noch vor mir habe...

Ihr würdet mir so weiter helfen...Man zahlt ja doch ne Stange Geld und es wäre der Horror, wenn dann die Anmeldung abgelehnt würde wegen eines formalen Fehlers...und einfach finde ich das System leider bei weitem nicht....

Bitte helft mir wenn ihr euch etwas auskennt...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Lg aus New Haven

nasenbaer12
03.07.2014, 23:15
Ich habe jetzt schon diese ECFMG-Anmeldung angefangen, hab also meine USMLE ID und meine Application ID und die 65 Dollar gezahlt. Ist es richtig, dass ich jetzt ERST mich für den Step 2 CK anfange anzumelden und erst nach dieser Online-Anmeldung überhaupt Zugang zu den Forms 186 oder 183 habe?


Ja.



Und - da steht man solle sein Zeugnis (was für Deutschland dann das Zeugnis des 2. Stex ist) mit hinschicken - das gilt für mich ja vermutlich erstmal noch nicht als Student?


Richtig. Evtl. musst du Dokumente zu transferred credits (bei Uniwechsel) mitschicken.



Ihr würdet mir so weiter helfen...Man zahlt ja doch ne Stange Geld und es wäre der Horror, wenn dann die Anmeldung abgelehnt würde wegen eines formalen Fehlers...


Dann kriegt man aber meines Wissens das Geld wieder bzw. kann es direkt für einen neuen Antrag verwenden.

NB: Kenne Prozess selbst nur als Graduate.

acetylcholin19
15.07.2014, 04:13
vielen Dank!

ich warte noch auf die Info aus meiner Uni, aber ich habe alles überwiesen und abgeschickt ;)